Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 40 von 193

Thema: Tara's Adventure - 5. Demo! Download inside (Demo 5d)! @_@

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    wheeehoo!
    alder, das is doch mal was, da hab ich jetzt was zu tun.

und eine frage hab ich noch. werden die dialoge am anfang ein bischen überarbeitet? :D
    die platzen nur so von !!!!!!!!! und OK!!!!!!!!!! und *gg*, und ich finde das liest sich nicht so schön. ;)

Soweit geplant wird das meiste noch überarbeitet. Lediglich "Das ist ja voll PIPI!" bleibt. xD

Zitat Zitat von .trickster Beitrag anzeigen
    was, was, was?
    warum hab ich dann eine erdessenz im inventar?
    IIRC hab ich das gute stück in einem wald gefunden.
    Zitat Zitat von GSandSDS Beitrag anzeigen
    @.trickster: Weißt du noch wo das war? Ich denke ich hab das in der Eile des Gefechts irgendwo mit nem Erdsplitter oder Erdstein verwechselt. Bis dahin: Hüte die Essenz wie einen Schatz. Du wirst sie sicher noch brauchen. ^^
    Mir ist dasselbe gerade ebenfalls passiert. Nach einem Zufallskampf gegen 2 Spinnen im Nebelwald hab ich als Belohnung eine Erdessenz bekommen. Ich hoffe das hilft dir.

Zitat Zitat von Dolgan Beitrag anzeigen
    Mir ist dasselbe gerade ebenfalls passiert. Nach einem Zufallskampf gegen 2 Spinnen im Nebelwald hab ich als Belohnung eine Erdessenz bekommen. Ich hoffe das hilft dir.
    Das hilft mir leider nicht weiter, denn die Spinne trägt intern die ID 3. Der einzige Gegner, der nach einem Kampf eine Erdessenz als "Belohnung" hinterlässt (also ohne dass man es stehlen braucht) ist der Gegner mit der ID 83. Ansonsten ist die Erdessenz nirgendwo angegeben. Diese kann auch gar nicht dort angegeben sein, denn die Spinne stammt noch aus dem Lachsen-Teil von TA, und damals gab es noch gar keine Erdessenzen. Abgesehen davon, wenn Spinnen Erdessenzen hinterlassen würden, wären wohl bei jedem Spieler das Inventar voll davon. Man kriegt ja ständig Gegenstände von Gegnern. Ich wunder mich ohnehin wie Erdessenzen im Anfang des Spiels erscheinen können. Ich meine damit jetzt auch Kisten. Alle Kisten von Kontinent Nr. 1 wurden von Lachsen gefüllt, und wie gesagt gab's damals noch keine Erdessenzen als er das gemacht hat. Und ich habe den Inhalt der Kisten von Kontinent 1 auch nirgendwo verändert. o.O

Schaut bitte nochmal nach ob ihr das nicht mit einem Erdsplitter oder Erdstein verwechselt. Erdsteine und -splitter haben ein Edensteinsymbol vor ihrem Namen stehen (im Inventar), Erdessenzen haben ein Symbol ähnlich wie bei den Erzen zum Schmieden, nur dass da noch Glitzer mit dabei zu sehen ist.

Ich kann schon noch lesen.

F: Wie löse ich das Schachrätsel? Ich kann kein Schach!
    A: Lerne Schach!
    Schreib dich nicht ab, lerne Schach... ich hasse dich jedenfalls

Soll ich dir vielleicht eine Spielvorstellung schreiben, mein Drachofant? *zwinker*
    (dann machst du dasselbe bei unserem Spiel)

Zitat Zitat von Daen vom Clan Beitrag anzeigen
    Soll ich dir vielleicht eine Spielvorstellung schreiben, mein Drachofant? *zwinker*
    Nach reiflicher und mehrtägiger Überlegung: Warum eigentlich nicht? Dann aber auch ne ordentliche (was bedeutet, dass du das Spiel erstmal komplett bis zum Schluss durchtesten muss, um zu sehen was alles neu ist. xD)

F: Wie löse ich die Go-Rätsel? Ich kann kein Go!
    A: Du musst den Stein an die richtige Stelle schieben. Die Stelle ist auch ohne Go-Wissen meist die optisch offensichtlichste Stelle. In der Regel ist es auch die Stelle an die man am schwersten rankommt.

F: Wie löse ich das Schachrätsel? Ich kann kein Schach!
    A: Lerne Schach!
    Spiele sollten kein externes Wissen vorraussetzen, das ist elementare Grundlage des Spieldesigns.

Das sehe ich in diesem speziellen Fall aber anders. Regelkenntnisse im Schach gehören IMO zum gesellschaftlichem Grundwissen. Ähnlich wie Dinge der Kategorie "Wie bringe ich eine Glühbirne an?" oder "Kommen Spaghetti ins kalte oder ins kochende Wasser?". Kommerzielle Spielehersteller verfahren übrigens ähnlich. Ich kann mich sehr gut an kommerzielle RPGs erinnern, wo Kenntnisse der Poker-Blätter einfach vorausgesetzt wurden. Mehr setze ich hier auch nicht voraus. Ansonsten ist das Rätsel primitiv genug, dass man es auch im Try-and-Error-Verfahren lösen kann, wenn's unbedingt sein muss.

Man kann ne Menge durch ausprobieren lösen, und das kommerzielle Hersteller denselben Fehler machen rechtfertigt gar nix.
    Ich weiss nicht woran du dein "gesellschaftliches Grundwissen" definierst, ich kann kein Schach, ich kenne viele dies auch nicht können, warum? Weils sich einfach nie ergeben hat und man den Tag über genug zu tun hat um auch noch ein Spiel zu lernen, dass man niemals spielen würde.

Regelkenntnisse eines Spiels mit Grundlogik wie "Glühbirnen wechseln" zu vergleichen disqualifiziert die Argumentation selbst.

Ich wusste übrigens, dass du so antworten würdest.

Zitat Zitat von Corti Beitrag anzeigen
    Ich wusste übrigens, dass du so antworten würdest.
    Hier noch ne Antwort, die du sicher schon vorausgesehen hast: Niemand wird gezwungen das Schachspiel zu machen. Es ist auf jedem Fall nicht spielrelevant. Man kann es übergehen. Oder, und da wären wir wieder beim Thema Allgemeinwissen, man kann mal eben schnell "Schachregeln" bei Google eingeben und sich die Zugregeln durchlesen. Viel Schach spielen wird man bei gerade mal zwei Zügen eh nicht. Nebenbei: Ich habe schon erlebt, dass jemand eine Glühbirne nicht auswechseln konnte. Besagte Person ist nicht auf den Trichter gekommen die Birne mal anders herum zu drehen. Und noch was, auch wenn du nicht danach gefragt hast: Spaghetti kommen ins kochende Wasser.

Zitat Zitat von Eukaryot Beitrag anzeigen
    Und ma nebenbei: Ich find das Spiel bisher nicht außergewöhnlich gut, ich versteh nicht, warum das hier so gehypt wird. o.O Ich will nicht sagen, dass es schlecht ist, aber für mich nix besonderes...
    Eigentlich ist so einer reinen Meinungsaussage ja eigentlich nichts hinzuzufügen, allerdings bin ich dank unerwartet längerem Internetzugang gerade auf dem Ich-beantworte-alles-Trip. ^^ Also, ich weiß natürlich nicht wie weit du das Spiel gespielt hast, aber generell lässt sich sagen, dass natürlich auch hier die Geschmäcker verschieden sind. Und es hängt auch stark davon ab was man erwartet. Tara's Adventure ist über weite Strecken ein Entdecker-RPG, sprich es gibt sehr viele Orte wo man auf Schatzsuche gehen kann. Die ohnehin meist recht bodenständige Haupthandlung wird dabei nur punktuell weitergesponnen und bleibt insbesondere am Anfang mehr im Hintergrund bzw. weicht lange Zeit nicht von "Lasst uns einfach Abenteuer erleben" ab. Das ändert sich erst mit der Zeit. Selbst in dieser 5. Demo erfährt man noch nicht sonderlich viel mehr... naja, ein wenig mehr.

Erneutes Update auf Demo 5c. Wer mit 56K oder ähnlichem rumgurkt, braucht sich aber keine Sorgen zu machen, es wurden keine spielrelevanten Änderungen vorgenommen, lediglich ein paar Rechtschreibfehler korrigiert und eine falsche HP-Angabe in der Monster-Database (die mich aber tierisch genervt hat) berichtigt.

-- SDS, der immer noch Internet hat, weil uns die Bauarbeiter um einen Tag versetzt haben. o.o

Ich liebe dieses Spiel, aber... 5. Demo C... Wann kommt denn mal das komplette Spiel? oO
    Und noch was... Ich weiß, du bist Admin, aber isses nich ein bisschen selbsverliebt, wenn man sein eigenes Spiel als WICHTIG anpinnt? >.>

Geändert von Mercfield (23.10.2007 um 11:21 Uhr)

Vielleicht war ich es ja, Mercfield? *zwinker*

Mir ist aufgefallen, - keine Ahnung ob das schon jemand gepostet hat - dass man ganz am Anfang in der Stadt links bei so Kisten oder irgendwas ein Antidot findet, welches man dann nicht im Inventar hat. (Ich bin mir ziemlich sicher dass da ne Meldung kam - ich hab aber keins)
    Nur ne Kleinigkeit, aber wollt ich mal loswerden.

Und ma nebenbei: Ich find das Spiel bisher nicht außergewöhnlich gut, ich versteh nicht, warum das hier so gehypt wird. o.O Ich will nicht sagen, dass es schlecht ist, aber für mich nix besonderes...

Gruß
    Eukaryot

Bunner Gast
    Dies müsste deine Frage beantworten:

Und nein, ihr könnt die Speicherstände aus Demo 4 nicht verwenden. Es sollen jedoch später die Speicherstände aus Demo 5 für die VV verwendet werden können.
    Mfg

Ich hab das Spiel vor Jahren mal angespielt und gefiehl mir schon recht gut.
    Das war glaube die erste oder zweite Demo.

Da mir eh immer langweilig ist spiele ich die Demo mal durch.

Joo, also ich hab jez die 4te Demo glaub ich durch, da wo das Spiel in Kaldemor Stadt endet...und...es gibt doch so savegames oder?
    Ode rbin ich jetzt wirklich definitiv gezwungen das nochmal durchzuspielen?

Soweit ich weiß kann man nicht in der 4. Demo nach Kaldemor...
    Das konnte man erst ab der 5. - In der 4. Demo endet das Spiel da in der Hafenstadt Perl

Wahrscheinlich hast du die 5. Demo gespielt hast es nur nicht gemerkt^^

Das sit durchaus möglich, ich dachte auch immer die zu spielen, aber hier wird dauernd von Leuten wie Tan um ran und von Vollversionen geredet, und von denen hab ich noch nichts gesehen 0.o

Mein Spiel endet nachdem ich angeblich die Prinzessin auf dem dritten Kontinent suchen soll, direkt in diesem Restaurant wo Hugen den Besitzer von kennt.