Eigentlich war ich ja mal Betatester aber dann stellte es sich herraus das alles nur beschiss war Trotzdem werde ich es mal anspielen und gucken wie es so ist... Hab noch niemals dieses TA gespielt, mal gucken
So, neue Version hochgeladen. Für alle, die die alte Version haben: Lohnt sich nicht, spielt mit der alten Version weiter. Neben ein paar Mini-Bugfixes (Hugen ist jetzt 42!!!1eins) gibt es eigentlich nur ne neue FAQ-Datei. Die könnt ihr euch auch hier ansehen.
F: Wo finde ich die Feuer/Wasser/Erde/Luft-Essenzen?
A: Drei davon findest du in dieser Demo überhaupt nicht. Die letzte Essenz kann man sich von zwei der Gegner der Wüstenhöhlen/-tempel "besorgen".
...
was, was, was?
warum hab ich dann eine erdessenz im inventar?
IIRC hab ich das gute stück in einem wald gefunden.
frage: gibt es bei element-level ein limit? hab feuer und blitz auf stufe 3 und es steigt nicht weiter an...
und wenn man heil-techniken im menu ausführt, bekommt man da auch heilig-element-punkte?
@.trickster: Weißt du noch wo das war? Ich denke ich hab das in der Eile des Gefechts irgendwo mit nem Erdsplitter oder Erdstein verwechselt. Bis dahin: Hüte die Essenz wie einen Schatz. Du wirst sie sicher noch brauchen. ^^ -- Wann ein Element-Level ansteigt, kannst du im Neben-Menü ablesen. Dort steht immer wieviele Element-Punkte man hat und wie viele man noch braucht. Wie viele Element-Punkte man für einen Zauber bekommt, ist beim Zauber angegeben (im Standardmenü, da die Beschreibung). Wenn das Steigern der Element-Level nicht vorangeht, ist es vielleicht an der Zeit mit härteren Zaubern umzugehen. Die gibt's manchmal über die Charakter-Level. Auf jedem Fall aber über diverse Meister.
Und Dschungel... arg... ich vergesse das immer wieder. ;_; Ach was, ich erkläre "Jungel" zum Eigennamen des Ortes ("Wo haben sie sich verlaufen? Na im Dschungel 'Jungel' natürlich" xD). Dann passt's wieder. Zumindest bis ich es korrigiert habe. xD
wheeehoo!
alder, das is doch mal was, da hab ich jetzt was zu tun.
und eine frage hab ich noch. werden die dialoge am anfang ein bischen überarbeitet? :D
die platzen nur so von !!!!!!!!! und OK!!!!!!!!!! und *gg*, und ich finde das liest sich nicht so schön. ;)
Ähm hallo^^ Also ich hab mir die Demo auch grad mal (vor 4 stunden) gesaugt und werd sie wohl morgen mal durchspielen (ich hab nichts zu tun^^)
da ich die vierte Demo gespielt wird der Anfang bestimmt langweilig oder gibs da irg. welche neuerungen? Und vor allem sind auch die Kleinen Wladdörfchen die damals nicht betrettbar waren betrettbar? Weil das fand ich ziemlich doof. Extra alle Walddörfchen machen und auf ein mal einige nicht mehr betretten können ~.~
was, was, was?
warum hab ich dann eine erdessenz im inventar?
IIRC hab ich das gute stück in einem wald gefunden.
...
Zitat von GSandSDS
@.trickster: Weißt du noch wo das war? Ich denke ich hab das in der Eile des Gefechts irgendwo mit nem Erdsplitter oder Erdstein verwechselt. Bis dahin: Hüte die Essenz wie einen Schatz. Du wirst sie sicher noch brauchen. ^^
...
Mir ist dasselbe gerade ebenfalls passiert. Nach einem Zufallskampf gegen 2 Spinnen im Nebelwald hab ich als Belohnung eine Erdessenz bekommen. Ich hoffe das hilft dir.
Mir ist dasselbe gerade ebenfalls passiert. Nach einem Zufallskampf gegen 2 Spinnen im Nebelwald hab ich als Belohnung eine Erdessenz bekommen. Ich hoffe das hilft dir.
...
Das hilft mir leider nicht weiter, denn die Spinne trägt intern die ID 3. Der einzige Gegner, der nach einem Kampf eine Erdessenz als "Belohnung" hinterlässt (also ohne dass man es stehlen braucht) ist der Gegner mit der ID 83. Ansonsten ist die Erdessenz nirgendwo angegeben. Diese kann auch gar nicht dort angegeben sein, denn die Spinne stammt noch aus dem Lachsen-Teil von TA, und damals gab es noch gar keine Erdessenzen. Abgesehen davon, wenn Spinnen Erdessenzen hinterlassen würden, wären wohl bei jedem Spieler das Inventar voll davon. Man kriegt ja ständig Gegenstände von Gegnern. Ich wunder mich ohnehin wie Erdessenzen im Anfang des Spiels erscheinen können. Ich meine damit jetzt auch Kisten. Alle Kisten von Kontinent Nr. 1 wurden von Lachsen gefüllt, und wie gesagt gab's damals noch keine Erdessenzen als er das gemacht hat. Und ich habe den Inhalt der Kisten von Kontinent 1 auch nirgendwo verändert. o.O
Schaut bitte nochmal nach ob ihr das nicht mit einem Erdsplitter oder Erdstein verwechselt. Erdsteine und -splitter haben ein Edensteinsymbol vor ihrem Namen stehen (im Inventar), Erdessenzen haben ein Symbol ähnlich wie bei den Erzen zum Schmieden, nur dass da noch Glitzer mit dabei zu sehen ist.
Dann tippe ich mal bei euch beiden auf einen Bug im Zusammenhang mit der Item-Erhaltung nach den Kämpfen. Eventuell wird auch an völlig unerwarteter Stelle die Variable fälschlicherweise verändert. Dass das in einer Kiste gefunden wurde, wäre schon sehr sehr merkwürdig. Ansonsten: Behalte die Erdessenz. Du brauchst eh 3 Stück, um was damit anfangen zu können. *hrhr*
Ich weiß zwar nicht, ob der Bug schon mal erwähnt wurde, da ich mir nicht alles genau durchgelesen hab, aber ich nenn ihn einfach noch mal:
Ich bin grad in der Wüste angekommen und stehe gehe in der Gegend von diesem Schild, wo ein paar Buchstaben nicht mehr leserlich sind, rum und es beginnt ein Kampf, nichts Ungewöhnliches, klar.
Aber dann wird Irvyne von diesen Skorpionen angegriffen und sein Status ändert sich zu verwirrt, okay, nervig, aber was soll man machen. Dann greife ich mit Irvyne an und er attackiert seine eigenen Leute, auch noch normal, aber ich bin mir nicht sicher, ob das noch normal ist, was danach passiert: er greift um die 10 mal an, erst stirbt Kalen, Hugen und Tara haben nur noch ein wenig HP und dann ist es vorbei, als er sich selbst ausschaltet.
Ist das normal, dass er so oft angreift, nur weil er verwirrt ist?
Danach bleibt außerdem auf einmal das KS hängen und ich musste das Spiel ausmachen, gleich startet ich es neu.
Soll ich dir vielleicht eine Spielvorstellung schreiben, mein Drachofant? *zwinker*
...
Nach reiflicher und mehrtägiger Überlegung: Warum eigentlich nicht? Dann aber auch ne ordentliche (was bedeutet, dass du das Spiel erstmal komplett bis zum Schluss durchtesten muss, um zu sehen was alles neu ist. xD)
F: Wie löse ich die Go-Rätsel? Ich kann kein Go!
A: Du musst den Stein an die richtige Stelle schieben. Die Stelle ist auch ohne Go-Wissen meist die optisch offensichtlichste Stelle. In der Regel ist es auch die Stelle an die man am schwersten rankommt.
F: Wie löse ich das Schachrätsel? Ich kann kein Schach!
A: Lerne Schach!
...
Spiele sollten kein externes Wissen vorraussetzen, das ist elementare Grundlage des Spieldesigns.