Zitat Zitat von Makerninja Beitrag anzeigen
Genau das meine ich. Klar, es gibt ein paar KS-Scripte - aber gerade das KS und das Menü soltlen dem Game einen individuellen Touch geben. Wer sein KS nicht selbst macht, der baut 50% des Spiels auf der Arbeit eines anderen auf (das KS kommt ja ständig vor). Ich, als Ersteller eigener KSe kann wenigstens sagen: Boah, hier bei der Attacke wechsle ich den Background, dort baue ich Dschinns ein oder GFs. Das geht bei Scripten nicht. Die sind fest und wenn man nicht selber RGSS beherrst kann man daran nichts ändern.
Okay, um es nochmal klar auszudrücken: KS und Menü gehören NICHT zu den Dingen die ich mir anderswo herhole. Ich mach mir die komplett selbst. Mit RGSS. Und daher kann ich sehr wohl von mir die selben Behauptungen anstellen wie du sie beschreibst.

Zitat Zitat von Makerninja Beitrag anzeigen
Beim letzten Satz stimme ich dir zu. Allerdings bleibt für mich RGSS die Lösung für die, die zu faul sind was selber zu machen - oder es nicht können.
Wieso das denn? Du kommst anscheinend gar nicht auf die Idee, dass man sich auch tatsächlich selber sachen mit RGSS machen kann, oder? Nur weil RGSS es relativ einfach macht Fremdscripte einzubinden, heißt es nicht, dass man selber damit nichts anfangen könnte.