Seite 4 von 8 ErsteErste 12345678 LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 80 von 144

Thema: RPG-Maker VX

Zitat Zitat von ssj5000 Beitrag anzeigen
    LOL.
    Es ist keine Ansichtssache. Frag einfach mal die Programmierer in eurem Team wie schwer es ist das ganze zu programmieren und wie aufwendig
    Du musst sehen das an einem RPG Maker Spiel meist weit weniger Entwickler mitarbeiten.
    Der Sound und Grafikteil ist und bleibt der Sound und Grafikteil. Er ist nicht mehr und nicht weniger. Das Spiel und wie es funktioniert wird aber immer noch von einem Programmierer umgesetzt. Außer man nimmt sowas wie einen Maker. Dieser ist dann aber sehr beschränkt im Gegensatz zu einer Programmiersprache und einer passenden IDE. Ich will dabei nicht sagen das Sound,Grafik und Cod unwichtig sind. Aber die arbeit eines Programmierers ist nicht zu unterschätzen. Auch wenn er "nur" Text in den Rechner eintippt.
    Hmm... Ich werd ihn denk ich mal bei zeiten fragen. Du hast aber vielleicht schon Recht. Er braucht auch immer etwas lange, bevor er was neues bringt.

Hauptsache, ein Spiel spielt sich gut.
    Und ist gut geballanced. Das habe ich auch noch vergessen. Ein Spiel wird langweilig, wenn man mal den Überkiller gefunden hat.

Gedanke Anfang:
    Grr! Spieledesign ist schon echt schwer, und vorallem aufwändig.
    Aber wenn man mal mit einem Projekt begonnen hat, sollte man es auch zuende bringen. Nicht so wie viele Hobbyprogrammierer, die sich ne Menge vorgenommen haben, und dann am Aufwand scheitern.

Darum mach ich keine RPG-Maker-Spiele. Noch nicht.

Gedanke Ende:

Ähm...dachte dieses Video ist vielleicht mal einen Push wert:
    http://www.youtube.com/watch?v=nw_34U6Myos
    Sollte bei einigen Leuten doch Erinnerungen wach rufen.

WAS? Doch erst Februar?
    Und dann scheinbar nur 3 Zeilen Text pro Messagebox? OMG...

Aber das Tool, um automatisch Truhen zu erstellen scheint äußerst praktisch zu sein.

Wer sagt denn Februar?

Hier der Release:

Geändert von Wischmop (22.11.2007 um 15:34 Uhr) Grund: Informationskorrektur

Im Video steht aber "Februar 2008"

Zwei Dinge.

1.) Irgendwo in diesem Thread wird nach einem Passwort und ByPasswort für rmvx.de gefragt, sobald man die Seite hier aufruft. Änder das doch bitte - Bilder oder dergleichen mit Passwortabfrage sucken derb.

2.) OHNE WERBEABSICHT und dann trotzdem machen ist doch ein wenig dreist. Es wäre KEINE Werbung, wenn du die Informationen hier direkt reinschreiben würdest, anstatt ständig den Thread als Werbeplattform für dein Forum zu missbrauchen, und nur per Links weiterverweist.
    Der Thread bleibt auch nur offen, weils ein relevantes Thema ist. Dennoch wird hier Werbung rausgeschnibbelt, bitte daran zu halten.

1. Die Passwort-Abfrage kommt auch wenn ich hier nen Post schreiben will, denn die kommen von den Screens von "Firephoenix", den musst du anmeckern, nicht mich.

2. Es ist nicht mein Forum, bin nur seit ich VX-Informationsbeschaffer für die deutschen Communities bin, ein Staff dort. Informationen hier rein schreiben? Das macht höchstens mein "Chef" von RPG-Maker.org, er hat aber bei rmxp.de und rpg-xp.net genug damit zu schaffen und ich keine Zeit hier dafür.

3. Werbung, naja wie soll ich denn sonst euch die Infos zeigen, wenn es zuviel Mühe macht, sie mehrfach zu schreiben? da kann ich nur verlinken, versteht das doch mal bidde. RPG-Maker.org ~ schlagt für Infos das Forum #45 auf, oder übersetzt von mir aus selber.

4. Release: Ja ok, aber an den englischen halt ich mich da eh nicht.

Zitat Zitat von MagicMaker Beitrag anzeigen
    3. Werbung, naja wie soll ich denn sonst euch die Infos zeigen, wenn es zuviel Mühe macht, sie mehrfach zu schreiben? da kann ich nur verlinken, versteht das doch mal bidde. RPG-Maker.org ~ schlagt für Infos das Forum #45 auf, oder übersetzt von mir aus selber.
    Copy&Paste?

Ne typische japanische Werbung. Richtig interessant war eigentlich nur die letzte Szene, die sah cool aus. Ansonsten ... naja, Werbung eben.

Zitat Zitat von pascal45 Beitrag anzeigen
    Scheiße!Ist das cool XD noch besser als die XP Werbung...xDDDDDDD

Ich liebe japanische Werbung Die Deutschen könnten auch ruhig mal ein bisschen mehr aus sich herauskommen

Lynch Gast
    THIS PIXEL ART IS AWESOME! :'D

Der Trailer ist einfach zu geil, wobei er nichtmehr so schoen bruellt wie im damaligen XP-Trailer (den japanischen Trailer lassen wir mal außen vor). :(

Hab auf jedenfall Interesse an dem Ding, mal sehen wann es ne Demo gibt und so.

Zitat Zitat von Wischmop Beitrag anzeigen
    Ne typische japanische Werbung. Richtig interessant war eigentlich nur die letzte Szene, die sah cool aus.
    Ob diese Szene ein Hinweis für einen weiteren Teil von Knight Blade ist? Ein dritter Teil wäre auf jeden Fall sehr interessant, zumal der XP-Teil Howling of Cerberus nicht schlecht war in meinen Augen.
    Die Animation des Mechs hat mich aber sehr beeindruckt, muss ich zugeben...
    Zitat Zitat von Wischmop Beitrag anzeigen
    Ansonsten ... naja, Werbung eben.
    SADAMANO! AR-PI-GI SKUH BAI AEX!
    Japanische Werbung hat's für Nichtjapaner voll drauf.

btw mir fiel bei erneuter Betrachtung des Trailers auf, dass es bei den Mauern-Tiles es rechts immer einen kleinen Schatten gibt, den es im Chipset selbst nicht gibt (Sehr gut zu sehen in der Dungeon-Szene nach der Erstellung der Worldmap)... Nette Spielerei des Makers (oder des RGSS2, je nachdem, wer daran schuld hat).

Zitat Zitat von Pantoffelninja Beitrag anzeigen

SADAMANO! AR-PI-GI SKUH BAI AEX!
    Japanische Werbung hat's für Nichtjapaner voll drauf.
    *g* Jau, da hast recht.

Zitat Zitat von Pantoffelninja Beitrag anzeigen
    btw mir fiel bei erneuter Betrachtung des Trailers auf, dass es bei den Mauern-Tiles es rechts immer einen kleinen Schatten gibt, den es im Chipset selbst nicht gibt (Sehr gut zu sehen in der Dungeon-Szene nach der Erstellung der Worldmap)... Nette Spielerei des Makers (oder des RGSS2, je nachdem, wer daran schuld hat).
    Für mich siehts eher nach Maker aus. Übrigens gibt es den Schatten nicht immer im Trailer, aber wenn, dann ist er immer rechts.
    Der "Mecha-Fight" war für mich aber auch beeindruckend.
    Schleck! Vieleicht rieche ich ja auch noch Blut.

Zitat Zitat von WebGeist Beitrag anzeigen
    Für mich siehts eher nach Maker aus. Übrigens gibt es den Schatten nicht immer im Trailer, aber wenn, dann ist er immer rechts.
    Der "Mecha-Fight" war für mich aber auch beeindruckend.
    Schleck! Vieleicht rieche ich ja auch noch Blut.
    Im Rpg Maker VX ist ein Schattensetzsystem integriert, welches Schatten automatisch erzeugt. Leider führt das auch zu Fehlern, mappt man z.B. eine Wiese neben eine Mauer, ist die Wiese über dem Schatten.
    Der "Mecha-Fight" wurde u.a. durch geschickte Battlegrafiken und durch RGSS2 erstellt.

Habe mir mal die Freiheit genommen, den Trailer ins Deutsche zu übersetzen ^^ Okay, hier und da könnten ein paar Übersetzungsfehler sein und das Wort "leichtigkeit" habe ich zu oft benutzt xDDD Aber immerhin können auch nun die, die nicht so gut englisch können, sich den Trailer reinziehen.

Er hat 640x480 und ne mid-qualität damit die Datei nicht ganz so groß ist. Aber nur die Sprachausgabe habe ich ins Deutsche übertragen, nicht die Schrift, die eingeblendet wird.

http://www.fdc-recordz.de/nebenbei/rmvx_ger.wmv

edit//
    Habs auch mal zu myvideo gestellt: http://www.myvideo.de/watch/2814998

Geändert von The Black Mole (24.11.2007 um 12:21 Uhr)

Zitat Zitat von The Black Mole Beitrag anzeigen
    Habe mir mal die Freiheit genommen, den Trailer ins Deutsche zu übersetzen ^^ Okay, hier und da könnten ein paar Übersetzungsfehler sein und das Wort "leichtigkeit" habe ich zu oft benutzt xDDD Aber immerhin können auch nun die, die nicht so gut englisch können, sich den Trailer reinziehen.

Er hat 640x480 und ne mid-qualität damit die Datei nicht ganz so groß ist. Aber nur die Sprachausgabe habe ich ins Deutsche übertragen, nicht die Schrift, die eingeblendet wird.

http://www.fdc-recordz.de/nebenbei/rmvx_ger.wmv
    Du solltest in die Werbe branche gehen XD
    Sowas hab ich echt noch nie gehört bzw. wie hasst du das gemacht?

Ich hab den Trailer genommen, die Audiospur ausgeschnitten (natürlich habe ich mir das vorher alles übersetzt), dann den Text gesprochen, Sounds hinzugefügt und mit Musik unterlegt.

Achja, am Anfang das Lied ist übrigens aus FF-IX und ab der Stelle wo das erste mal das RmVX-logo gezeigt wird, ist die Musik aus Archlord

Geändert von The Black Mole (24.11.2007 um 12:21 Uhr)

Lynch Gast
    Zitat Zitat von The Black Mole Beitrag anzeigen
    edit//
    Habs auch mal zu myvideo gestellt: http://www.myvideo.de/watch/2814998
    WOW! SIEH DIR DAS AN, DIE GRAFIKEN SIND ATEMBERAUBEND!

Danke fuers Uebersetzen. ()