was is jetzt eigentlich mit diesem neuen wii geworden?wars
doch nur irgendne neue seriennummer oder is es noch nich bekannt?
--Kindergärtnerin: "Und neben der Marienkäfergruppe gibt es auch noch die Elefantengruppe."
Ich:"Sind da die dicken Kinder drin?"
--Ich trage gerne schwarz, genauso ist auch die Farbe meiner Seele bzw. PUFF,PUFF!!
Film Liste: Komplette Film Liste
Mein Geld haben sie schonmal sicher. Yeeehaaa, Okami für Wii. Gott sei Dank hab' ich die PS2-Version noch nicht, da ich erst warten wollte, ob es vielleicht auf Wii umgesetzt wird.Zitat von Knuckles
Meine Freude kennt keine Grenzen.
--
Da ich Okami zwar interessant fand, damals aber kein Geld dafür über hatte und mir fast gedacht habe, dass es für die Wii kommt, werde ich es mir dann bald endlich zulegen.
--soon being: australia
Now playing: Condemned, Final Fantasy IX
Now listening: Various songs on my new Sansa e280
Most wanted: Resident Evil 5 (!!!), Final Fantasy IV -Remake, irgend ein weiteres vernünftiges JRPG für die XBox 360 oder Wii.
3 Spiele, die ich mit auf eine einsame Insel nehmen würde: Zelda Twilight Princess, Resident Evil 4, Final Fantasy IX
Größte Enttäuschung aller Zeiten: Mario Galaxy (linear, langweilig, zu
knuffig!)
Größte Überraschung aller Zeiten: Final Fantasy IX (nichts erwartet und das beste RPG bekommen!)
Capcom can port anythingnton:
@Master: Denke mal Pointer für den Pinsel und technisch hoffentlich weniger Tearing. Die Kämpfe könnten aber durchaus von Buttonmashing zu wildem Rumfuchteln "umfunktioniert" werden... denke mal dass es wie Resi 4 ganz positiv ausgehen könnte ohne das mal als Besitzer des Originals (oder im Falle von R4 des ersten Ports) neidisch werden müsste... naja abwarten.
Was den Pinsel angeht mach ich mir kaum sorgen, sondern eher wegen dem "Umfunktionieren" des Knöpfchendrückens ins wilde Fuchteln. Aber wo du RE4 erwähnst, das soll ja von den Steuerung her recht gelungen sein, daher kann es sein das auch Okami nicht schlecht sein wird. Na ja, aber wie du eben sagtest: abwarten.
EDIT:
Super Mario Galaxy scheint Orchestermusik zu erhalten...*O_o
Japanese Behind The Scenes - Orchestra
"Spore würde nie auf einer Konsole wie der Wii laufen..."
NIEMALS!!!
Ja, dann mal...hallo Herr Wright, kleiner Einspruch was? xD
Is das n Namensvetter von dem berühmten Will Wright?
Versteh nur nicht ganz was er an der Wii findet - is halt ne Nintendo Konsole mit Waggle Controller. Ersteres ist ja grundsätzlich nicht schlecht.
Will Wright live zu sehen war awesome
Aber... er is verplant. Sehr.
"Diese Konsole macht einen Sprung, während die PS3 und Xbox 360 lediglich bessere Versionen ihrer Vorgänger sind."
Sagt der Mann über den GameCube mit anderem Joypad. Alles klar!![]()
So ist es doch derzeit überall. Die einen sagen die Wii wäre ein Cube mit nem neuen Controller, die anderen die PS3 und 360 wären wie die Vorgänger nur mit besserer Grafik. Letztenendlich sind meines erachtens sowohl Wii als auch 360 und PS3 nextgen, denn niemand hat was davon gesagt das nextgen immer bessere Grafik etc. heißt. Und für New Gen. reicht es bei der Wii imo beileibe nicht.
Next-Gen, New-Gen? Du verwirrst mich
Wenn es nicht nach Grafik und Leistung geht, wonach dann?
Buzz-Controller und Mikrofon haben die PS2 auch nicht zu einer Next-Gen-Konsole gemacht, Samba-Rasseln das Dreamcast ebenso wenigPeripherie macht keine Generation aus
![]()
Aber wenn du deinem Kind nur neue Klamotten (ergo Gehäuse) gibst und ihm einen Lutscher in die Hand drückst (ergo Peripherie) ist das nicht die neueste Generation![]()
Du glaubst doch nicht wirklich, dass der Mensch sich zurzeit gross weiterentwickelt, die steigende Intelligenz hat nur mit Förderung zu tun (Wobei ich Eltern nicht verstehen kann, die ihre Kinder in Förderungskurse schicken, falls es nicht wirklich dringenst notwendig ist). Und ein Lutscher als Peripherie zu bezeichnen, ich weiss ja nicht.Ich würd eher sagen, der Lutscher wär im Vergleich etwas wie die Lüfter, weil es das Kind glücklich bzw. Psychisch "stärker" macht, und Lüfter hat die XBox360 eindeutig zu wenig bzw. einfach nicht so tolle Architektur. Zudem machen neue Klammoten sehr wohl die neue Generation aus, da sich die Mode ändert (wobei es früher viel stärker sichtbar war).
Fazit: Man könnte sagen, du hast eventuell Recht, aber dein Vergleich hinkt einfach zu stark.![]()
doch, ist es.![]()
wenn jetzt nintendo in ca. 5 jahren, wenn PS4 und XBOX XYZ rauskommen, eine konsole rausbringt, die die grafik vom SNES hätte, die man dafür aber per gedankenkontrolle bedienen könnte, würde sie auch zur selben generation gehören, ganz unabhängig von der grafik.
für manche leute scheint grafik echt wichtiger als spielspaß zu sein.
außerdem wurde ja nicht einfach ein gamecube in ein neues gehäuse gepckt, man sieht schon einen merkbaren grafischen unterschied zum cube, besonders bei metroid prime 3 und SMG, außerdem konnte der cube keine SD-karten lesen, keine filme abspielen, man konnte mit ihm nicht im internet surfen, keine spiele-klassiker, demos oder videos runterladen, keine Mii´s erstellen, man hatte keinen meinungskanal usw. usf.
--
Geändert von Taro Misaki (28.10.2007 um 15:49 Uhr)
Ach so
Naja wie dem auch sei, Spore für Wii ist ne gute Sache, es wird ein hoffentlich intuitives Interface haben, Grafik ist jetzt bei den entfernteren Kameraperspektiven erstmal egal - und fertig.
Und ein verwiites Sim City wär auch toll, IMHO
Und wenn es ein Klon mit etwas mehr Leistung (läuft die 100m z.B. in 13,5 Sekunden statt 15) und Lutscher ist wäre es auch eine neue Generation, aber eben keine ganz neue sondern ein Klon mit mehr Leistung und Lutscher.Zitat von Taro Misaki
Das habe ich nie gesagtIch habe sogar extra Leistung hinzugeschrieben.
Es ist nun einmal ein Fakt, dass sich der Wii technisch kaum vom GameCube abhebt. Das Plus des Wiis ist auch nicht die technische Überlegenheit, sondern eben die Peripherie. Innovative Ideen vielleicht auch, aber Spiele wie Mario Strikers oder dergleichen hätten in exakt der gleichen Form, sowohl vom Gameplay als auch grafisch durchaus noch auf dem GameCube released werden können.
Next Gen bedeutet für mich, dass etwas revolutioniert wird, egal in welcher Form. Aber die neue Konsole muss die alte in allen belangen übertrumpfen. Nintendo 64 hatte einen Analogstick, Rumble-Pak, Extension, 64-bit gegenüber 16. Jede neue Konsole übertrifft ihren Vorgänger in _allen_ Belangen. Das ist beim Wii nicht soDie grafische Verbesserung gegenüber dem GameCube ist im Gegensatz zu den anderen tatsächlichen Next Gen-Konsolen lachhaft. Die Xbox 360, die inzwischen fast 2 Jahre draußen ist, hat zum Release schon grafisch bessere Spiele dargeboten als der Wii wohl jemals schaffen wird.
Bleibt also stehen, dass der Wii rein technisch nur ein Update vom GameCube ist. Ist einfach so. Kann man gar nicht bestreiten. Sieht nur ein wenig aus, hat die gleichen und mehr Anschlüsse und verwendet eine verbesserte Idee, mit der Nintendo vor 18 Jahren gescheitert ist
Ich will den Wii auch gar nicht schlecht machen. Aber es _ist keine_ Next Gen-Konsole![]()