Ergebnis 1 bis 20 von 141

Thema: RPG-Maker VX

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Das Screen-Resolution-Script war eines der ersten Scripte für den VX. Es mag noch nicht 100% ausgereift sein, arbeitet aber inzwischen ganz gut.

@S.E.B.I.
    Ich meinte eigentlich, dass ihn mehr gekauft haben als ich Leute kenne die den XP gekauft haben -.-*
    BTW: Mit einer gekauften XP-Aktivierung kann man auch seinen VX aktiveren, da hat eb! sehr geschlampt!

Und das der 2k der beste, das wissen glaube ich alle

Zitat Zitat
    Ich glaube die neue Auflösung des RMVX ist irgendsoein Vielfaches der DVD-Auflösung (1-fach horizontal; 0,5-fach vertikal - oder so), mit der auch eine Reihe Konsolen gearbeitet haben. Es riecht ja ein wenig danach, es diversen Ressourcen-Rippern wieder etwas einfacher zu machen. Allerdings liegt der Nachteil auf der Hand. Das ist keine native Computerauflösung und endet in der Regel in irgendwelchen schwarzen Rändern im Vollbildmodus.
    Sorry, aber das hört sich eher schwachsinnig an o.O Mein NES hat eine andere Auflösung (256x240), der SNES hat 320x240 und die 3D-Konsolen 640x480, während der VX 544x416 hat.
    Eigentlich wollte eb! den Hauptchara mehr in die Mitte des Screens rücken - so hat es jedenfalls mal eb! geschrieben.

Zitat Zitat von Makerninja Beitrag anzeigen
    Sorry, aber das hört sich eher schwachsinnig an o.O [...]
    Eigentlich wollte eb! den Hauptchara mehr in die Mitte des Screens rücken - so hat es jedenfalls mal eb! geschrieben.
    Nein, das was du schreibst ist schwachsinnig. Was GSandSDS erzählt ist schon richtig.

Zitat Zitat von Makerninja Beitrag anzeigen
    der SNES hat 320x240
    Falsch ... 256x224 Snes (zumindest laut Emulator) und die ganz alten PS1-Spiele im "Snes-Look" hatten wenn ich mich net irre die 320x240 ...

Zitat Zitat
    Falsch ... 256x224 Snes (zumindest laut Emulator) und die ganz alten PS1-Spiele im "Snes-Look" hatten wenn ich mich net irre die 320x240 ...
    Stimmt, hab grad nach geschaut. Ändert aber nichts an der Aussage, dass der VX keine Auflösung von einer alten Konsole hat. Und die Aussage mit der Mitte des Screens stand so einmal im Blog des VXs.

Also jedenfalls hat der RMVX keine Auflösung mit Konsolen gemeinsam.

NES: 256x240 PAL, 256x224 NTSC
    SNES: 256x224
    GB/GBC: 160x144
    GBA: 240x160
    PS: 320x240, 512x384 (PAL), Interlaced 640x480
    N64: 640x480
    PS2: Bis 1280×1024
    NDS: 256x192 x2
    ...

Aber wie eb! auf 544x416 kam, ist mir immernoch ein Rätsel, auch wenns den
    Helden in die Mitte rückt.