Ich bezweifle einfach mal das es sich hierbei wirklich um den offiziellen Nachfolger des XP handelt.
Zum einen gibt oben verlinkter Artikel selbst an, daß es bisher noch kein offizielles Statement von Enterbrain dazu gibt, insofern ist alles erst einmal Spekulation. Ich halte es für ungewöhnlich, daß eine Firma schon Releasedatum und Preis festgelegt hat, bevor sie ihr Produkt offiziell vorstellen, macht in meinen Augen auch aus Marketinggründen keinen Sinn. Da schon eine andere Seite laut obigem Artikel, pre-Orders entgegen genommen hat und geschlossen wurde, wird auch die andere wohl nicht unbedingt mit dem Segen von Enterbrain arbeiten.

Ein weiterer Grund:
Die Preispolitik von Enterbrain. Der XP wurde weltweit als Shareware für 60$ verkauft und wohl sehr gut angenommen. Den Nachfolger für 100$ zu verkaufen kommt einer Preissteigerung um über 60% gleich, so dumm ist bei Eb! niemand, daß sie glauben damit große Absatzzahlen zu erreichen. Hinzu kommt, daß es angeblich nur ein kleineres Update zum XP ist und alle beschriebenen Features sehr schwammig sind.

Ohne offizielle Bestätigung von Enterbrain, bezweifle ich die Echtheit dieses "RPG-Maker VX".