Zitat Zitat von ssj5000 Beitrag anzeigen
LOL.
Es ist keine Ansichtssache. Frag einfach mal die Programmierer in eurem Team wie schwer es ist das ganze zu programmieren und wie aufwendig
Du musst sehen das an einem RPG Maker Spiel meist weit weniger Entwickler mitarbeiten.
Der Sound und Grafikteil ist und bleibt der Sound und Grafikteil. Er ist nicht mehr und nicht weniger. Das Spiel und wie es funktioniert wird aber immer noch von einem Programmierer umgesetzt. Außer man nimmt sowas wie einen Maker. Dieser ist dann aber sehr beschränkt im Gegensatz zu einer Programmiersprache und einer passenden IDE. Ich will dabei nicht sagen das Sound,Grafik und Cod unwichtig sind. Aber die arbeit eines Programmierers ist nicht zu unterschätzen. Auch wenn er "nur" Text in den Rechner eintippt.
Hmm... Ich werd ihn denk ich mal bei zeiten fragen. Du hast aber vielleicht schon Recht. Er braucht auch immer etwas lange, bevor er was neues bringt.

Hauptsache, ein Spiel spielt sich gut.
Und ist gut geballanced. Das habe ich auch noch vergessen. Ein Spiel wird langweilig, wenn man mal den Überkiller gefunden hat.

Gedanke Anfang:
Grr! Spieledesign ist schon echt schwer, und vorallem aufwändig.
Aber wenn man mal mit einem Projekt begonnen hat, sollte man es auch zuende bringen. Nicht so wie viele Hobbyprogrammierer, die sich ne Menge vorgenommen haben, und dann am Aufwand scheitern.

Darum mach ich keine RPG-Maker-Spiele. Noch nicht.

Gedanke Ende: