Zitat Zitat von Taro Misaki Beitrag anzeigen
ach, der power glove, ich wusste, dass das jetzt kommt.^^
der power glove war doch gar nichts im vergleich zur wiimote, es gab kein 3D, deshalb konnte er auch nur sehr wenige, fast immer gleiche, zweidimensionale, bewegungen erkennen, die wiimote hingegen kann unzählige dreidimensionale gegenstände eines spiels in echtzeit simulieren und ist dazu noch eine lightgun, und mit ihr kann man endlich vernünftig schooter auf einer konsole spielen, wie es metroid prime 3 sehr gut beweist, wenn nintendo diesen schritt nicht gemcht hätte, würden immernoch alle mit 2 analogsticks rumhampeln, denn sony ist mit absoluter sicherheit nicht selbst auf die idee mit dem sixaxis-controller gekommen.
Es gab auch keine Light Gun für die Playstation... GunCon oder GunCon 2. Gabs nicht. Time Crisis hat man auch noch mit dem digitalen Steuerkreuz auf der PS1 gespielt... Genau...

wenn ich jetzt ein kind kriege, das ohne arme geboren wird, ist das kind dann von vor 3 oder mehr generationen, weil es ja noch nichtmal greifen, drücken ziehen usw. kann?
Du hattest doch schon einmal ein ähnliches Beispiel, das wurde schon entkräftet o.O

kannst du mir eine person nennen, die mit fest einem kontroller gerechnet hat(außer natürlich nintendo-mitarbeiter), der die steuerung von videospielen so gravierend verändert und damit auch vereinfacht?
ich nicht.
Du kennst ja auch keine GunCon.

na ist doch super, dann musst du doch erkennen, dass die grafik von FF VII zu allerhöchstens 25% zur gesamtqualität des spieles beigetragen hat, wenn es hoch kommt.
und wie sieht es mit metroid prime 3 aus, inwiefern hat sich dieses spiel durch die neuartige steuerung verändert?
garantiert weit mehr als FF VII durch die neue 3D-grafik.

Alles klar. Und nun vergleiche mal Suikoden I mit FFVII. Selbe Konsole, selbe Voraussetzungen. WAS FÜR EIN SPRUNG! FFVII hätte als 2d-Rollenspiel wohl nie funktioniert und begeistert, denn es waren auch, vielleicht sogar in erster Linie Grafik, FMVs und Soundtrack, der die Leute gefesselt hat. Nicht der Name. Den kannte hierzulande kaum einer.

was MS mittlerweile auch eigentlich schon im griff hat
Komisch, habe ich mich erst Vorgestern darüber unterhalten, dass dem nicht so ist.

wie gesagt, der Wii nutzt die power die er hat, ausgezeichnet aus, im gegensatz zur PS3, deren architektur jetzt mal grob gesagt, altertümlich ist, ich kann auch einen rennwagen bauen, der 400Km/h locker schafft, dafür aber keine kurven fahren kann, 80 liter auf hundert kilometern verbraucht und es noch nicht mal schafft, die ganze power auch auf die straße zu bringen.
Weil Ridge Racer auch die komplette Power der PlayStation 1 ausgereizt hat, Suikoden I bei der PlayStation 2. Dir ist schon bewusst, dass die Langlebigkeit einer Konsole genau daher kommt, weil man eben zum Ende hin, wenn die Entwickler mit der Konsole klarkommen, eben noch einiges aus ihr rauskitzeln können? Donkey Kong Country und Super Mario World 2 waren auch keine Releasetitel. Warte mal noch 1-2 Jahre, dann wird sich deine Huldigung von der grafischen Ausreizung von Nintendos Wii gegenüber der PlayStation 3 sowieso in eine Wolke des Lachens auflösen

sieh es einfach ein, was die architektur im gegensatz zu den möglichkeiten, die sony mit der ganzen kohle hat, leistet ist eigentlich eine frechheit.
Sicherlich. Was auch immer du meinst.

ja, auf die dinge, für die es keine andere lösung gibt, mag das zutreffen, aber es gibt eine andere lösung, sony hätte den enticklern weitaus bessere möglichkeiten bieten können, sony hätte sich ein wenig mehr anstrengen können, sie haben es aber nicht getan, deshalb beschweren sich gerechtfertigterweise auch viele entwickler.
Sollen sie doch. Dennoch sehen die Spiele besser aus, als die vom Wii. Immer noch. Werden sie immer. Bis auf wenige Ausnahmen, wo es einfach GameCube-Klone waren (Strikers, das beschissene Mario Party 8) oder einfach mal unausgereifte Kackspiele waren (Red Steel) hat auch die PlayStation seit jeher innovative Spielideen - DDR, Buzz, SingStar. Noch kann Nintendo mithalten, gönne ich ihnen auch. Aber man sollte vor den ganzen Mariokappen die Realität nicht verdrängen, dass der Wii eine Konsole für 2 Jahre ist und dann von MS, Sony abgehängt ist. Ganz einfach.