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Thema: RPG-Maker VX

Hybrid-Darstellung

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  1. #1
    @S.E.B.I.:
    Ich erinnere mich an Kommentare, bei denen der XP damals genauso niedergemacht wurde -.-

    Ich bin seit einiger Zeit in VX-Community unterwegs und muss dazu sagen: Dort haben ihn sich um einiges mehr Leute den Maker gekauft als hier... Hat schon seinen Grund.

    Dein Fazit zählt nicht - andersrum ist es genauso möglich. Die TileSetbeschränkung wurde bereits mit RGSS-Scripten aufgehoben.
    Was ich beim XP vermisse ist die Ya²-Engine.

  2. #2
    Zitat Zitat von Makerninja Beitrag anzeigen
    Dein Fazit zählt nicht - andersrum ist es genauso möglich. Die TileSetbeschränkung wurde bereits mit RGSS-Scripten aufgehoben.
    Was ich beim XP vermisse ist die Ya²-Engine.
    Stimmt, aber trotzdem braucht man nicht beide Maker, einer von beiden genügt vollkommen! Und ich find den XP halt noch besser von beiden, obwohl der 2k für mich nicht zu toppen ist.(Ich liebe diese alte SNES Grafik!)

    Und das sich in der VX Comm einige mehr Leute den VX gekauft haben hat schon seinen Grund! Warum wären sie denn sonst auch in einer VX Comm?!

  3. #3
    Ich glaube die neue Auflösung des RMVX ist irgendsoein Vielfaches der DVD-Auflösung (1-fach horizontal; 0,5-fach vertikal - oder so), mit der auch eine Reihe Konsolen gearbeitet haben. Es riecht ja ein wenig danach, es diversen Ressourcen-Rippern wieder etwas einfacher zu machen. Allerdings liegt der Nachteil auf der Hand. Das ist keine native Computerauflösung und endet in der Regel in irgendwelchen schwarzen Rändern im Vollbildmodus.

  4. #4

    Mani Gast
    @S.E.B.I.:

    Jop, ist jedem das seine. =)

    Hm...klar, aber ich denke das wird nicht nur so in der VX-Community sein.


    @GSandSDS:

    Ich weiß, der schwarze Rand stört, jedoch habe ich unlängst erst ein Skript gesehen, mit dem man ihn vollständig entfernen konnte. Nur frag mich jetzt nicht wo, ich weiß es selbst nicht mehr. -__-
    Jedenfalls ist es Möglich, ihn zu entfernen.

  5. #5
    Das Screen-Resolution-Script war eines der ersten Scripte für den VX. Es mag noch nicht 100% ausgereift sein, arbeitet aber inzwischen ganz gut.

    @S.E.B.I.
    Ich meinte eigentlich, dass ihn mehr gekauft haben als ich Leute kenne die den XP gekauft haben -.-*
    BTW: Mit einer gekauften XP-Aktivierung kann man auch seinen VX aktiveren, da hat eb! sehr geschlampt!

    Und das der 2k der beste, das wissen glaube ich alle

    Zitat Zitat
    Ich glaube die neue Auflösung des RMVX ist irgendsoein Vielfaches der DVD-Auflösung (1-fach horizontal; 0,5-fach vertikal - oder so), mit der auch eine Reihe Konsolen gearbeitet haben. Es riecht ja ein wenig danach, es diversen Ressourcen-Rippern wieder etwas einfacher zu machen. Allerdings liegt der Nachteil auf der Hand. Das ist keine native Computerauflösung und endet in der Regel in irgendwelchen schwarzen Rändern im Vollbildmodus.
    Sorry, aber das hört sich eher schwachsinnig an o.O Mein NES hat eine andere Auflösung (256x240), der SNES hat 320x240 und die 3D-Konsolen 640x480, während der VX 544x416 hat.
    Eigentlich wollte eb! den Hauptchara mehr in die Mitte des Screens rücken - so hat es jedenfalls mal eb! geschrieben.

  6. #6
    Zitat Zitat von Makerninja Beitrag anzeigen
    Sorry, aber das hört sich eher schwachsinnig an o.O [...]
    Eigentlich wollte eb! den Hauptchara mehr in die Mitte des Screens rücken - so hat es jedenfalls mal eb! geschrieben.
    Nein, das was du schreibst ist schwachsinnig. Was GSandSDS erzählt ist schon richtig.

  7. #7
    Zitat Zitat von Makerninja Beitrag anzeigen
    der SNES hat 320x240
    Falsch ... 256x224 Snes (zumindest laut Emulator) und die ganz alten PS1-Spiele im "Snes-Look" hatten wenn ich mich net irre die 320x240 ...

  8. #8
    Zitat Zitat
    Falsch ... 256x224 Snes (zumindest laut Emulator) und die ganz alten PS1-Spiele im "Snes-Look" hatten wenn ich mich net irre die 320x240 ...
    Stimmt, hab grad nach geschaut. Ändert aber nichts an der Aussage, dass der VX keine Auflösung von einer alten Konsole hat. Und die Aussage mit der Mitte des Screens stand so einmal im Blog des VXs.

  9. #9
    Also jedenfalls hat der RMVX keine Auflösung mit Konsolen gemeinsam.

    NES: 256x240 PAL, 256x224 NTSC
    SNES: 256x224
    GB/GBC: 160x144
    GBA: 240x160
    PS: 320x240, 512x384 (PAL), Interlaced 640x480
    N64: 640x480
    PS2: Bis 1280×1024
    NDS: 256x192 x2
    ...

    Aber wie eb! auf 544x416 kam, ist mir immernoch ein Rätsel, auch wenns den
    Helden in die Mitte rückt.

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