Zitat Zitat von Fallout Beitrag anzeigen
Dazu muss man aber sagen das Bioshock auf der xbox360 auch nur einen kern nutzt. Gibt derzeit glaube ich noch garkein spiel das alle 3 kerne ansteuert.
Ja du sagst es und deswegen ist der "Nachteil" der 6 CPU Kerne des Cell auch nicht gravierend selbst wenn man in theoretischen Benchmarks Vorteile hätte wenn jeder Kern "unabhängig" wäre (was auch von Sony mal so angedacht, wäre aber wesentlich teurer, für nicht-kritische Operationen irrelevant und in Spielen wäre es programmiertechnisch vermutlich ein Vorteil gewesen der in den ersten Jahren aber auch kaum genutzt worden wäre weil es eben Neuland für die meisten Programmierer ist)

Beim Wii könnten die Programmierer dank ähnlicher HW wie beim Cube gleich lospowern, als ambitioniertes Projekt (welches auch schon abgeschlossen wurde ) seh ich da zur Zeit nur Metroid Prime 3 bei dem man auch endlich mal mit der üblen (aber ausreichenden) Einsticksteuerung Schluss gemacht hat, dafür mussten dann erst Touchscreen und Wiimote her.

Zitat Zitat von Taro Misaki
was will ich mit einem halo 3, das mir null spaß macht, aber dafür ach so tolle grafik und effekte hat, wenn ich mit dem zwar nicht ganz so gut aussehenden, aber dafür um welten spaßigeren metroid prime 3 viel mehr spaß hab?
Keine Ahnung, Halo sah irgendwie so vielversprechend aus, heute sagen selbst Bungie dass sie sich auf Online und Grafik (und die zugegeben sehr nette Musik und Akustik) konzentrieren