Seite 8 von 8 ErsteErste ... 45678
Ergebnis 141 bis 157 von 157

Thema: Power Patch v0.3/0.4x

  1. #141
    Sowas, dass erst jetzt jemandem aufgefallen ist, dass der v0.43b-Link in Wirklichkeit auch zu v0.42b führt... Naja, fixed.

  2. #142
    Ich hätte nur mal ein paar fragen:
    -Kann ich die ersten 11 variablen auch behalten und die variablen in den common events ändern?
    -funktionieren die auf der ersten seite angegebenen sachen jetzt schon wenn ich den power patch einfach nach der anleitung installiere oder muss ich erst dazu noch die plugins herunterladen?
    -Bei mir kommt im Test Modus immer die Meldung: (Data Pointers Lost - Start a game and wait bla bla), was heißt das?
    hoffe das waren jetzt nicht nur fragen die ich selbst hätte rausfinden können >_<;; jedenfalls danke und dass du diese ganzen tools schreibst!

    Geändert von MarcL (26.05.2009 um 16:20 Uhr)

  3. #143
    Zitat Zitat von MarcL Beitrag anzeigen
    Ich hätte nur mal ein paar fragen:
    -Kann ich die ersten 11 variablen auch behalten und die variablen in den common events ändern?
    Guck in die Readme!

    Zitat Zitat von MarcL Beitrag anzeigen
    -funktionieren die auf der ersten seite angegebenen sachen jetzt schon wenn ich den power patch einfach nach der anleitung installiere oder muss ich erst dazu noch die plugins herunterladen?
    Ja, offiziell gibt es noch keine Plugins dazu.

    Zitat Zitat von MarcL Beitrag anzeigen
    -Bei mir kommt im Test Modus immer die Meldung: (Data Pointers Lost - Start a game and wait bla bla), was heißt das?
    Das heißt genau das, was da steht (steht auch in der Readme beschrieben). Tu das, was verlangt wird (warten, bis eine Meldung kommt).

    Zitat Zitat von MarcL Beitrag anzeigen
    hoffe das waren jetzt nicht nur fragen die ich selbst hätte rausfinden können >_<;; jedenfalls danke und dass du diese ganzen tools schreibst!
    Bitte gerne

    mfG Cherry

  4. #144
    Mal ne Frage:
    Mit GetMouse() kann man die Mausposition abfragen.
    Wie setzt man aber die Mausposition, falls ich sie ändern möchte.
    Hab im Netz was mit MoveMouseTo(x,y) gefunden, hat aber nicht gefunzt

    netwarrior

    P.S. wo gibt es im Netzt gute Lua Tutorials?

  5. #145
    Das Setzen der Mausposition ist nicht vorgesehen. Kann ich aber gerne noch einbauen.

  6. #146
    Zitat Zitat von Cherry Beitrag anzeigen
    Das Setzen der Mausposition ist nicht vorgesehen. Kann ich aber gerne noch einbauen.
    Wäre Klasse, wenn das ginge.

    netwarrior

  7. #147
    Update zu v0.44!
    Zitat Zitat von changes.txt
    ===== Power Patch v0.44 ======
    === UNTERSCHIEDE ZU v0.43b ===

    -> "GetMouse" wurde korrigiert, es lieferte um bis zu 10 Pixel falsche Koordinaten
    -> Mit dem Befehl "SetMouse" kann nun die Mausposition auch gesetzt werden

    Um v0.44 zu verwenden, muss die POWERP.OEX ersetzt werden.


    Dateiversionen:
    POWERP.OEX 0.4.3.1 -> 0.4.4.0
    Download im Startpost!

    Es gibt ein DrawText-Plugin!
    http://www.multimediaxis.de/showthread.php?t=121197

    Geändert von Cherry (16.08.2009 um 11:43 Uhr)

  8. #148
    Feine Sache:

    Eine Kleinigkeit, die mir bei er reference.txt aufgefallen ist:
    Code:
    CopyFile(source:string, destination:string)
    ===========================================
    Kopiert eine Datei.
    
    source = Quelle
    destination = Ziel
    
    z.B.:
    CopyFile("c:\\a.txt", "d:\\")
    Beim Kopieren einer Datei muss auch der Name mit angegeben werden,
    z.B:
    CopyFile("c\a.txt", "d\a.txt")

    man kann bei der Gelegenheit auch einen alternativen Namen wie b.txt gleich mit angeben.

  9. #149
    Ah ja, stimmt. Ich Depp hab vergessen, das auch noch zu korrigieren.

  10. #150
    So, ich hoffe mal, mich steinigt niemand für's Necroposten, aber ich wüsst nicht wohin sonst mit der Frage... <_<

    Dieses ändern der Fenstergröße, muss ich dabei groß etwas beachten? Derzeit ist dann einfach bei mir das Fenster größer, ich habe aber immer noch den Standardausschnitt von 320x240px, der Rest ist einfach schwarz. Ich würde aber gerne a.) die Größe verändern (und zwar so, dass das Drücken von F5 das nicht prompt wieder zunichte macht sondern einfach normal skaliert) und b.) den Fullscreenmode deaktivieren.

    Ist das soweit möglich? Und falls ja, wie?
    Denn so scheint die Fenstergröße nach wie vor doch sehr gebunden zu sein, wenn andere Größen nicht funktionieren und prompt bei F4/F5 wieder gekillt werden...

    Maker ist btw. der 2003 V.1.08.


    EDIT: Und noch ne Frage, deren Lösung sich mir jetzt beim lesen der Readmes noch nicht erschlossen hat... ist es möglich, direkt ins Load-Menü zu kommen, bspw. für einen eigenen Startbildschirm? Übersprungen werden kann der ja...

    Geändert von BDraw (08.08.2010 um 23:21 Uhr)

  11. #151
    Beides ist leider nicht möglich.

    Dieser PP ist erst mein 4. Tool gewesen (und das erste wirklich "große") und entsprechender Murks.

  12. #152
    Zitat Zitat von BDraw Beitrag anzeigen
    EDIT: Und noch ne Frage, deren Lösung sich mir jetzt beim lesen der Readmes noch nicht erschlossen hat... ist es möglich, direkt ins Load-Menü zu kommen, bspw. für einen eigenen Startbildschirm? Übersprungen werden kann der ja...
    Ja, da gab irgendwie ein Patch/Hack, der die rpg_rt verändert.
    (Ich glaub das war dann der Befehl "Stop Parallel Events" der das Lade-Menü aufruft.)

    Alternativ gibt es auch noch eine "unsaubere" Methode wie sie z.B. bei Alone - Eternal Nightmare verwendet wird (das nennt sich "Load Switcher", die Datei heißt da LS.dat). Den Aufruf wird über den PowerPatch abgewickelt, indem man das an die mainloop.lua bei "if msg == ..." anhängt:
    Code:
    elseif msg == 16 then
     ExecProgram(GamePath .. "\\LS.dat", "4782832")
    end
    (Das funktioniert bei der rpg_rt des rm2k3 1.09, bei anderen rpg_rt's kann die Zahl bei ExecProgram anders sein.)
    Im RM2K3 muss man den PowerPatch dann so ansteuern:
    Code:
    <>Change Var: [0009: Zum PowerPatch] Set, 16
    <>Call Event: Power Patch Msg
    EDIT: Cherry gibt es eigentlich noch andere PowerPatch-Varianten außer dem 0.4X und dem Power Patch Compact v0.85? Ich hab da noch irgendwo eine Version 0.85 die meckert, dass sie nicht ins Spiel integriert werden soll.
    Was macht eigentlich die Entwicklung des CGSS?
    Ich zitiere mal aus Die Kathedrale und der Basar: "Früh freigeben. Oft freigeben. Seinen Anwendern zuhören." .

    Geändert von niR-kun (09.08.2010 um 15:07 Uhr)

  13. #153
    Ich meinte, du kommst mit dem Power Patch nicht ins Lademenü.

    Mit dem BetterAEP geht das locker flockig.

    Ja, es gibt Power Patch v0.85, was ziemlich viel kann, aber nichts gut^^ Daher wurde das nie offiziell released, und wird es auch nie, sondern das darin enthaltene Wissen wird in CGSS gestopft.

    Wegen CGSS: Später. Hängt immer grade von der Motivation ab, und die liegt jetzt grade beim RM2k9U. Da wird es bald ein kleines Release geben, mit dem Ressourcen-im-Unterordner-Feature und so.

  14. #154
    http://share.cherrytree.at/showfile-...ple_plugin.zip

    C++-Source eines Beispiel-Plugins.

  15. #155

    Ein Problem mit der aktuellen Downloadversion

    Nachdem ich Cherry wegen dieser Sache bereits per PN anschrieb, hier nochmal eine öffentliche Version (in der Hoffnung dass es sonst noch wem nützt):

    Hallo Cherry!

    Zunächst nochmal Gratulation zu Deinem PowerPatch! Jetzt aber auch zu dem Problem das ich fand:

    Ich verwende Version 1.05 des RM2K, verwende das PicPointerPatch und habe die ersten vom Patch benutzten Variablen verlegt (einmal nach 21 und einmal nach 101, wobei die Werte wahrscheinlich keine Rolle spielen sofern es nicht irgendein exotischer Bug ist). In allen Fällen habe ich sichergestellt dass die PowerPatchID's richtig neu zugeordnet wurden, alle drei common Event's wurden richtig reproduziert (wobei hier ja vor allem PowerPatchInit interessant sein dürfte).
    Mein Problem nun: Mit dieser Konfiguration bekam ich sowohl im Testspiel wie auch im normalen Modus beim Starten zwar die "pointers lost"-Fehlermeldung, hatte aber auch nach mehreren Minuten weder einen Time-limit-exceeded-Abbruch, noch eine Erfolgsmeldung, es wurde keine entsprechende Pointers.dat erstellt.

    Testhalber habe ich bereits die Pointers.dat aus dem Demoprojekt benutzt (was ich gerade noch immer tue) und dazu die Variablen 1-11 die ich bereits verwendete umdisponiert. Das läuft jetzt auch so weit. (die rpg_rt.oex des Demoprojekts hab ich nicht verwendet weil ich nicht wusste ob sie das PicPointerPatch enthält -> habe meine .oex manuell gepatcht).
    Bei Tests die ich mit Pointers.dat des Demoprojektes für Variablen 0001-0005 als ID's gemacht hab beobachtete ich Effekte die für Dich zu eventueller Bug-Analyse interessant sein könnten:

    - Verwendete ich die Pointers.dat für Variablen 1-5, benutzte im Spiel auch Variablen 1-5 für die ID's, setzte in der powerp.cfg aber trotzdem den START-wert weiter nach oben, habe ich bei Spielstart zwar keine Meldung mit "pointers lost" bekommen, wohl aber nach kurzer Zeit "time limit exceeded" mit anschließendem Beenden des Spiels (sowohl im Testspiel als auch beim normalen Starten).
    - Auch jetzt, wo soweit alles funktioniert (sofern ich PowerPatchInit gestartet habe sobald wie möglich) bekomme ich zwar keine "pointers lost"-Meldung, aber wenn ich zu lange im StandardMakerHauptmenü mit "Neues Spiel" etc. verharre oder im Spiel warte bevor ich die PowerPatchInit aktiviere bekomme ich nach einiger Zeit dennoch besagte limit-exceeded-Meldung mit Abbruch (und bin mir nicht sicher ob das so sein soll wenn der Patch die Pointer ja eigentlich findet - denn das hätte ja u. A. zur Folge dass man das PowerPatch zu Testzwecken etc. gar nicht mehr ausschalten könnte und außerdem das Standardhauptmenü nicht mehr benutzen).

    Ich hoffe nun, dass ich mit dem Problem nicht ganz allein dastehe und dass irgendjemand seine Schlüsse aus den aufgelisteten Effekten ziehen kann.

    Viele Grüße,
    NixNameHier

  16. #156
    Probiers mit dieser powerp.oex: http://share.cherrytree.at/showfile-4363/powerp.oex

    (Btw, der ganze Power Patch ist uralt, das drittälteste Patch-Projekt von mir überhaupt. Die Technik da drin ist grauenhaft )

  17. #157
    Danke für den Link!

    Übrigens...

    Zitat Zitat von Cherry
    Die Technik da drin ist grauenhaft
    Ich muss zugeben, das hatte ich befürchtet. xD

    Viele Grüße,
    about:blank

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •