gar nicht. sonst hätten wir schon längst Mode7 oder sonst was.
du kannst ihn nur Disassemblieren. Dazu nimmst du z.B. den "PE Explorer" (obwohl da steht "30-day trial" geht der ewig - bei "1 day left" bleibt er stehen!).
Dann hast du Assembler-Code.
So haben ich und Bananen-Joe gearbeitet.#
mfG Cherry
Edit: Huh? Im Profiwissen-Thread postest du den Aufbau der LcfMapUnit usw. und hier weißt du nicht, wie man eine EXE disassembliert?!
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Mir war nichtmal bewusst dass ich nominiert wurde, aber: Cool! Hälfte des Lobes muss aber unbedingt an Archeia!
Edit: Huh? Im Profiwissen-Thread postest du den Aufbau der LcfMapUnit usw. und hier weißt du nicht, wie man eine EXE disassembliert?!
...
Ich habe nicht gesagt "Ich weis nicht wie man disassembliert" sondern habe
nur gefragt wie man den Code bekommt. Naja und darauf hast du auch
geantwortet. Was anderes als "gar nicht" hab ich aber dann als ich den Post
geschrieben hab nichmehr erwartet xD.
LcfMapUnit:
Vieles zur LMU betreffendes ist von sue445, diese Zeile muss ich wohl
hervorheben. Ich hab mindestens 2mal "Credit to sue445" gepostet.
.....
So, hab ich mal gemacht, schau nochmal rein.
EDIT:
PE Explorer:
Hab ich nicht direkt, zum LEICHTEN RPG_RT.exe-Bearbeiten hab ich WinHex
vewendet xD. Ich hab ausserdem noch die schlankere Version von PE Explorer,
nennt sich ResourceTuner, der is afaik im PE Explorer gleich mit drin.
Zeug wie "Font wechseln" oder "Dateien umbenennen" funktioniert mit WinHex schon
ganz gut, dass z.B. die Maps "MAP%.6d.lmu" (z.B. MAP000001.lmu) statt "MAP%.4d.lmu" (z.B. MAP0001.lmu) heissen, was meiner gepatchten RPG2000.exe
gut entgegen kommt, wo ich 999999 Maps, Areas und Events eingestellt hab.
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Solange es hier falschzitierende Ärsche gibt, dulde ich keinerlei Zitatboxen, die von mir sein sollen.
Jo Cherry mach mal ruhig weiter. LUA is ja noch um einiges flexibler, soweit ich das beurteilen kann, als die Skriptsprache von Bananaboy.
Womit du mich auf jeden Fall auf deiner Seite hättest, wäre etwas wie ein Batch Import. Also viele Dateien bzw ganze Ordnerinhalte direkt zu in den Maker zu importieren. Vielleciht lässt sich sowas ja einbauen, kenn mich mit "richitgem programmieren" nur seehr bedingt aus
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"Unverständlichkeit ist kein Zeichen für tiefgehende Gedanken"
Es ist egal was der DP kann, beachte den nicht weiter und mach
den PP noch zuende.
Das Zeug was ich im Wissenthread geschrieben habe, wo wirklich viel von
sue445 ist (dem du auch nen Credit geben kannst), habe ich auch teilweise
deswegen gemacht, um vielleicht deinem PP nochwas zu spendieren,
soviel wie ich übersetzt hab, indem ich dir LMU, LMT und anderes Zeug zeige.
Ein externes BatchImport-Tool wäre mir auch sehr willkommen wie Beril.
Aber das sollte man eher seperat machen, weils mit einem PP nichts mehr
zu tun hat.
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Solange es hier falschzitierende Ärsche gibt, dulde ich keinerlei Zitatboxen, die von mir sein sollen.
Well I can't wait for the 200 pics since I'm doing a custom dialog system for my game(really wish I could just use 1 pic for so many pics><) because that'd be allot of pics...
Anyways with the plugins would we be able to hack Rm2k/3 with C++ with anything we desired? like hacking the height/width of the default charset and changing how many pixels it can move at a time?
Was ich wissen möchte: Wird man auch Strings aus einer Datei auslesen können ? Das wäre übersichtlicher wenn man alle Dialoge in Pics schreibt. Kann man bei String in Pic uach auto Zeilenumbruch machen? Wäre auch nützlich.
Ich würde es für eine riesen Schnapsidee halten eine Sprache wie Java an ein Kinderspielzeug wie den Maker zu hängen.
Lua war soweit ich das gesehen habe recht einfach zu lernen. Auch wenn hier der nötige Lernaufwand meist den eigentlichen Nutzen beim makern übersteigt. Java wird sich wohl kaum jemand aneignen wollen nur um sich ein paar Funktionen für ein Kinderspielzeug schreiben zu können.
Aus der Sicht derer die solche Sprachen bereits beherrschen, wäre Java wohl die bessere Wahl. Was nichts daran ändert das es eigentlich Humbug ist.