Ergebnis 1 bis 20 von 157

Thema: Power Patch v0.3/0.4x

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    hoppla, du willst also die Dateien verschicken. Nun, das ist eine ganz schlechte Idee. Erstens ist das dann extrem lahm. Zweitens kann das mit dem Laden nicht funktionieren, wenn du die Datei gerade überschreibst. Ich dachte, du schreibst ein PlugIn für den Power Patch, dass direkt die Variablen per TCPIP verschickt.
    Ansonsten zeig mal deinen Lua Code und den Eventcode vom Paralellen Event.
    mfG Cherry

*winkewinke*, ich bin noch da!

Also, tut mir echt leid Leute, dass das so lange dauert, aber ich bin momentan auch mehr mit anderen Dingen beschäftigt... Tjo. Also - nein, die Version 0.5 gibts hier nicht. Die gibts nämlich gar nicht. Das kommt daher, dass ich es für besser gehalten habe, gleich die volle Ladung Features einzubauen anstatt so Eckchenweise. Daher wird die nächste offizielle Version 0.6 bzw. 0.7 (mal sehen) sein. Wer unbedingt irgendein Feature jetzt schon braucht, soll mir eine PM schreiben. Sobald das ausartet, ist der Service vorbei.

Nun hier eine Vorschau auf Version 0.6:

Erscheinungstermin: Irgendwann im November
    Status: 55%

Neue Features bzw. Änderungen:
    - Schnellere Ladezeiten (2 bis 5 Sekunden)
    - Auslesen/Ändern von Switches
    - Die volle Ladung an Bildbearbeitungsfunktionen über Lua, inklusive Filter u.a., dazu gehört auch das automatisierte schreiben von Texten in Bilder, so benötigt man für HUDs dann nur mehr 1 Picture (für faule ist eine 200-Pic-Funktion dabei)
    - Titelbild überspringen
    - Soundfunktionen: ein Haufen neuer Soundformate inkl. OGG und Trackerformaten, mit Features wie Synthisizer, 3D-Sound, etc.
    - eventuell Netzwerkfunktionen
    - ein Assistent für Anfänger. Da kann man einstellen, welche Tasten man abfragen will und so, ohne Lua zu lernen
    - Script Package System (Skripts als "Pakete" installieren. Auch für n00bs. "Steuerung über WASD >> Installieren" - fertig)
    - Log-Datei
    - Heronames auch auslesen/ändern
    - kleinere Bugfixes wie dass manche Fehlermeldungen nicht mehr sofort verschwinden usw.

Ich glaube, das war alles. Wenn ich was vergessen habe, editiere ich es noch rein.

mfG Cherry

Zitat Zitat von Cherry1 Beitrag anzeigen

Neue Features bzw. Änderungen:
    - Schnellere Ladezeiten (2 bis 5 Sekunden)
    Schon mal gut.Vielleicht schaffst du es sogar noch kürzer.

- Auslesen/Ändern von Switches
    Na bitte.Jetzt steht meinen Plänen nichts mehr im Wege (Muahaha...)

So weit,so gut.Werde wohl diese Version eher als die 0.3 verwenden.Freu mich schon drauf!

Zitat Zitat
    - Heronames auch auslesen/ändern
    Das kann man aber auch per Fork Condition, ganz standardmäßig im Maker

Es sei denn, deine Funktion geht einen Schritt weiter und liest jeden einzelnen Buchstaben aus oder sonstwasoô

da ist gemeint, dass du z.B. einen Befehl in einen Hero Name schreibst und der Patch den dann ausführt oder so
    mfG Cherry

Mit dem Power Patch werden Bilder generiert, die dann im RPG Maker angezeigt werden. Sowas wie im oberen Bild (Variablen auslesen und als Pic anzeigen), ist für das Sparen von Pic-IDs bei KS-HUDs und ähnlichem sehr hilfreich.

mfG Cherry

Geändert von Cherry (11.11.2007 um 10:58 Uhr)

Hy Cherry!

Hab gerade bemerkt, dass man ja auch Heronames auslesen können wird.
    Nun, meine Frage wäre jetzt ob man diese Heronames auch in einer Fork mit dem
    Standardbefehl ala ...
    Code:
    if hero name = xyz then
    ...
    End if
    abfragen kann?

ich verstehe deine Frage nicht ganz. Das kann man doch normalerweise auch
    mfG Cherry

Ja schon, aber da Hero Names ja dann auch Befehle sein können ...
    Sry, mir ist grad aufgefallen, dass meine Frage absolut keinen Sinn ergibt.

Dann frag ich gleich mal wie das jetzt mit den Bildern und ihrer Farbaufteilung ist.
    Also, müssen sich alle 200 Pic 256 Farben teilen?

~Waradience~

nein, jeweils 1-50, 51-100, 101-150 und 151-200 je 256 Farben. Sieht trotzdem recht gut aus:
    32 bit:

8 bit:

Das belegt dann 4 "echte" Pics im Maker. Das heißt, die restlichen 16 bzw. 46 "echten" Pics stehen noch immer mit den vollen 256 Farben zur Verfügung.

mfG Cherry

Geile Sache das mit den Pictureoperationen. Das ist die bedeutenste Funktion.. neben dem Ein und Auslesen von Variablen und Switches ^^

Und vor allem: für viele Bilder sind die 256 Farben gar nicht mal nötig - Textanzeigen zum Beispiel oder einfache kleine Fenster für eigene Menüs, die sonst sehr viel mehr Picture-IDs verschlingen würden... wobei... Text wird man sowieso über die Einfüge-Funktion anzeigen lassen und nicht per vorgefertigtem Bild ^^ So oder so stellt es eine enorme Erleichterung der Pic-IDs dar.

Greetings!

Alan

0__0

http://rpga.info/forum//showthread.p...oto=nextnewest

Seht euch das mal an.

Da sehe ich verdammt alt aus.

Was meint ihr, soll ich den PP überhaupt noch weiterentwickeln???

mfG Cherry

Mani Gast
    http://rpga.info/forum//showthread.p...oto=nextnewest

Seht euch das mal an.

mfG Cherry
    Ach komm, ich würde trotz dessen den PP benutzen. Ich finde ihn einfach noch immer praktischer und hantlicher.
    Außerdem bin ich im board von rpga sowieso nicht aktiv. Hier im atelier ist mehr los. Solange er diesen Patch nicht hier veröffentlicht, sehe ich hier keinen Zwang, aufzuhören. Also los, mach weiter! xD

Ich weiß nicht, wieso du solche Angst vor dem DestinyPatch hast. Deiner ist doch weitaus besser. o.o Also, ich würde definitiv deinen wählen, Cherry. Zudem, wie BananenJoe schon sagte:

Zitat Zitat
    Es wäre ja auch schwachsinnig meinen Patch nicht zu veröffentlichen, nur weil irgendjemand anderes einen ähnlichen Patch entwickelt hat.
    Mach weiter. Dein Patch ist und bleibt der Bessere. Zudem hat der DestinyPatch eine "vereinfachte Programmiersprache" mit extrem wenigen Befehlen. Der Power Patch hat Lua. Ich meine... Lua! Das verwendet man auch für die PSP. o.o Lua ist UBER und der Power Patch ebenso. Mach weiter.

Meint ihr nicht das nachvollziehbare Aufmunterungen eher helfen würden?

Ich mein:
    Zitat Zitat
    Ach komm, ich würde trotz dessen den PP benutzen. Ich finde ihn einfach noch immer praktischer und hantlicher.
    Außerdem bin ich im board von rpga sowieso nicht aktiv. Hier im atelier ist mehr los. Solange er diesen Patch nicht hier veröffentlicht, sehe ich hier keinen Zwang, aufzuhören. Also los, mach weiter! xD
    Ganz ehrlich, ich hab selten ein so inhaltsleeres Gesülze gelesen. *grusel*
    Kommt ja schon fast an einen Politiker in Kriesenzeiten heran.

Aber naja, wenn es ihm hilft.
    Glaub ich zwar kaum. Dafür erscheint mir der gute Cherry etwas zu realistisch damit umzugehen. Was definitiv besser ist als diese Phantasien.

Achja. Und eher nun jemand auf den Trichter kommt ich wolle den kleine fertig machen. Dem ist nicht so.
    Nur leeres Geschwätz? Im Quartier steht es durchaus anders. Nur sehe ich keinen Sinn darin mich zu wiederholen.

Geändert von makenshi (30.01.2008 um 15:58 Uhr)

Es gibt keinen Grund sich schlechter zu machen, als man ist.
    Ich sehe keinen Grund, warum es nicht mehr als eine Erweiterung zum Maker geben sollte .

Siehs als Konkurrenz ander man wachsen kann, zumindest in Sachen Doku kannst dus auch als "gutes Beispiel" nehmen.

Etwas mehr Professionalität und evtl. kommt dein Patch auch mal so gut an.

@ Corti: Er braucht gar keine besondere Doku oder "mehr Professionalität". Es scheint mir eher wie ein Problem, dass hier die Quartier-Verehrer den BananenJoe-Dings nehmen und die im Atelier den PowerPatch verehren. Ich persönlich sehe das Ganze unparteiisch und würde mich dennoch für den PowerPatch entscheiden. Genug Gründe habe ich in meinem kurzen Post auf der Seite zuvor genannt. :P

Zitat Zitat von Animagladius Beitrag anzeigen
    Ich persönlich sehe das Ganze unparteiisch und würde mich dennoch für den PowerPatch entscheiden. Genug Gründe habe ich in meinem kurzen Post auf der Seite zuvor genannt. :P
    Du siehst das ganze völlig parteiisch und "lua toll, lua toll" ist nicht mal der springende Punkt.

Cherrys Ding hat noch Macken die es verhindern das Ding als wirklich verlässliches Tool zu benutzen, der Destiny-Patch ist da ausgereifter und somit ernst zu nehmender. Das mit der Dokumentation ist typisches "Kinderdenken", lieber übersichtliche Menüs und Wizards anstatt detaillierter Texte. Ich bevorzuge Infomaterial so umfangreich wies geht.

@Cherry:
    Dies ist übrigens auch dein Ansatz, befriedige die Zielgruppe die keine Lust auf Dokus hat, trimme deinen Patch weiter auf intuitive Übersichtlichkeit und Einfachheit in der Bedienung,
    damit kannst du dir ohne weiteres ein ordentliches Stück vom Kuchen abschneiden.