Seite 7 von 8 ErsteErste ... 345678 LetzteLetzte
Ergebnis 121 bis 140 von 157

Thema: Power Patch v0.3/0.4x

Java, Lua, ganz egal, Hauptsache es funktioniert, sag ich immer ^^ Ich beherrsche weder Lua noch Java, muss also beides erst lernen, von daher begrüße ich deine Entscheidung, Lua zu verwenden, Cherry. Vorausgesetzt es ist wirklich so einfach wie alle sagen ^^' (Nur kurz nebenbei aus eigenem Interesse: kann es sein, dass "SupremeCommander" auf Lua basiert? Gibt da nämlich eine Menge Dateien mit der Endung ".lua"...)

Weshalb ich eigentlich hier bin: wollte nachfragen wie es mit dem aktuellen Entwicklungsstand aussieht und wann man mit einer Fertigstellung rechnen darf ^^

Greetz!

Alan

Ich sag dazu garnix. Nicht, dass ich mir noch mehr meinen Ruf ruinieren, indem ich noch einen Termin angebe und ihn wieder nicht einhalte (die Fertigstellung war ja EIGENTLICH im Oktober geplant...!)

Wegen Entwicklungsstand: sieht gut aus. Nur wird das ganze ein größeres Projekt und ich will, dass es ausgereift ist, bevor ich das an euch loslasse. Eine geschlossene Minibetarunde gibts schon.

mfG Cherry

ANKÜNDIGUNG: Bananen-Joe macht für mich freundlicherweise eine DLL, die RPG_RT.EXE-Dateien vom RPG Maker 2003 Version 1.05 oder höher so patcht, dass sie wieder eine harmony.dll verwenden. Dies wird in den Power Patch Control Center integriert und der Power Patch so umgeschrieben, dass er in eine harmony.dll verpackt ist, was mir einige Dinge erleichtert und auch neue Funktionen bereitstellt. Den oben erwähnten Patch wird es natürlich auch extra geben.

Damit kann man alle Patches, die bisher mit dem RPG Maker 2003 v1.05 oder höher nicht funktioniert haben (inklusive dem Keypatch) jetzt trotzdem mit diesen Versionen verwenden!

mfG Cherry

Klingt sehr gut . Eine Frage habe ich noch: Ist diese Harmony DLL dann so speziell dass sie ohne Patches die MP3 ausgabe kann?

Naja, ForceHarmony (so nenn ich das) ist eigentlich schon fertig, nur ist noch ein Bug in Bananen-Joe's DLL, drum muss ich mit dem Veröffentlichen noch warten, bis er on kommt und den Bug fixt. Nachdem dann wieder eine harmony.dll verwendet wird, wodurch der Maker seine MP3-Kompatiblität wieder verliert, sollten man am besten derula's Disharmony verwenden (MP3s können dann wieder abgespielt werden, und zwar genauso einfach wie sonst auch).

mfG Cherry

Geändert von Cherry (31.03.2008 um 14:57 Uhr)

Zitat Zitat von Cherry1 Beitrag anzeigen
    Nachdem dann wieder eine harmony.dll verwendet wird, wodurch der Maker seine MP3-Kompatiblität wieder verliert, sollten man am besten derula's Disharmony verwenden (MP3s können dann wieder abgespielt werden, und zwar genauso einfach wie sonst auch, zusätzlich ist OGG-Support drin).
    Ich seh da jetzt irgendwie nicht so die riesigen Vorteile bei dieser Sache. Schließlich verliert man die MP3-Fähigkeit. Dann hat man zwar noch den Vorteil der 50 Pictures, aber die bekommt man ja auch mit deiner neuen 1.04er-EXE locker rein. Sogar noch mehr. Die anderen Vorteile würde ich dann nicht als gravierend bezeichnen. Aber okay. Trotzdem ganz fein. =)

naja, Keypatch-Funktion!

Außerdem kann ich dann auch ohne schlechtes Gewissen den PP in eine Harmony einbauen, was nur Vorteie bringt, mir und dem User.

mfG Cherry

Naja ich habe mir mal die forceharmony.dll angesehen und das Ding läuft eigentlich super . Nur wieder ne Frage: Wenn ich jetzt Disharmony nutzen würde könnte ich doch irgendwie nicht Powerpatchharmony(nenn ich mal so xD) benutzen oder?

doch.Erstens sind die beiden kompatibel, 2. kann man auch beide nutzen (denk nicht nach, wie, es geht aber ^^)

Nein, dies ist nicht die lang ersehnte Power Patch-Revolution, sondern ein Update der alten Version, um vom Inofficial Alpha-Status wegzukommen. Ein paar Dinge sind noch gefixed und so.

Download v0.41 Official Release
    Power Patch v0.41 Official Release

Zitat Zitat von changes.txt
    ===== Power Patch v0.41 ======
    ==== UNTERSCHIEDE ZU v0.3 ====

-> Dies ist eine offizielle Version. Sie darf ohne Rückfrage in Spielen verwendet werden
    -> Laden wurde ein wenig beschleunigt
    -> Einige Bugs behoben (z.B. GamePath funktionierte nicht korrekt)
    -> refernce.txt etwas ergänzt ("\\" muss statt "\" verwendet werden)
    -> Skip-Title-Funktion - Titelbild kann übersprungen werden (einstellbar im Power Patch Configurator)
    -> Log-Datei (powerp.log)
    -> Kleinere RPG_RT.EXE
    -> Genauere Lua-Fehlermeldungen
    -> Icons verändert

Wichtig! Um Kompatiblität zu gewährleisten, müssen, BEVOR die neue Version installiert wird, mit dem alten Power Patch Configurator der Version 0.3 die Plug-Ins um eine Nummer nach hinten gerückt werden.
    Beispiel:
    Original:
    0 : FooBarPlugIn.dll
    1 : Blabla.dll
    2 :
    3 : Something.dll

Korrigiert:
    0 :
    1 : FooBarPlugIn.dll
    2 : Blabla.dll
    3 :
    4 : Something.dll

Im Power Patch Configurator der Version 0.4 werden die Plug-Ins dann wieder korrekt angezeigt (in der cfg-Datei wurde nämlich anstelle Plug-In 0 die Einstellung für SkipTitle eingefügt)

Um v0.41 zu verwenden, müssen die RPG_RT.EXE, POWERP.OEX und PPCONFIG.EXE ersetzt werden.

Dateiversionen:
    RPG_RT.EXE 0.3.0.0 -> 0.4.0.0
    POWERP.OEX 0.3.0.0 -> 0.4.1.0
    PPCONFIG.EXE 0.3.0.0 -> 0.4.0.0
    mfG Cherry

Falls es sich schon wer geladen hat - bitte noch mal laden! Im vorigen Download war ein Debug-Relikt, was dazu geführt hat, dass der Patch beim Starten hängen blieb! Außerdem war das Demoprojekt noch für die alte Version ausgelegt! Das ist jetzt behoben!

mfG Cherry

So Leute, hab noch ein wenig weiter gebastelt. Ich will nämlich erreichen, dass die "alte Generation" (v0.3/0.4) nicht so "halbfertig" bleibt (buggy und nicht zufriedenstellend). Daher hab ich jetzt ein wenig "New Technology" vom kommenden PP v0.85 in eine neue Version v0.42 reingepackt.

Hier das Ergebnis:

===== Power Patch v0.42 ======
    ==== UNTERSCHIEDE ZU v0.41 ===

-> Finder wurde implementiert, dadurch wurde die Ladezeit auf ca. 0,25 Sekunden reduziert (siehe readme.txt!)
    -> Switches können nun genauso wie Variablen ausgelesen, geändert, geladen und gespeichert werden (siehe reference.txt!)

-> Der Versuch, nicht vorhandene Switches oder Variablen zu lesen/schreiben wird abgefangen
    -> Skip-Title-Funktion wurde noch etwas optimiert
    -> Demoprojekt und build_plugin.txt wurden etwas aktualisiert
    -> Unnütze Dateien entfernt
    -> readme.txt wurde um einige wichtige Hinweise erweitert. ES WIRD DRINGEND EMPFOHLEN, SICH DIESE DATEI GENAU DURCHZULESEN!

Zur Verwendung des Finders bitte UNBEDINGT readme.txt lesen!

Um v0.42 zu verwenden, mussen die POWERP.OEX ersetzt werden.

Dateiversionen:
    POWERP.OEX 0.4.1.0 -> 0.4.2.0

===== Power Patch v0.41 ======
    ==== UNTERSCHIEDE ZU v0.3 ====

-> Dies ist eine offizielle Version. Sie darf ohne Rückfrage in Spielen verwendet werden
    -> Laden wurde ein wenig beschleunigt
    -> Einige Bugs behoben (z.B. GamePath funktionierte nicht korrekt)
    -> refernce.txt etwas ergänzt ("\\" muss statt "\" verwendet werden)
    -> Skip-Title-Funktion - Titelbild kann übersprungen werden (einstellbar im Power Patch Configurator)
    -> Log-Datei (powerp.log)
    -> Kleinere RPG_RT.EXE
    -> Genauere Lua-Fehlermeldungen
    -> Icons verändert

Wichtig! Um Kompatiblität zu gewährleisten, müssen, BEVOR die neue Version installiert wird, mit dem alten Power Patch Configurator der Version 0.3 die Plug-Ins um eine Nummer nach hinten gerückt werden.
    Beispiel:
    Original:
    0 : FooBarPlugIn.dll
    1 : Blabla.dll
    2 :
    3 : Something.dll

Korrigiert:
    0 :
    1 : FooBarPlugIn.dll
    2 : Blabla.dll
    3 :
    4 : Something.dll

Im Power Patch Configurator der Version 0.4 werden die Plug-Ins dann wieder korrekt angezeigt (in der cfg-Datei wurde nämlich anstelle Plug-In 0 die Einstellung für SkipTitle eingefügt)

Um v0.41 zu verwenden, müssen die RPG_RT.EXE, POWERP.OEX und PPCONFIG.EXE ersetzt werden.

Dateiversionen:
    RPG_RT.EXE 0.3.0.0 -> 0.4.0.0
    POWERP.OEX 0.3.0.0 -> 0.4.1.0
    PPCONFIG.EXE 0.3.0.0 -> 0.4.0.0
    DOWNLOAD

mfG Cherry

Sehr gut,Cherry!
    Ich würde ihn gerne,auch dank des Finders,das Programm in meinem Spiel verwenden.Allerdings gibt es anscheinend immer noch das Problem,dass die ersten 11 Variablen für den PP gebraucht werden,oder ist es möglich,die Variablen auf eine andere Stelle zu bringen?Die ersten 11 werden nämlich von meinem Spiel stark beansprucht...

Nein, und das werde ich in die "alte" PP-Generation auch nicht mehr einbauen, wäre zu umständlich.

WICHTIG: Mir ist leider in der Version 0.42 ein sehr peinlicher Fehler unterlaufen, es tut mir auch wirklich leid, daher hier das Update:

===== Power Patch v0.42b =====
    ==== UNTERSCHIEDE ZU v0.42 ===

-> GetVar lieferte bei Switches immer SW_ON
    -> Die von SaveVars erzeugten Dateien wurden bei Switches viermal so groß wie nötig

Um v0.42b zu verwenden, muss die POWERP.OEX ersetzt werden.

Dateiversionen:
    POWERP.OEX 0.4.2.0 -> 0.4.2.1

Einfach die v0.42 nochmal runterladen, Download wurde aktualisiert.

Sry nochmal.

mfG Cherry

So. Der PP braucht jetzt nicht mehr zwingend die ersten 11 Varis, es können jetzt auch z.B. 501 - 511 verwendet werden.
    @Myriad: Habs eben doch eingebaut.

Power Patch v0.43
    DOWNLOAD

===== Power Patch v0.43 ======
    === UNTERSCHIEDE ZU v0.42b ===

-> Statt ID 1 bis 11 können nun andere Variablen für die internen Funktionen des Power Patch verwendet werden
    -> Mit dem Befehl "ShowGameWindow" kann das Spielfenster versteckt und wieder angezeigt werden
    -> Finder bricht nun nach 45 Sekunden ab
    -> POINTER.DAT muss vor Weitergabe eines Spiels nicht mehr gelöscht werden
    -> Überspringen des Titelbildes beim Finder wurde verbessert
    -> Aus Kompatiblitätsgründen wird zur Laufzeit statt der 1. nun die 3. Identifikationsvariable überprüft

Um v0.43 zu verwenden, müssen die POWERP.OEX und die PPCONFIG.EXE ersetzt werden.

PPCONFIG v0.43 ist zu PPCONFIG v0.40 abwärtskompatibel.

Dateiversionen:
    POWERP.OEX 0.4.2.1 -> 0.4.3.0
    PPCONFIG.EXE 0.4.0.0 -> 0.4.3.0

mfG Cherry

Geändert von Cherry (15.04.2008 um 13:46 Uhr)

Users Awaiting Email Confirmation

Zitat Zitat
    So. Der PP braucht jetzt nicht mehr zwingend die ersten 11 Varis, es können jetzt auch z.B. 501 - 511 verwendet werden.
    Spitze, das löst eins meiner Probleme . Ein anderes: Ich kann so lange ich den PP verwende keine Testkämpfe im Editor starten. Nicht dringendes Problem wär aber schön wenn das auch funktioniert.

Ansonsten

Geändert von Kaltblut (15.04.2008 um 14:57 Uhr)

===== Power Patch v0.43b =====
    ==== UNTERSCHIEDE ZU v0.43 ===

-> Battle Tests werden nun unterstützt

Um v0.43b zu verwenden, muss die POWERP.OEX ersetzt werden.

Dateiversionen:
    POWERP.OEX 0.4.3.0 -> 0.4.3.1

Downloadlink von v0.43 wurde aktualisiert.

mfG Cherry

Zitat Zitat von Cherry
    Unglaublich!Danke schön.Werde ich direkt in mein Spiel einbauen.Der Finder ist auch eine gute Idee,absolut genial!

PP v0.9 ist gecancelt, das Konzept mit der harmony.dll war nicht so das Wahre, da auf diese Weise der Maker quasi ÜBER dem Patch steht, was eher nicht so gut ist - der (relativ "schlampig" programmierte Maker ist den Power Patch ein paar mal schon zum Absturz gebracht).

PP v0.83 wurde wieder aufgenommen und weiterentwickelt, es gibt ein harmony.dll-Modul, welches aber optional ist. Der Patch ist nun wieder wie vorher in einem externen Programm.

mfG Cherry

Endlich muss ich mir keine Gedanken über PP und DisHarmony machen.
    Klingt eigentlich gut so. Aber dauert es noch lange?