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Thema: RPG-Maker VX

  1. #21
    Endlich mal Screens^^
    Siehen net übel aus das einzige was Stört sind die mini menschen^^
    Sieht eher wie RM-XP Aus

  2. #22
    Zitat Zitat von Aron Beitrag anzeigen
    Sieht eher wie RM-XP Aus
    Haettest du hier mal gelesen, wuesstest du, dass das technisch auch primaer auf dem XP-Zeug basiert (so wie der 2k3 auf dem 2k).

    @ MagicMaker:
    Gibt's da irgendwelche englischsprachigen Quellen zu?

  3. #23
    Zitat Zitat
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    Wie wäre es, wenn du den Inhalt dieses Threads hier reinkopieren könntest. Ich möchte mich da nämlich nicht anmelden. .___."

  4. #24
    Zitat Zitat von kris Beitrag anzeigen
    Wie wäre es, wenn du den Inhalt dieses Threads hier reinkopieren könntest. Ich möchte mich da nämlich nicht anmelden. .___."
    Muss man nicht. Ich konnte es auch lesen ohne dort angemeldet zu sein.

  5. #25
    Zitat Zitat von SkullRaven
    Muss man nicht. Ich konnte es auch lesen ohne dort angemeldet zu sein.
    Dann hast Du Glück gehabt!

  6. #26
    @mq: Kannste vergessen, einzige verlässliche Quelle ist Enterbrain mit dem TKool-Web und dem TKool-Blog, mehr nicht. Auf den Rest würde ich mich nicht verlassen. Ich rate euch auch: Schaut regelmäßíg in den Thread. Wir diskutieren dort jetzt über den Maker, was er kann, was er könnte, wo es einen Release gibt usw., inklusive übersetze ich auch teilweise was auf den Screenshots steht.

  7. #27

  8. #28
    Die deutsche Übersetzung der RPG Maker VX Webseite von Enterbrain,
    findet ihr nun unter:

    http://enterbrain.rpgmaker-vx.org/

    Die Übersetzung wurde, da es sich öfters ein wenig stupide angehört hat, frei übersetzt, wobei Struktur und Satzaussage nicht verändert worden sind.

    Infos findet ihr auch aktuell weiterhin in dem Thread auf RPG-Maker.org, den ich angegeben hab. Wir haben die Forensoftware gewechselt, deswegen hier der neue Link: http://rpg-maker.org/viewtopic.php?t=152

  9. #29
    Hübsch. Offensichtlich hat man sich bei Enterbrain die Kritik zu Herzen genommen; die Editor-Befehle wieder ausgebaut und die Facesets sind auch wieder da. ... und OH GOTT!!! 320x240 Bildschirmauflösung - das ist ja wirklich einer eierlegende Wollmilchsau.

  10. #30
    Naja, Grandy, man ist nicht gezwungen, 320x240 zu nehmen xD.

    Derzeit sind es 320x240 (2K-Engine), 640x480 (XP-Engine) und 800x450 (VX-Widescreen). Aber Enterbrain diskuttiert nochmal darüber, vielleicht kann man die Auslösung dann etwas genauer bestimmen, ansonsten braucht man sich nur wieder mit RGSS an Win32API wenden und die Fenstergrösse manipulieren.

  11. #31
    Mensch, wie ich mich auf diesen Maker freue.
    Allerdings finde ich es schade, dass man noch nicht weiß, wann eine englische Version rauskommt.
    Schade auch, dass es keine Version für nicht Windows Systeme gibt.

  12. #32
    Wow, den RPG-Maker VX werde ich mir auf Englisch sicherlich kaufen.
    Wahnsinns Ding! Allerdings brauche ich dann einen neuen Prozessor, da die Spiele viel verlangen werden. Naja, ich schätze ich werde von 1,8 GHz auf 3 GHz umsteigen. Wieso braucht man denn für die Software unbedingt eine Internetverbindung? Eigentlich doch nur für die Lizens. Juhu, neue Mapgestaltungswerkzeuge! Also muss ich doch kein RGSS lernen. Ist der RGSS-Editor dann aber weiterhin vorhanden? Und man kann sein Spiel sogar kommerziell verwerben! Wahnsinn! Ein Traum wird war! Die Screens sehen sehr gut aus. Das KS und das Menü erinnern mich aber irgendwie an den 2K/2K3, naja das wird man sicher umgestalten können. Auch die Bildschirmauflösung wird evtl. erhöht. Toll! Allerdings wundert es mich, dass Spiele noch nie zuvor verbreitet werden konnten.
    OMG, bin ich enthusiastisch.

  13. #33
    Zitat Zitat von P-Games Beitrag anzeigen
    Also muss ich doch kein RGSS lernen.
    Musst du mit dem XP auch nicht. Und er VX wird weiterhin Ruby benutzen, folglich macht das absolut keinen Unterschied.

  14. #34
    Zitat Zitat von mq Beitrag anzeigen
    Musst du mit dem XP auch nicht. Und er VX wird weiterhin Ruby benutzen, folglich macht das absolut keinen Unterschied.
    Nun, da man heutezutage vorallem mit Technik und Grafik überzeugt, ist Ruby nützlich. Und da im VX das "allerneuste" Ruby verwendet wird, wie ich gelesen habe, wird es Zeit, es zu lernen. Schließlich gehört Ruby zu den einfachen Programmiersprachen.
    btw habe ich jetzt größere Screens betrachtet und bin von der schönen RTP-Grafik fasziniert. Ich habe nur eine Befürchtung: Ressourcen. Für den XP gibt es noch nicht so viele, für den VX wird es wohl auch dauern, bis viele Ressourcen da sind.

  15. #35
    Zitat Zitat von P-Games Beitrag anzeigen
    Nun, da man heutezutage vorallem mit Technik und Grafik überzeugt, ist Ruby nützlich. Und da im VX das "allerneuste" Ruby verwendet wird, wie ich gelesen habe, wird es Zeit, es zu lernen. Schließlich gehört Ruby zu den einfachen Programmiersprachen.
    Du musst trotzdem noch lernen, die RGSS-Libs zu benutzen, wenn du im Maker Ruby verwenden willst. Und die aktuelle Ruby-Version unterscheidet sich nur minimal von der im RMXP verwendeten (ausser, sie verwenden schon die, die im Dezember released werden soll, da gibt's groessere Aenderungen).

  16. #36
    @P-Games: ~Prozessor: Naja 1,8 reicht schon locker, denn minimal ist 1,0GHz notwendig, selbst wenn das Optimum bei 2,0 liegt, aber "je mehr desto besser".
    Ich werd mit meine alten Schrottkiste noch vieles umändern müssen, damit überhaupt von VX irgendwas funktioniert.

    Script-Editor gibts weiterhin und soll etwas anders aussehen als bei RMXP. Ausserdem braucht man nicht mehr ganz soviel mit RGSS machen, weils vieles aus RM2K(3) jetzt wieder gibt, was ma nur bei RMXP über Scripte machen konnte.

    Ruby ~Dezember-Version: Naja wird wohl nur dabei sein, wenn Enterbrain es dann noch bis zum Release schafft, Ruby als neustes RGSS einzubringen.

  17. #37
    Zitat Zitat von MagicMaker Beitrag anzeigen
    Ruby ~Dezember-Version: Naja wird wohl nur dabei sein, wenn Enterbrain es dann noch bis zum Release schafft, Ruby als neustes RGSS einzubringen.
    Err, was genau soll das heissen? Du weisst schon, dass RGSS eine Ruby-Library ist, sprich, eine Befehlssammlung fuer Ruby? Ruby kann RGSS nicht ersetzen, RGSS ergaenzt Ruby.

  18. #38
    Was mich interessieren würde; ist der RMVX wie der rm2k3 abwärtskompatibel? Könnte ich ein RMXP-Projekt auf den RMVX portieren?

  19. #39
    Diese Kopffüssler sehen aus als wären sie in eine Schrottpresse geraten. =3 Ich hoffe die Größe der Charsets ist noch variabel. Nicht dass das die unveränderbare Standardgröße ist.

  20. #40
    2 Ghz nicht schlecht, aber da kann man noch gut 500 mehr draufrechnen. Ein Glück das ich nen neuen Rechner habe bei meinem alten ruckelten schon die XP Spiele sobald mal Nebel ins Spiel kam. Daher bin ich mal gespannt ob die Spiele dieselben Anforderungen haben werden wie beim XP oder sogar noch mehr. Wäre ja doch schon etwas ärgerlich wenn man dann alle Möglichkeiten ausnutzt und anschließend der Rechner die Bremse macht.

    Die abwärtskompatibel würde mich auch mal interessieren...

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