-
Waldläufer
@mq: Wenns nur ums Geld ginge kein Problem, bin kein Schüler mehr. Mir gehts eher um die Preis Leistung Geschichte.
Ja der RPG Maker ist Entwicklersoftware zum erstellen von Spielen, nur auch zu den meisten anderen Spielen gibs die Entwicklersoftware gleich dazu. In einem gewissen Rahmen der ursprünglichen Spiele versteht sich. Morrowind/Oblivion hatten direkt mal nen Worldbuilder dabei, bei C&C Tiberian Wars gibs neben dem Worldbuilder mal den Mod SDK dazu mit dem man komplett eigene Einheiten sich dazu basteln kann. Theorethisch kann man sich also ein ganzes 3D Strategiespiel erstellen mit vorgegebenem fertigen Grundgerüst. Ab einer gewissen tiefe braucht man dann halt auch Programmierkenntnisse ist bei dem RPG Maker XP nicht anders.
Aber wie kris schon schon sagte, ist die eigene Priorität entscheident. Nur die wird ziemlich in Frage gestellt wenn ich mir die bisherigen Infos vom RPG-Maker VX so anschaue. Aber erstmal abwarten bis genaueres bestätigtes gibt. Ansonsten kann man eh nur mutmaßen. Nur bei dem Preis wenn er richtig sein sollte erwarte ich doch schon einen verdammt guten Maker.
@SkullRaven: Wer den RPG Maker 2000/2003 nutzt ist ja eh schon illegal dabei, da machts dann keinen Unterschied mehr
Ne im ernst, natürlich wirds immer die Möglichkeit geben sich illegal solche Sachen zu beschaffen und desto höher der Preis desto eher. Naja wer das Risiko unbedingt eingehen will.