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Thema: Wii-Thread #13 - [Insert Waggle-Insult here]

Hybrid-Darstellung

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  1. #1
    Zitat Zitat von Viddy Beitrag anzeigen
    Widersprichst du damit nicht jedem Gedankengang in dem geäußert wurde, dass der Wii revolutionär ist? Power Glove und der NES Zapper sind doch schon zwei Konzepte, die bereits vor 20 Jahren da waren. Der Wiimote wäre logischerweise nur eine Weiterentwicklung
    ach, der power glove, ich wusste, dass das jetzt kommt.^^
    der power glove war doch gar nichts im vergleich zur wiimote, es gab kein 3D, deshalb konnte er auch nur sehr wenige, fast immer gleiche, zweidimensionale, bewegungen erkennen, die wiimote hingegen kann unzählige dreidimensionale gegenstände eines spiels in echtzeit simulieren und ist dazu noch eine lightgun, und mit ihr kann man endlich vernünftig schooter auf einer konsole spielen, wie es metroid prime 3 sehr gut beweist, wenn nintendo diesen schritt nicht gemcht hätte, würden immernoch alle mit 2 analogsticks rumhampeln, denn sony ist mit absoluter sicherheit nicht selbst auf die idee mit dem sixaxis-controller gekommen.

    Zitat Zitat
    Nur ist die Frage: Reden wir von einer Nächsten Generation, welche die alte Generation in allen Belangen überholt (und das tut die PS3 durchaus eher als der Wii, dank Sixaxis UND technischen Voraussetzungen) oder diskutieren wir, was eine Revolution ist
    ich rede von einer neuen generation, die der nachfolger, der alten generation ist, und das ist der Wii nunmal, da er der nachfolger, des gamecubes ist, unabhängig von seiner leistungsfähigkeit, so wie mein kind eine neue generation nach mir ist, unabhängig davon, ob es irgendetwas besser kann als ich, oder nicht.
    wenn ich jetzt ein kind kriege, das ohne arme geboren wird, ist das kind dann von vor 3 oder mehr generationen, weil es ja noch nichtmal greifen, drücken ziehen usw. kann?

    Zitat Zitat
    Nicht die Benutzung, aber damals sicher die Entwicklung. Wer weiß, ob technisch 1 Liter-Gefäße vor 3000 Jahren möglich waren, bis einer auf die Idee gekommen ist, Ton zu brennen?
    eben darum geht es, man weiß es.
    ich kann dir mit sicherheit sagen, dass in 20 jahren speichermedien ähnlich wie CDs oder DVDs mindestens 20TB speicher standardmäßig haben werden.
    da ist nicht revolutionäres dran, weil es jetzt schon klar ist.
    wie kann etwas eine revolution sein, wenn alle leute schon drüber bescheid wissen?
    kannst du mir eine person nennen, die mit fest einem kontroller gerechnet hat(außer natürlich nintendo-mitarbeiter), der die steuerung von videospielen so gravierend verändert und damit auch vereinfacht?
    ich nicht.

    Zitat Zitat
    Auch. Und noch einmal: Ich bin kein Grafikfanboy
    na ist doch super, dann musst du doch erkennen, dass die grafik von FF VII zu allerhöchstens 25% zur gesamtqualität des spieles beigetragen hat, wenn es hoch kommt.
    und wie sieht es mit metroid prime 3 aus, inwiefern hat sich dieses spiel durch die neuartige steuerung verändert?
    garantiert weit mehr als FF VII durch die neue 3D-grafik.

    Zitat Zitat
    Das ist aber schon arg frech, Nintendo wegen Wiimotes hochzujubeln und bei Sony zwei Konzepte schlecht zu reden, die in die gleiche Kerbe schlagen Noch einmal: Nes Zapper und Power Glove. Wiimotes der 80er.
    dazu habe ich oben schon genug geschrieben.

    Zitat Zitat
    Deswegen überhitzt sich die 360 auch nie
    überhitzung ist kein grundsätzliches problem und lässt sich leicht beheben, was MS mittlerweile auch eigentlich schon im griff hat, spiele hingegen lassen sich nicht besser programmieren, blos weil man einen zusätzlichen lüfter einbaut, oder den abstand zwischen den transistoren verringert.

    Zitat Zitat
    Was? Ich verstehe nur die Hälfte, aber wenn du wieder bei der Leistung bist - warum auch immer - dann steht Nintendo immer noch auf einem GameCube-Stand. Und das ist laut Definition die alte Generation. Und viel mehr als den GameCube-Stand wird Nintendo aus dem Wii auch nie rauskitzeln. Comprendre?
    aber nur laut deiner definition.
    wie gesagt, der Wii nutzt die power die er hat, ausgezeichnet aus, im gegensatz zur PS3, deren architektur jetzt mal grob gesagt, altertümlich ist, ich kann auch einen rennwagen bauen, der 400Km/h locker schafft, dafür aber keine kurven fahren kann, 80 liter auf hundert kilometern verbraucht und es noch nicht mal schafft, die ganze power auch auf die straße zu bringen.
    einige experten haben auch schon gesagt, dass der cell super gut, zum arbeiten und für einfache berechnungen, aber sobald es um komplizierte sachen, wie physikberechnung oder aufwendige 3D-animationen mit haufen weise shadern usw. geht, ist der cell der CPU der XBOX 360 prportional zur reinen rechenleistung meilenweit unterlegen.
    sieh es einfach ein, was die architektur im gegensatz zu den möglichkeiten, die sony mit der ganzen kohle hat, leistet ist eigentlich eine frechheit.

    Zitat Zitat
    Richtig. Wir konnten auch nie etwas mit Eisenerz anfangen und haben heute dennoch Fabriken. Wir sind Menschen. Wir lernen mit den uns gegebenen Möglichkeiten umzugehen.
    ja, auf die dinge, für die es keine andere lösung gibt, mag das zutreffen, aber es gibt eine andere lösung, sony hätte den enticklern weitaus bessere möglichkeiten bieten können, sony hätte sich ein wenig mehr anstrengen können, sie haben es aber nicht getan, deshalb beschweren sich gerechtfertigterweise auch viele entwickler.

    EDIT:
    so, ich geh jetzt erstmal Metroid Prime 3 mit meiner revolutionären steuerung weiterspielen.

    Geändert von Taro Misaki (29.10.2007 um 17:57 Uhr)

  2. #2
    Zitat Zitat von Taro Misaki Beitrag anzeigen
    ach, der power glove, ich wusste, dass das jetzt kommt.^^
    der power glove war doch gar nichts im vergleich zur wiimote, es gab kein 3D, deshalb konnte er auch nur sehr wenige, fast immer gleiche, zweidimensionale, bewegungen erkennen, die wiimote hingegen kann unzählige dreidimensionale gegenstände eines spiels in echtzeit simulieren und ist dazu noch eine lightgun, und mit ihr kann man endlich vernünftig schooter auf einer konsole spielen, wie es metroid prime 3 sehr gut beweist, wenn nintendo diesen schritt nicht gemcht hätte, würden immernoch alle mit 2 analogsticks rumhampeln, denn sony ist mit absoluter sicherheit nicht selbst auf die idee mit dem sixaxis-controller gekommen.
    Es gab auch keine Light Gun für die Playstation... GunCon oder GunCon 2. Gabs nicht. Time Crisis hat man auch noch mit dem digitalen Steuerkreuz auf der PS1 gespielt... Genau...

    Zitat Zitat von Taro Misaki Beitrag anzeigen
    wenn ich jetzt ein kind kriege, das ohne arme geboren wird, ist das kind dann von vor 3 oder mehr generationen, weil es ja noch nichtmal greifen, drücken ziehen usw. kann?
    Du hattest doch schon einmal ein ähnliches Beispiel, das wurde schon entkräftet o.O

    Zitat Zitat von Taro Misaki Beitrag anzeigen
    kannst du mir eine person nennen, die mit fest einem kontroller gerechnet hat(außer natürlich nintendo-mitarbeiter), der die steuerung von videospielen so gravierend verändert und damit auch vereinfacht?
    ich nicht.
    Du kennst ja auch keine GunCon.

    Zitat Zitat von Taro Misaki Beitrag anzeigen
    na ist doch super, dann musst du doch erkennen, dass die grafik von FF VII zu allerhöchstens 25% zur gesamtqualität des spieles beigetragen hat, wenn es hoch kommt.
    und wie sieht es mit metroid prime 3 aus, inwiefern hat sich dieses spiel durch die neuartige steuerung verändert?
    garantiert weit mehr als FF VII durch die neue 3D-grafik.


    Alles klar. Und nun vergleiche mal Suikoden I mit FFVII. Selbe Konsole, selbe Voraussetzungen. WAS FÜR EIN SPRUNG! FFVII hätte als 2d-Rollenspiel wohl nie funktioniert und begeistert, denn es waren auch, vielleicht sogar in erster Linie Grafik, FMVs und Soundtrack, der die Leute gefesselt hat. Nicht der Name. Den kannte hierzulande kaum einer.

    Zitat Zitat von Taro Misaki Beitrag anzeigen
    was MS mittlerweile auch eigentlich schon im griff hat
    Komisch, habe ich mich erst Vorgestern darüber unterhalten, dass dem nicht so ist.

    Zitat Zitat von Taro Misaki Beitrag anzeigen
    wie gesagt, der Wii nutzt die power die er hat, ausgezeichnet aus, im gegensatz zur PS3, deren architektur jetzt mal grob gesagt, altertümlich ist, ich kann auch einen rennwagen bauen, der 400Km/h locker schafft, dafür aber keine kurven fahren kann, 80 liter auf hundert kilometern verbraucht und es noch nicht mal schafft, die ganze power auch auf die straße zu bringen.
    Weil Ridge Racer auch die komplette Power der PlayStation 1 ausgereizt hat, Suikoden I bei der PlayStation 2. Dir ist schon bewusst, dass die Langlebigkeit einer Konsole genau daher kommt, weil man eben zum Ende hin, wenn die Entwickler mit der Konsole klarkommen, eben noch einiges aus ihr rauskitzeln können? Donkey Kong Country und Super Mario World 2 waren auch keine Releasetitel. Warte mal noch 1-2 Jahre, dann wird sich deine Huldigung von der grafischen Ausreizung von Nintendos Wii gegenüber der PlayStation 3 sowieso in eine Wolke des Lachens auflösen

    Zitat Zitat von Taro Misaki Beitrag anzeigen
    sieh es einfach ein, was die architektur im gegensatz zu den möglichkeiten, die sony mit der ganzen kohle hat, leistet ist eigentlich eine frechheit.
    Sicherlich. Was auch immer du meinst.

    Zitat Zitat von Taro Misaki Beitrag anzeigen
    ja, auf die dinge, für die es keine andere lösung gibt, mag das zutreffen, aber es gibt eine andere lösung, sony hätte den enticklern weitaus bessere möglichkeiten bieten können, sony hätte sich ein wenig mehr anstrengen können, sie haben es aber nicht getan, deshalb beschweren sich gerechtfertigterweise auch viele entwickler.
    Sollen sie doch. Dennoch sehen die Spiele besser aus, als die vom Wii. Immer noch. Werden sie immer. Bis auf wenige Ausnahmen, wo es einfach GameCube-Klone waren (Strikers, das beschissene Mario Party 8) oder einfach mal unausgereifte Kackspiele waren (Red Steel) hat auch die PlayStation seit jeher innovative Spielideen - DDR, Buzz, SingStar. Noch kann Nintendo mithalten, gönne ich ihnen auch. Aber man sollte vor den ganzen Mariokappen die Realität nicht verdrängen, dass der Wii eine Konsole für 2 Jahre ist und dann von MS, Sony abgehängt ist. Ganz einfach.

  3. #3
    Zitat Zitat von Viddy Beitrag anzeigen
    Es gab auch keine Light Gun für die Playstation... GunCon oder GunCon 2. Gabs nicht. Time Crisis hat man auch noch mit dem digitalen Steuerkreuz auf der PS1 gespielt... Genau...
    liest du meine posts überhaupt richtig durch?
    ich habe nie bestritten, dass es auf anderen konsolen auch light-guns gab , übrigens auch für SNES, aber eine lightgun, kann eben nicht in echtzeit dreidimensionale bewegungen erkennen und umsetzen und den spieler so mit beliebigen gegenständen im spielen interagieren lassen, als hätte er den gegenstand selbst in der hand und natürlich kenn ich die guncon.

    Zitat Zitat
    Du hattest doch schon einmal ein ähnliches Beispiel, das wurde schon entkräftet o.O
    kleiner tipp, das abwimmeln eines argumentes, mit einem fadenscheinigen gegenargument, bei dem du auch noch vesuchst meiner frage auszuweichen, ist kein entkräften von irgendwas.

    Zitat Zitat
    Du kennst ja auch keine GunCon.
    siehe oben

    Zitat Zitat


    Alles klar. Und nun vergleiche mal Suikoden I mit FFVII. Selbe Konsole, selbe Voraussetzungen. WAS FÜR EIN SPRUNG! FFVII hätte als 2d-Rollenspiel wohl nie funktioniert und begeistert, denn es waren auch, vielleicht sogar in erster Linie Grafik, FMVs und Soundtrack, der die Leute gefesselt hat. Nicht der Name. Den kannte hierzulande kaum einer.
    und schon wieder kommst du mit einem anderen spiel, was in überhaupt keinem bezug zum thema steht und vergleichst es mit FF VII, kann die story von suikoden mit der von FF VII mithalten, kann es das kampfsystem, der umfang?
    du könntest ja mal eine umfrage eröffnen, aus welchen grund sich leute damals FF VII gekauft haben, freue mich schon auf die antorten:
    "ich habe es mir damals geholt, weil mir die grafik hinten auf dem cover so gut gefiel."
    "ich hab´s mir gekauft, weil mein kumpel gesagt hat, die grafik wäre geil."

    Zitat Zitat
    Komisch, habe ich mich erst Vorgestern darüber unterhalten, dass dem nicht so ist.
    und ich habe mich gestern darüber unterhalten, dass der mond aus grünen schweizer käse besteht.
    ein bisschen zu dogmatisch, findest du nicht?

    Zitat Zitat
    Weil Ridge Racer auch die komplette Power der PlayStation 1 ausgereizt hat, Suikoden I bei der PlayStation 2. Dir ist schon bewusst, dass die Langlebigkeit einer Konsole genau daher kommt, weil man eben zum Ende hin, wenn die Entwickler mit der Konsole klarkommen, eben noch einiges aus ihr rauskitzeln können? Donkey Kong Country und Super Mario World 2 waren auch keine Releasetitel. Warte mal noch 1-2 Jahre, dann wird sich deine Huldigung von der grafischen Ausreizung von Nintendos Wii gegenüber der PlayStation 3 sowieso in eine Wolke des Lachens auflösen
    und wiedereinmal scheinst du nicht gründlich genug gelesen zu haben, ich habe nicht von spielen geredet, die die leistung der jeweiligen konsole voll ausnutzen, sondern von konsolenherstellern, die aus ihrer hardware das maximum an leistung herausholen und da gehört sony definitiv nicht zu.

    Zitat Zitat
    Sollen sie doch. Dennoch sehen die Spiele besser aus, als die vom Wii. Immer noch. Werden sie immer.
    na und?
    du hörst dich schon so an, wie die ganzen MS- und sony-Fanboys aus dem consolewars-forum, denen man tausend mal erklären, kann, dass man damit gut leben kann und sie es trotzdem nicht verstehen und weit drauf rumhacken.
    was will ich mit einem halo 3, das mir null spaß macht, aber dafür ach so tolle grafik und effekte hat, wenn ich mit dem zwar nicht ganz so gut aussehenden, aber dafür um welten spaßigeren metroid prime 3 viel mehr spaß hab?

    Zitat Zitat
    Bis auf wenige Ausnahmen, wo es einfach GameCube-Klone waren (Strikers, das beschissene Mario Party 8) oder einfach mal unausgereifte Kackspiele waren (Red Steel) hat auch die PlayStation seit jeher innovative Spielideen - DDR, Buzz, SingStar. Noch kann Nintendo mithalten, gönne ich ihnen auch. Aber man sollte vor den ganzen Mariokappen die Realität nicht verdrängen, dass der Wii eine Konsole für 2 Jahre ist und dann von MS, Sony abgehängt ist. Ganz einfach.
    DDR ist übrigens von konami, zu den anderen beiden spielen habe ich schon genug gesagt.

  4. #4
    Want Want Want


  5. #5
    so, mein kumpel, dem der Wii übrigens zur hälfte mitgehört, war heute beim saturn, um den Wii umzutauschen und es gab eine gute und eine schlechte nachricht.
    die schlechte ist, dass sie ihn zum reparieren da behalten haben und ich jetzt 2-3 wochen warten muss, bis wir entweder unseren alten, oder einen neuen bekommen, die gute ist, ich habe alle zubehörteile (wiimote, nunchuck, alle ständer, sensorleiste usw.) geputzt und zum umtausch fein säuberlich in den originalkarton zurückgepackt, aber der verkäufer hat nur den Wii selbst da behalten und extra gesagt, dass wenn unser altes gerät nicht mehr zu reparieren ist, wir ein komplett neues packet bekommen und alle alten zubehörteile behalten können, soll heißenine wimote, ein nunchuck, eine sensorleiste, ein netzteil, ein AV-kavel und einmal alle ständer und befestigungen gratis.

    jetzt hoffe ich nur, dass sie, wenn sie die konsole öffnen, nicht sagen, dass der ganze dreck eigenverschuldung ist und deshalb kein garantiefall.

    und ich muss mir nur noch die zeit mit anderen spielen vertreiben, bis die konsole wieder da ist und ich endlich MP3 weiter spielen kann.^^

    Geändert von Taro Misaki (02.11.2007 um 20:08 Uhr)

  6. #6
    Moin,
    also die Batterien gehen ja unendlich schnell leer. Mit 2 Wiimotes ist das ganz schon teuer. Deshalb will ich mir jetzt so eine Docking Station kaufen.
    Ich hab da zwar schon etwas im Auge, aber etwaige Erfahrungsberichte können ja nicht schaden. Und zwar hatte ich mir das hier ausgesucht, da ich denke, dass das Doppelmodell bei nur 2 Wiimotes nicht viel Sinn macht. Nachteile: Nur über USB aufladbar (muss ich mir noch einen Netzteil Adapter kaufen, da ich es nicht neben der Wii stehen haben will), NiMh Akku.

    Hat eventuell jemand eine Docking Station und kann ein besonderes Modell empfehlen?

  7. #7
    Zitat Zitat von robx Beitrag anzeigen
    Hat eventuell jemand eine Docking Station und kann ein besonderes Modell empfehlen?
    Japp, ich hab dieses Gerät hier.

    Die 30 Stunden kann ich, zumindest bei Metroid Prime 3, nicht bestätigen, aber ca. 10-12 Stunden Dauerzocken mit dem Akku sollten drin sein. Nachteil ist halt das ca. 5 Stunden lange Laden per USB Stick, aber wenn man die ganze Zeit einen PC oder den Wii im WiiConnect 24 Modus an hat geht es. Das Netzteil meines GBA Akku Packs (auch von Big Ben) passt auch in die Ladestation. Ich denke ich sollte es mal riskieren das Ding mal damit aufzuladen...

  8. #8
    ach du heilige mutter gottes,was ist denn das??




    mir wären die chaos lieber gewesen ;/


    edit:mist, hat nich verlinkt

    Geändert von noRkia (05.11.2007 um 10:50 Uhr)

  9. #9
    @noRkia: Das hier ist kein N64 Thread

  10. #10

  11. #11
    Sorry als Nintendo- Sega (aber nicht 'Sega USA')- und NiGHTS Fan verschlägt es mir da die Sprache

    Und wenn die Wetterdaten nur die Skybox ändern, ist das jetzt auch nicht soo innovativ, vor allem wenn die Pian nicht in den normalen Leveln herumtummeln, so wie im Original NiGHTS. Aber das ist gar nichts.

    Gute Nacht

  12. #12
    Öhem aber das hat doch auch nichts mit dem "normalen" Modus von Nights zu tun...

  13. #13
    Zitat Zitat von Marth Beitrag anzeigen
    Öhem aber das hat doch auch nichts mit dem "normalen" Modus von Nights zu tun...
    Ja eben da gehören die Pian und das Wettersystem aber rein.


    ...
    Oder ist da ernsthaft jemand anderer Meinung ...?

  14. #14
    Zitat Zitat von Taro Misaki Beitrag anzeigen
    ach, der power glove, ich wusste, dass das jetzt kommt.^^
    der power glove war doch gar nichts im vergleich zur wiimote, es gab kein 3D, deshalb konnte er auch nur sehr wenige, fast immer gleiche, zweidimensionale, bewegungen erkennen, die wiimote hingegen kann unzählige dreidimensionale gegenstände eines spiels in echtzeit simulieren und ist dazu noch eine lightgun, und mit ihr kann man endlich vernünftig schooter auf einer konsole spielen, wie es metroid prime 3 sehr gut beweist, wenn nintendo diesen schritt nicht gemcht hätte, würden immernoch alle mit 2 analogsticks rumhampeln, denn sony ist mit absoluter sicherheit nicht selbst auf die idee mit dem sixaxis-controller gekommen.
    Powar Glove Uberness!!1

    Zitat Zitat von Viddy
    Noch kann Nintendo mithalten, gönne ich ihnen auch. Aber man sollte vor den ganzen Mariokappen die Realität nicht verdrängen, dass der Wii eine Konsole für 2 Jahre ist und dann von MS, Sony abgehängt ist. Ganz einfach.
    Woran machst du das fest? An der besseren Grafik? :D Genau, deswegen war die PS2 ja auch nur eine Konsole für 2 Jahre und wurde dann von GC und Xbox abgehängt...

  15. #15
    Zitat Zitat von Lucian Beitrag anzeigen
    Woran machst du das fest? An der besseren Grafik? Genau, deswegen war die PS2 ja auch nur eine Konsole für 2 Jahre und wurde dann von GC und Xbox abgehängt...
    Ich hab' selber eine Wii, bin glücklich damit und störe mich (noch) nicht an der schlechteren Grafik aber man muss schon sagen, dass der Unterschied von Wii zu PS3 und Xbox 360 deutlich gößer ist als der von Playstation 2 zu Gamecube und Xbox. Ich glaube auch, dass Wii kurzlebiger sein wird als die anderen beiden Konsolen und dass sage ich, obwohl ich großer Nintendo-Fan bin und wie gesagt mit der Wii schon viel Spaß hatte.

  16. #16
    Zitat Zitat von These Beitrag anzeigen
    Ich hab' selber eine Wii, bin glücklich damit und störe mich (noch) nicht an der schlechteren Grafik aber man muss schon sagen, dass der Unterschied von Wii zu PS3 und Xbox 360 deutlich gößer ist als der von Playstation 2 zu Gamecube und Xbox. Ich glaube auch, dass Wii kurzlebiger sein wird als die anderen beiden Konsolen und dass sage ich, obwohl ich großer Nintendo-Fan bin und wie gesagt mit der Wii schon viel Spaß hatte.
    Es bestreitet ja auch niemand, dass die Grafik der Wii schlechter ist als die von PS3 und Xbox. Dafür hat die Wii das eindeutig innovativere Spielkonzept, was, wie man sieht, auch interessierte Entwicklungsstudios anlockt. Und bekanntlich lebt eine Konsole so lange, wie erfolgreiche Spiele auf ihr erscheinen. Deswegen war die PS2 auch durchgehend auf dem Höhenflug, obwohl sie die schlechteste Grafikleistung von allen drei "Last Gen"-Konsolen hatte.

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