Zitat Zitat von Taro Misaki Beitrag anzeigen
also wenn ich jetzt eine tasse habe in die 500ml reinpassen und ich mir jetzt eine tasse kaufe in die ein ganzer liter reinpasst, ist das dann revolutionär, weil ja jetzt viel mehr reinpaast als vorher?
Nun ja, Feuer, das Rad, Schlagwaffen... Erfindungen der Menschheit, Revolution. Hmm, aber gab's das nicht schon vorher

Atombomben, Bridgestone Reifen mit weißem Streifen, Katana - hmm ja ganz nett aber auch nicht so überzeugend, macht halt Bumm, rollt durch die Gegend und schlitzt Kürbisse auf - gab's ja schon immer.


1000ml Tassen sind wohl eher evolutionär. Wobei man in dem Fall sagen muss dass 1000ml Tassen in der Herstellung fast identisch mit 500ml Tassen sind und das macht das ganze weit weniger evolutionär. Revolutionär wäre es wenn die Tasse z.B. Getränke warmhalten kann. Wobei eine innen Aluminium-beschichtete Tasse halt auch nicht so Hammer ist, die Idee ist so vorhersehbar, das jeder Steinzeitmensch darauf kommen könnte. Wenn er Aluminium zur Verfügung hätte.


Zitat Zitat von Taro Misaki
durch seine geniale story, spielumfang und das ausgeklüglete kampfsystem.
III SNES US = VI

Was Square geschafft haben ist es aber ein RPG in eine Welt aus vorgerenderten Hintergründen und 3D Figuren zu transportieren und ganz nebenbei ein ganz nettes RPG zu zaubern. Das gab es so noch nicht. Vorgerenderte Hintergründe, 3D Figuren und nette RPGs dagegen gab es schon vorher

Zitat Zitat von Taro Misaki
was die konsolenarchitektur angeht, haben MS und nintendo in dieser generation, aber weit die nase vorn, da kann der cell noch so viele kerne haben, architektur-mäßig sind Wii und 360 der PS3 ziemlich überlegen, trotz der rein rechnerisch viel schwächeren leistung, der cell prozessor hat zwar 7 kerne, aber die laufen alle über einen einzigen thread, das heißt, sie kann trotz mehrerer kerne immer nur eine aktion zugleich berechnen, zwar schneller als die konkurrenz, aber die 360 mit ihren 3 kernen und 3 Threads kann 3 aktionen zugleich berechnen und ist damit im endeffekt schneller
Kein architektonisches Meisterwerk aber 7 Kerne in einer CPU. Hmm... Intel und AMD verkaufen 4 davon als Revolution. Und Bioshock läuft auf einer Single Core CPU genauso gut wie auf der Xbox 360. Und es würde auch auf dem Wii laufen, nun ja, theoretisch, wegen der ähnlichen Architektur. Aber da fehlt es (leider) an... Feuer.