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Thema: Power Patch v0.3/0.4x

Hybrid-Darstellung

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  1. #1
    Ich spar mir mal das ganze durchlesen vom Thread, ok?

    Zitat Zitat
    - Abspielen von Musik in MP3, OGG, WMA, MOD, IT, S3M, XM, MP2
    Warum nicht M4A für AAC Audiocodec der im Moment der beste ist?

    Du scheinst ein fähiger Mensch zu sein daher traue ich mich zu fragen:
    -Könntest du irgendwie die 256 Farben Grenze bei Bildern umgehen?
    -Könntest du einen gut interepretierten Alphakanal bei Bildern einbauen (nicht nur 0% und 100% Transparenz sondern auch Werte dazwischen; wäre genial für Dinge wie Lightmaps)?
    -Kann man etwas machen damit man mehrere Battleanimationen gleichzeitig anzeigen kann?
    -Kann man etwas machen das nicht gleich alles stoppt wenn man eine Nachricht auf den Bildschirm rausschreibt?

    Wenn du das alles schaffst dann kriegst du mich vlt sogar wieder vor den Maker xD Daher frage ich ^^

    Zitat Zitat
    Java oder Lua?

    Was würdet ihr bevorzugen?
    What the hell is Lua? Nimm Java oder gleich C# oder python wenn du die Möglichkeit hast xD

  2. #2
    Ich habe mir das ganze nochmal überlegt und bleibe bei Lua.

    @maki: Ich meinte JavaScript, sry.

    mfG Cherry

  3. #3
    Java, Lua, ganz egal, Hauptsache es funktioniert, sag ich immer ^^ Ich beherrsche weder Lua noch Java, muss also beides erst lernen, von daher begrüße ich deine Entscheidung, Lua zu verwenden, Cherry. Vorausgesetzt es ist wirklich so einfach wie alle sagen ^^' (Nur kurz nebenbei aus eigenem Interesse: kann es sein, dass "SupremeCommander" auf Lua basiert? Gibt da nämlich eine Menge Dateien mit der Endung ".lua"...)

    Weshalb ich eigentlich hier bin: wollte nachfragen wie es mit dem aktuellen Entwicklungsstand aussieht und wann man mit einer Fertigstellung rechnen darf ^^




    Greetz!



    Alan

  4. #4
    Ich sag dazu garnix. Nicht, dass ich mir noch mehr meinen Ruf ruinieren, indem ich noch einen Termin angebe und ihn wieder nicht einhalte (die Fertigstellung war ja EIGENTLICH im Oktober geplant...!)

    Wegen Entwicklungsstand: sieht gut aus. Nur wird das ganze ein größeres Projekt und ich will, dass es ausgereift ist, bevor ich das an euch loslasse. Eine geschlossene Minibetarunde gibts schon.

    mfG Cherry

  5. #5
    ANKÜNDIGUNG: Bananen-Joe macht für mich freundlicherweise eine DLL, die RPG_RT.EXE-Dateien vom RPG Maker 2003 Version 1.05 oder höher so patcht, dass sie wieder eine harmony.dll verwenden. Dies wird in den Power Patch Control Center integriert und der Power Patch so umgeschrieben, dass er in eine harmony.dll verpackt ist, was mir einige Dinge erleichtert und auch neue Funktionen bereitstellt. Den oben erwähnten Patch wird es natürlich auch extra geben.

    Damit kann man alle Patches, die bisher mit dem RPG Maker 2003 v1.05 oder höher nicht funktioniert haben (inklusive dem Keypatch) jetzt trotzdem mit diesen Versionen verwenden!

    mfG Cherry

  6. #6
    Klingt sehr gut . Eine Frage habe ich noch: Ist diese Harmony DLL dann so speziell dass sie ohne Patches die MP3 ausgabe kann?

  7. #7
    Naja, ForceHarmony (so nenn ich das) ist eigentlich schon fertig, nur ist noch ein Bug in Bananen-Joe's DLL, drum muss ich mit dem Veröffentlichen noch warten, bis er on kommt und den Bug fixt. Nachdem dann wieder eine harmony.dll verwendet wird, wodurch der Maker seine MP3-Kompatiblität wieder verliert, sollten man am besten derula's Disharmony verwenden (MP3s können dann wieder abgespielt werden, und zwar genauso einfach wie sonst auch).

    mfG Cherry

    Geändert von Cherry (31.03.2008 um 14:57 Uhr)

  8. #8
    Zitat Zitat von Cherry1 Beitrag anzeigen
    Nachdem dann wieder eine harmony.dll verwendet wird, wodurch der Maker seine MP3-Kompatiblität wieder verliert, sollten man am besten derula's Disharmony verwenden (MP3s können dann wieder abgespielt werden, und zwar genauso einfach wie sonst auch, zusätzlich ist OGG-Support drin).
    Ich seh da jetzt irgendwie nicht so die riesigen Vorteile bei dieser Sache. Schließlich verliert man die MP3-Fähigkeit. Dann hat man zwar noch den Vorteil der 50 Pictures, aber die bekommt man ja auch mit deiner neuen 1.04er-EXE locker rein. Sogar noch mehr. Die anderen Vorteile würde ich dann nicht als gravierend bezeichnen. Aber okay. Trotzdem ganz fein. =)

  9. #9
    naja, Keypatch-Funktion!

    Außerdem kann ich dann auch ohne schlechtes Gewissen den PP in eine Harmony einbauen, was nur Vorteie bringt, mir und dem User.

    mfG Cherry

  10. #10
    Naja ich habe mir mal die forceharmony.dll angesehen und das Ding läuft eigentlich super . Nur wieder ne Frage: Wenn ich jetzt Disharmony nutzen würde könnte ich doch irgendwie nicht Powerpatchharmony(nenn ich mal so xD) benutzen oder?

  11. #11
    doch.Erstens sind die beiden kompatibel, 2. kann man auch beide nutzen (denk nicht nach, wie, es geht aber ^^)

  12. #12
    Falls es sich schon wer geladen hat - bitte noch mal laden! Im vorigen Download war ein Debug-Relikt, was dazu geführt hat, dass der Patch beim Starten hängen blieb! Außerdem war das Demoprojekt noch für die alte Version ausgelegt! Das ist jetzt behoben!

    mfG Cherry

  13. #13
    Nein, und das werde ich in die "alte" PP-Generation auch nicht mehr einbauen, wäre zu umständlich.

    WICHTIG: Mir ist leider in der Version 0.42 ein sehr peinlicher Fehler unterlaufen, es tut mir auch wirklich leid, daher hier das Update:

    Zitat Zitat von changes.txt
    ===== Power Patch v0.42b =====
    ==== UNTERSCHIEDE ZU v0.42 ===

    -> GetVar lieferte bei Switches immer SW_ON
    -> Die von SaveVars erzeugten Dateien wurden bei Switches viermal so groß wie nötig

    Um v0.42b zu verwenden, muss die POWERP.OEX ersetzt werden.


    Dateiversionen:
    POWERP.OEX 0.4.2.0 -> 0.4.2.1

    Einfach die v0.42 nochmal runterladen, Download wurde aktualisiert.


    Sry nochmal.

    mfG Cherry

  14. #14
    PP v0.9 ist gecancelt, das Konzept mit der harmony.dll war nicht so das Wahre, da auf diese Weise der Maker quasi ÜBER dem Patch steht, was eher nicht so gut ist - der (relativ "schlampig" programmierte Maker ist den Power Patch ein paar mal schon zum Absturz gebracht).

    PP v0.83 wurde wieder aufgenommen und weiterentwickelt, es gibt ein harmony.dll-Modul, welches aber optional ist. Der Patch ist nun wieder wie vorher in einem externen Programm.

    mfG Cherry

  15. #15
    Endlich muss ich mir keine Gedanken über PP und DisHarmony machen.
    Klingt eigentlich gut so. Aber dauert es noch lange?

  16. #16
    Mal ne Frage:
    Mit GetMouse() kann man die Mausposition abfragen.
    Wie setzt man aber die Mausposition, falls ich sie ändern möchte.
    Hab im Netz was mit MoveMouseTo(x,y) gefunden, hat aber nicht gefunzt

    netwarrior

    P.S. wo gibt es im Netzt gute Lua Tutorials?

  17. #17
    Das Setzen der Mausposition ist nicht vorgesehen. Kann ich aber gerne noch einbauen.

  18. #18
    Zitat Zitat von Cherry Beitrag anzeigen
    Das Setzen der Mausposition ist nicht vorgesehen. Kann ich aber gerne noch einbauen.
    Wäre Klasse, wenn das ginge.

    netwarrior

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