Doppelpost! \o/
So, neue Version hochgeladen. Für alle, die die alte Version haben: Lohnt sich nicht, spielt mit der alten Version weiter. Neben ein paar Mini-Bugfixes (Hugen ist jetzt 42!!!1eins) gibt es eigentlich nur ne neue FAQ-Datei. Die könnt ihr euch auch hier ansehen.
F: Kann man die Speicherstände aus der 4. Demo verwenden?
A: Die Speicherstände der 4. Demo können leider NICHT für die 5. Demo verwendet werden. Das Einsetzen dieser Speicherstände führt in der Regel zu einer Reihe unerklärlicher Bugs, die man meist erst im späteren Spielverlauf bemerkt.
F: Wird man die Speicherstände der 5. Demo in der Vollversion einsetzen können?
A: Mit großer Wahrscheinlichkeit wird man die Speicherstände der 5. Demo für die Vollversion verwenden können. Ihr solltet jedoch mit dem Foroapparat-Quest aufpassen. Momentan könnt ihr noch keine Aufnahmen von den Einmal-Gegnern machen. Ich werde versuchen, den Spielern der Vollversion, die die Speicherstände der 5. Demo einsetzen, nachträglich zusätzliche Gelegenheiten für das Fotoapparat-Sidequest zu geben.
F: Wo ist die Eisregion/Zahnradschloss/Dschungel/Drachenpuzzel usw.? Ich konnte sie selbst im RPG Maker nicht finden.
A: Ich habe die Maps, sowie die meisten Grafiken der Orte, die in dieser Demo nicht vorkommen aus dem Spiel entfernt. Also sucht erst gar nicht danach. >:)
F: Warum finde ich die Schwebeschuhe in den Läden nicht mehr?
A: Die Schwebeschuhe wurden aus gegebenen Anlass aus allen Läden entfernt. Ihr könnt nun Schwebeschuhe beim Alchemisten in Kaldemor Stadt anfertigen lassen.
F: Wie besiege ich dieses $%§$&% Monster im unterirdischen Wüstentempel? Sein %§%$§% Armaggeddon-like Angriff killt mich ständig!11eins
A: Versuch dir mal Gedanken drüber zu machen zu welchem Element der Angriff gehört.
F: Wo finde ich die Feuer/Wasser/Erde/Luft-Essenzen?
A: Drei davon findest du in dieser Demo überhaupt nicht. Die letzte Essenz kann man sich von zwei der Gegner der Wüstenhöhlen/-tempel "besorgen".
F: Die Dunkelsplitter, -steine, -juwelen, -diamanten tun ja gar nichts. Warum?
A: Die Teile funktionieren in dieser Demo einfach noch nicht (siehe Bugliste)
F: Wie löse ich die Go-Rätsel? Ich kann kein Go!
A: Du musst den Stein an die richtige Stelle schieben. Die Stelle ist auch ohne Go-Wissen meist die optisch offensichtlichste Stelle. In der Regel ist es auch die Stelle an die man am schwersten rankommt.
F: Wie löse ich das Schachrätsel? Ich kann kein Schach!
A: Lerne Schach!
F: Ranken blockieren einen Eingang, aber sie lassen sich mit den Bomben nicht wegsprengen. Wie werde ich die Teile los?
A: Gar nicht! Den Gegenstand, den du dazu brauchst, gibt es in der Demo noch nicht.
F: In den Wüstenhöhlen ist so ein seltsames Rätsel wo eine Kiste für 12 Sekunden erscheint. Wie komm ich an diese Kiste heran?
A: Wer weiß, vielleicht ist der Lösungsweg ja einer, den man nicht erwartet. Vielleicht fehlt dir hierzu aber auch einfach nur der richtige Gegenstand, den es in der 5. Demo einfach noch nicht gibt. >_>