Ergebnis 1 bis 20 von 193

Thema: Tara's Adventure - 5. Demo! Download inside (Demo 5d)! @_@

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag

Users Awaiting Email Confirmation

Zitat Zitat
    Schade, dass du nicht weitergespielt hast. Das ist alles noch Stand der 4. Demo. Ich brauche doch Feedback für den neuen Teil. ;_;
    Das ist sehr wohl für den neuen Teil relevant.

Mich hat das genervt: Bei der Schlange wird mir gesagt, Feuer würde Schaden machen. Von wegen. Stattdessen hat die Kopfnuss des Ritters mehr Schaden gemacht und schlussendlich zum Sieg geführt. Wieso werden Schwächen angegeben, wenn sie schadenstechnisch ÜBERHAUPT keinen Unterschied machen?

Hinzu kommen diese unübersichtlichen Städte. Entdeckung? Es kann nicht Spaß machen, einen Ort zu entdecken, wenn jedes Haus gleich aussieht. Und die DIALOGE. Meine Güte, tu mir einen Gefallen und schreibe sie BITTE BITTE um. Die Dialoge sind auf einem sehr niedrigen Niveau.

Schau dir mal "Unterwegs in Düsterburg" an , da sind WIRKLICH gute Dialoge drin. Eigentlich makertechnisch die Besten, wie ich finde. Dialoge wie "Kennst du einen San Goku?" sind nicht witzig sondern reißen den Spieler aus dem Geschehen heraus.

Sei mir nicht sauer aber mich macht es etwas sauer, dass ich ein langes Review schreibe und die Kritik scheinbar ignoriert werde, weil ich noch nicht soweit bin. Ich nehme nämlich an, dass die Punkte im Stand der Demo 5 keineswegs besser sind. Die Geschichte als solches lasse ich mal außen vor, vielleicht wird sie noch besser.

Aber die Dialoge und die Städte sind wirklich sehr unangenehm und nagen an der Motivation eines jeden Spielers.

Geändert von Den W (23.10.2007 um 23:03 Uhr)

Zitat Zitat von Den W
    Das ist sehr wohl für den neuen Teil relevant.
    Ich glaube du verstehst da jetzt was falsch. Dass am Ende das gesamte Spiel zählt, ist natürlich klar. Allerdings waren bereits mehrere Jahre Zeit für Kritiken am alten Kontinent gewesen, und mir ist aufgefallen, dass halt mehrer Leute ihre Kritik bereits noch in einem Spielstadium auf dem alten Kontinenten abgegeben haben. Das ist natürlich schön zu hören, dass es offenbar wieder viele Leute gibt, die das Spiel zum ersten mal in die Hand genommen zu haben scheinen, aber es ist doch wohl auch verständlich, dass ich als Spielersteller insbesondere auf Kritiken und Kommentare bezüglich der neuen Spielabschnitte warte.
    Zitat Zitat von Den W
    Mich hat das genervt: Bei der Schlange wird mir gesagt, Feuer würde Schaden machen. Von wegen. Stattdessen hat die Kopfnuss des Ritters mehr Schaden gemacht und schlussendlich zum Sieg geführt. Wieso werden Schwächen angegeben, wenn sie schadenstechnisch ÜBERHAUPT keinen Unterschied machen?
    Das macht sehr wohl einen Unterschied. Regeltechnisch hat die Killer-Hydra einen 50%-igen Malus auf das Element Feuer. Folglich macht Feuer bei ihr den eineinhalbfachen Schaden im Gegensatz z.B. zu Donner mit gleicher magischer Angriffskraft das Zauberers (in dem Fall bei Tara natürlich gegeben) und mit gleichem Element-Level. Und da wären wir auch schon beim Knackpunkt: dem Element-Level. Ausgehend vom Ausgangspunkt, dem Level 0, verrichtet man schon mit Feuer-Level 3 (beim Gebirge durchaus ein realistischer Level) bereits den doppelten Schaden. 50 % Schaden bei der Killer-Hydra auf das ganze nochmal drauf macht den dreifachen Schaden, wie als wenn man mit Feuer-Level 0 zaubern würde. Im weiteren Verlauf des Spiels kann man bei einen Element-Level auf 6 bereits fast den dreieinhalbfachen Schaden ohne irgendwelche Elementschwächen des Gegners ausrichten, bei Element-Level 7 ist er bereits vierfach, bei Element-Level X (10) ist er 10-fach. Vorraussetzung für das alles ist natürlich der regelmäßige Einsatz von Feuermagien. Wer z.B. nur auf Waffen setzt, braucht sich nicht wundern, wenn die Element-Schwäche eines Gegners ihm überhaupt nicht spürbar hilft. Bei mir jedenfalls war die Kopfnuss schwächer (wenn auch nicht viel schwächer) als das Feuer zu der Zeit.
    Zitat Zitat von Den W
    Hinzu kommen diese unübersichtlichen Städte. Entdeckung? Es kann nicht Spaß machen, einen Ort zu entdecken, wenn jedes Haus gleich aussieht. Und die DIALOGE. Meine Güte, tu mir einen Gefallen und schreibe sie BITTE BITTE um. Die Dialoge sind auf einem sehr niedrigen Niveau. Schau dir mal "Unterwegs in Düsterburg" an , da sind WIRKLICH gute Dialoge drin. Eigentlich makertechnisch die Besten, wie ich finde. Dialoge wie "Kennst du einen San Goku?" sind nicht witzig sondern reißen den Spieler aus dem Geschehen heraus.
    Viele zufriedene Spieler beweisen mir gerade an der Stelle das Gegenteil, nämlich dass das eben doch geht. Und was die Dialoge betrifft: Es kann sein, dass hier und da noch etwas abgeändert wird, nämlich da wo die ganze Sache zu extreme Blüten treibt. Alles in allen werde ich die Dialoge aber sicherlich nicht ändern. Gerade anfängliche Teil des Spiels soll eine eher lockere Welt zeigen, keine tiefgründig phylosophischen Gedanken, keine menschlichen Abgründe. Solche Dinge kommen zu gegebener Zeit ins Spiel rein, aber nicht am Anfang. Dafür ist das ganze Spielkonzept auch nicht ausgelegt. Düsterburg zieht für mich da auch nicht wirklich als Vergleich, da das Spiel eben ein anderes Konzept verfolgt und in einer viel kleineren Welt spielt, in der komplexere Dialoge eben noch wichtiger sind. Sicher, wenn ich die Dialoge von Anfang an geschrieben hätte, wären die Texte etwas mehr in deine gewünschte Richtung gegangen (ein guter Vergleich sind die hinzugefügten Bücher der Bibliotheken, die besonders langen stammen meist von mir - die kürzeren sind meist noch von Lachsen). Ich werde deswegen aber sicher nicht alles nochmal umschreiben. Nebenbei... es gibt für mich ein paar Anspielungen, Texte und Kalauer, die für mich als "unantastbar" gelten. Dazu gehört die Son-Goku-Anspielung und das "Das ist ja voll PIPI". Mag nicht jedem gefallen, aber ich habe halt persönliche Gründe warum sowas auch weiterhin vorkommt. Ich werde eventuell die Anspielung auf den RTP-Bösewicht (kommt in einem der Walddörfer vor) rausnehmen, das hängt aber hauptsächlich damit zusammen, dass die Anspielung inzwischen weitgehend ihre Grundlage verloren hat und wohl kaum jemand mehr die Pointe versteht.
    Zitat Zitat von Den W
    Sei mir nicht sauer aber mich macht es etwas sauer, dass ich ein langes Review schreibe und die Kritik scheinbar ignoriert werde, weil ich noch nicht soweit bin. Ich nehme nämlich an, dass die Punkte im Stand der Demo 5 keineswegs besser sind. Die Geschichte als solches lasse ich mal außen vor, vielleicht wird sie noch besser.
    1. Welches Review? Kenn ich nicht. Ich kenne nur das Review von Hitori-san im Spielentwickler-Forum
    2. Weil du nicht soweit mit "was" bist?
    3. Falls du deinen Kritikbeitrag mit "Review" meinst (wenn dem so ist, dann sind die Punkte 1 und 2 hinfällig): Wie kommst du darauf, dass es vom Spielhersteller irgendeine moralische Verflichtung gibt auf jede Kritik zu antworten? Und wie kommst du darauf, dass er die Kritik an sich ignoriert, wenn er es nicht tut? Gut, ich habe irgendwo geschrieben, dass ich gerade auf einem Ich-beantworte-alles-Trip war, aber das galt natürlich nur für den Moment und war einige Zeit vor deinem Beitrag. Ansonsten lese ich jede Kritik (jedenfalls jede in den drei Foren, in die ich das Spiel präsentiert habe) und denk mir meinen Teil. Mein kurzer Kommentar stand auch nicht in irgendeinem Zusammenhang mit dem Inhalt deines Beitrags. Damit habe ich vielmehr mein Interesse bekundet nochmal einen Beitrag von dir zu lesen (bzw. von den anderen, die auch gerade noch auf Kontinent 1 sind) um dann zu sehen, ob die "Kritiker" irgendwo Unterschiede sehen, ob sie meinen, dass es besser oder schlechter geworden ist... oder ob es gar genauso gut/schlecht ist, wie zuvor. Mit Kritiken und Meinungsbekundungen bezüglich des Lachsen-Parts des Spiels alleine kann ich inzwischen halt nur noch was bedingt anfangen, da es mit der Zeit so viele geworden sind, dass ich kaum mehr neue Informationen draus ziehen kann.
    Zitat Zitat von Den W
    Aber die Dialoge und die Städte sind wirklich sehr unangenehm und nagen an der Motivation eines jeden Spielers.
    Tut mir leid, aber da irrst du dich. Es raubt in erster Linie erstmal deine Motivation. Du bist allerdings nicht "jeder Spieler".