Ergebnis 1 bis 20 von 141

Thema: RPG-Maker VX

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Zitat Zitat von Mani Beitrag anzeigen
    Das einzige Problem, dass sich mir beim XP in den Weg stellt ist, wie eben genannt, das Mapping-System. Ich komme mit diesem einfach nicht klar. Ich kann wundervolle Maps mit dem XP-RTP beim VX erstellen, jedoch geht das überhaupt nicht beim XP.
    Ich kann persönlich so Leute nicht verstehen ^^. Du hast doch bestimmt 2k Erfahrung, oder?

Was soll denn beim XP so schwierig sein, dass man da mim Mapping nicht zurecht kommt? Es ist doch im Grunde das selbe wie im 2k, nur das du beim xp jetzt 3, anstatt 2 Layer hast. Das heißt, man hat mehr Möglichkeiten! Du kannst ruhig den 3 Layer ignorieren (was aber natürlich unsinnig wäre), und könntest genau wie beim 2k mappen.

Dass du mit dem VX schönere Maps mit dem XP RTP erstellen kannst, als beim XP ... nunja, das ist dein persönliches empfinden, kann man ja nix gegen sagen. Aber:

- Hans beherrscht beide Maker (XP, VX)
    - Hans kann mit dem XP RTP umgehen
    - Hans könnte mit dem VX NIE schönere Maps als mit dem XP erstellen ... man könnte zwar mit viel zusätzlicher Arbeit die Qualität steigern, aber an die selbe wie auf dem XP kann er nicht rankommen.

Das ist Fakt!

Zitat Zitat von Makerninja Beitrag anzeigen
    Was ich beim XP vermisse ist die Ya²-Engine.
    Was ist das?

greetz

Geändert von schmoggi (02.03.2008 um 12:50 Uhr)