Zitat Zitat von Viddy Beitrag anzeigen
Next Gen bedeutet für mich, dass etwas revolutioniert wird, egal in welcher Form.
Und was wird denn bitte bei der Xbox 360 gegenüber der Xbox revolutioniert - wenn du Dinge wie verbesserte Internetkompatibilität, einen Online-Marktplatz und einen ausgereifteren Controller nicht zählst? Richtig, die Grafik, und eine bessere Grafik war noch nie eine sonderliche Revolution, da man dafür ganz einfach aktuelle High-End-Grafikchips in die Konsole einbauen muss und gut ist.
Was also wirklich als Revolution zählt, sind neuartige Spielkonzepte. Das muss nicht nur die Wii-Steuerung sein, für mich zählt dazu beispielsweise auch das Online-Konzept der Xbox 360, welches jenes der beiden anderen Konsolen um Welten überbietet. Oder die Möglichkeit, auf einer Festplatte Musik und Filme zu speichern um sie dann unabhängig von einem PC abzuspielen, worin die PS3 wieder punktet (irgendwann war ja sogar mal die Rede davon, dass sich Linux darauf installieren ließe - in meinen Augen ebenfalls etwas wirklich Revolutionäres). Oder von mir aus auch kabellose Controller als Standard, was ja alle Konsolen bieten.
Das sind Dinge, die eine Konsole zur Next Gen emporheben - und nicht irgendwelche Prozessoren und Laufwerke.

Zitat Zitat
Bleibt also stehen, dass der Wii rein technisch nur ein Update vom GameCube ist. Ist einfach so. Kann man gar nicht bestreiten. Sieht nur ein wenig aus, hat die gleichen und mehr Anschlüsse und verwendet eine verbesserte Idee, mit der Nintendo vor 18 Jahren gescheitert ist
Stimmt schon. Aber dann frag ich mich, was die PS3 im Gegensatz zur PS2 ist. nton: