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Thema: RPG-Maker VX

Hybrid-Darstellung

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  1. #1
    @Ascare: Die Auswahl der 3 Auflösungen wurde in einem alten Blog-Eintrag von Enterbrain erwähnt.

    @MagicMagor: ~jap.-Markt: Nö, seit heute offiziell nich mehr. Es gibt den ersten Schritt zum weltweiten Release ;P - Jetzt haben die auch eine OFFIZIELLE Produktseite auf englisch. Link: http://www.enterbrain.co.jp/tkool/pr...eng/index.html

    Zu sehen sind auch kleine englische Screenshots, aber leider NUR Thumbs.
    Deutsche Version und andere sind wie bei RMXP natürlich eher fraglich.

    Englische Box-Illustration:

  2. #2
    Also einer Seite mit einem Rechtschreibfehler sogar noch über dem "normalen Text" kann man nicht trauen! Und später kommt auch noch mindestens ein Grammatikfehler. Und beides fällt einem sogar schon beim reinen Überfliegen des Textes auf! "Comming soon", tsts.

  3. #3
    @Nathrael: Naja die Seite ist wohl nicht ganz so gut übersetzt wie ich dachte, lol. Naja die Japaner sind manchmal in Englisch etwas schlecht und achten wohl weniger drauf. Das selbe machen sie auch, wenn sie Spiele, Serien und Monstern etc. deutsche Namen geben, als Beispiel der grammatisch falsche Name "Yubel das abscheulich Ritter" (= japanischer Name) einer Karte des Spieles ""Duel Monsters".

  4. #4
    @csg,

    Okay, gewonnen. Ist aber Ansichtssache.

    Ich bin Mitdesigner bei einem Computerspiel, welches tatsächlich programmiert ist.

    Dauer des Projektes bis jetzt: ca. 4 Jahre

    Okay, wenn du programmierst musst du mehr Textzeilen schreiben, aber der ganze Grafik, und Soundquatsch bleibt gleich.

    Und ich mache die Grafik!

    @Japaner und Fremdsprachen,

    Können die japaner überhaupt eine Westliche Sprache mit akzeptablen Niveou?
    Okay, ich niemanden was unterstellen, aber manchmal hat man da so Gefühle...

  5. #5
    Zitat Zitat von WebGeist Beitrag anzeigen
    @csg,

    Okay, gewonnen. Ist aber Ansichtssache.

    Ich bin Mitdesigner bei einem Computerspiel, welches tatsächlich programmiert ist.

    Dauer des Projektes bis jetzt: ca. 4 Jahre

    Okay, wenn du programmierst musst du mehr Textzeilen schreiben, aber der ganze Grafik, und Soundquatsch bleibt gleich.

    Und ich mache die Grafik!

    @Japaner und Fremdsprachen,

    Können die japaner überhaupt eine Westliche Sprache mit akzeptablen Niveou?
    Okay, ich niemanden was unterstellen, aber manchmal hat man da so Gefühle...
    LOL.
    Es ist keine Ansichtssache. Frag einfach mal die Programmierer in eurem Team wie schwer es ist das ganze zu programmieren und wie aufwendig
    Du musst sehen das an einem RPG Maker Spiel meist weit weniger Entwickler mitarbeiten.
    Der Sound und Grafikteil ist und bleibt der Sound und Grafikteil. Er ist nicht mehr und nicht weniger. Das Spiel und wie es funktioniert wird aber immer noch von einem Programmierer umgesetzt. Außer man nimmt sowas wie einen Maker. Dieser ist dann aber sehr beschränkt im Gegensatz zu einer Programmiersprache und einer passenden IDE. Ich will dabei nicht sagen das Sound,Grafik und Cod unwichtig sind. Aber die arbeit eines Programmierers ist nicht zu unterschätzen. Auch wenn er "nur" Text in den Rechner eintippt.

  6. #6
    Zitat Zitat von ssj5000 Beitrag anzeigen
    LOL.
    Es ist keine Ansichtssache. Frag einfach mal die Programmierer in eurem Team wie schwer es ist das ganze zu programmieren und wie aufwendig
    Du musst sehen das an einem RPG Maker Spiel meist weit weniger Entwickler mitarbeiten.
    Der Sound und Grafikteil ist und bleibt der Sound und Grafikteil. Er ist nicht mehr und nicht weniger. Das Spiel und wie es funktioniert wird aber immer noch von einem Programmierer umgesetzt. Außer man nimmt sowas wie einen Maker. Dieser ist dann aber sehr beschränkt im Gegensatz zu einer Programmiersprache und einer passenden IDE. Ich will dabei nicht sagen das Sound,Grafik und Cod unwichtig sind. Aber die arbeit eines Programmierers ist nicht zu unterschätzen. Auch wenn er "nur" Text in den Rechner eintippt.
    Hmm... Ich werd ihn denk ich mal bei zeiten fragen. Du hast aber vielleicht schon Recht. Er braucht auch immer etwas lange, bevor er was neues bringt.

    Hauptsache, ein Spiel spielt sich gut.
    Und ist gut geballanced. Das habe ich auch noch vergessen. Ein Spiel wird langweilig, wenn man mal den Überkiller gefunden hat.

    Gedanke Anfang:
    Grr! Spieledesign ist schon echt schwer, und vorallem aufwändig.
    Aber wenn man mal mit einem Projekt begonnen hat, sollte man es auch zuende bringen. Nicht so wie viele Hobbyprogrammierer, die sich ne Menge vorgenommen haben, und dann am Aufwand scheitern.

    Darum mach ich keine RPG-Maker-Spiele. Noch nicht.

    Gedanke Ende:

  7. #7
    Ähm...dachte dieses Video ist vielleicht mal einen Push wert:
    http://www.youtube.com/watch?v=nw_34U6Myos
    Sollte bei einigen Leuten doch Erinnerungen wach rufen.

  8. #8
    WAS? Doch erst Februar?
    Und dann scheinbar nur 3 Zeilen Text pro Messagebox? OMG...

    Aber das Tool, um automatisch Truhen zu erstellen scheint äußerst praktisch zu sein.

  9. #9
    Wer sagt denn Februar?

    Hier der Release:


    Geändert von Wischmop (22.11.2007 um 15:34 Uhr) Grund: Informationskorrektur

  10. #10
    Im Video steht aber "Februar 2008"

  11. #11
    1. Die Passwort-Abfrage kommt auch wenn ich hier nen Post schreiben will, denn die kommen von den Screens von "Firephoenix", den musst du anmeckern, nicht mich.

    2. Es ist nicht mein Forum, bin nur seit ich VX-Informationsbeschaffer für die deutschen Communities bin, ein Staff dort. Informationen hier rein schreiben? Das macht höchstens mein "Chef" von RPG-Maker.org, er hat aber bei rmxp.de und rpg-xp.net genug damit zu schaffen und ich keine Zeit hier dafür.

    3. Werbung, naja wie soll ich denn sonst euch die Infos zeigen, wenn es zuviel Mühe macht, sie mehrfach zu schreiben? da kann ich nur verlinken, versteht das doch mal bidde. RPG-Maker.org ~ schlagt für Infos das Forum #45 auf, oder übersetzt von mir aus selber.

    4. Release: Ja ok, aber an den englischen halt ich mich da eh nicht.

  12. #12
    Zitat Zitat von MagicMaker Beitrag anzeigen
    3. Werbung, naja wie soll ich denn sonst euch die Infos zeigen, wenn es zuviel Mühe macht, sie mehrfach zu schreiben? da kann ich nur verlinken, versteht das doch mal bidde. RPG-Maker.org ~ schlagt für Infos das Forum #45 auf, oder übersetzt von mir aus selber.
    Copy&Paste?

  13. #13
    Zwei Dinge.

    1.) Irgendwo in diesem Thread wird nach einem Passwort und ByPasswort für rmvx.de gefragt, sobald man die Seite hier aufruft. Änder das doch bitte - Bilder oder dergleichen mit Passwortabfrage sucken derb.

    2.) OHNE WERBEABSICHT und dann trotzdem machen ist doch ein wenig dreist. Es wäre KEINE Werbung, wenn du die Informationen hier direkt reinschreiben würdest, anstatt ständig den Thread als Werbeplattform für dein Forum zu missbrauchen, und nur per Links weiterverweist.
    Der Thread bleibt auch nur offen, weils ein relevantes Thema ist. Dennoch wird hier Werbung rausgeschnibbelt, bitte daran zu halten.

  14. #14

    Lynch Gast
    THIS PIXEL ART IS AWESOME! :'D

    Der Trailer ist einfach zu geil, wobei er nichtmehr so schoen bruellt wie im damaligen XP-Trailer (den japanischen Trailer lassen wir mal außen vor). :(

    Hab auf jedenfall Interesse an dem Ding, mal sehen wann es ne Demo gibt und so.

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