Ergebnis 1 bis 20 von 157

Thema: Power Patch v0.3/0.4x

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Boa, das ist ein Grund um mein laufendes Projekt kurz anzuhalten...

@ Cherry edit:

Absolut geil, ich hab mit diesem Patch schon ein bischen rumm hantiert und frage dich nun, ob ich deine Einwilligung habe ein Spiel zu machen. Wenn alles glatt läuft wird ein DOMP ONLINE erscheinen. Ich werkle grad mit einem Kumpel daran eine spielbare Netzwerk / Internet - verbindung her zu stellen. Ich würde mich wirklich für eine Einwilligung freuen und ein spezieller Credit Eintrag wäre sicher...

Geändert von ThePico!!! (25.10.2007 um 23:28 Uhr)

bitte lass diese verdammte 1 aus meinem Nick weg. Die ist nur da, weil es schon einen Cherry in diesem Forum gab. Hab ich aber nie wo gesehen.
    also, ja, klar hast du meine Einwilligung. Du solltest aber vielleicht auf die nächste Version warten, weil es sein kann, dass sich da ein paar Kleinigkeiten ändern und sich die neue auch definitiv mehr lohnt.
    mfG Cherry
    Btw - freut sich, dass sich mal wer an einem Netzwerk-PlugIn versucht...

Joa, ich hätt mal ne frage... ich (JACK BEEL HATS GEMACHT NICHT THE PICO!!! DA ER DIESEN POST VERFASST HAT) habe Prog gemacht, das automatisch von Host zu Joiner und umgekehrt eine var. sav datei schickt..(hoster schickt "player1.sav" an Joiner, Joiner schickt "player2.sav" an Hoster)... Dazu ein Paralleler Prozess der autom. die jeweiligen Vars wieder lädt und die entspr. speichert... Nun passiert nichts im Spiel... Kann es sein, dass der Patch Probleme hat beim laden einer Variable, wenn eine .sav Datei grad überschrieben wird oder hast du eine Art "OnError GoTo" Umgehung gemacht?

Geändert von ThePico!!! (29.10.2007 um 21:52 Uhr)

hoppla, du willst also die Dateien verschicken. Nun, das ist eine ganz schlechte Idee. Erstens ist das dann extrem lahm. Zweitens kann das mit dem Laden nicht funktionieren, wenn du die Datei gerade überschreibst. Ich dachte, du schreibst ein PlugIn für den Power Patch, dass direkt die Variablen per TCPIP verschickt.
    Ansonsten zeig mal deinen Lua Code und den Eventcode vom Paralellen Event.
    mfG Cherry

*winkewinke*, ich bin noch da!

Also, tut mir echt leid Leute, dass das so lange dauert, aber ich bin momentan auch mehr mit anderen Dingen beschäftigt... Tjo. Also - nein, die Version 0.5 gibts hier nicht. Die gibts nämlich gar nicht. Das kommt daher, dass ich es für besser gehalten habe, gleich die volle Ladung Features einzubauen anstatt so Eckchenweise. Daher wird die nächste offizielle Version 0.6 bzw. 0.7 (mal sehen) sein. Wer unbedingt irgendein Feature jetzt schon braucht, soll mir eine PM schreiben. Sobald das ausartet, ist der Service vorbei.

Nun hier eine Vorschau auf Version 0.6:

Erscheinungstermin: Irgendwann im November
    Status: 55%

Neue Features bzw. Änderungen:
    - Schnellere Ladezeiten (2 bis 5 Sekunden)
    - Auslesen/Ändern von Switches
    - Die volle Ladung an Bildbearbeitungsfunktionen über Lua, inklusive Filter u.a., dazu gehört auch das automatisierte schreiben von Texten in Bilder, so benötigt man für HUDs dann nur mehr 1 Picture (für faule ist eine 200-Pic-Funktion dabei)
    - Titelbild überspringen
    - Soundfunktionen: ein Haufen neuer Soundformate inkl. OGG und Trackerformaten, mit Features wie Synthisizer, 3D-Sound, etc.
    - eventuell Netzwerkfunktionen
    - ein Assistent für Anfänger. Da kann man einstellen, welche Tasten man abfragen will und so, ohne Lua zu lernen
    - Script Package System (Skripts als "Pakete" installieren. Auch für n00bs. "Steuerung über WASD >> Installieren" - fertig)
    - Log-Datei
    - Heronames auch auslesen/ändern
    - kleinere Bugfixes wie dass manche Fehlermeldungen nicht mehr sofort verschwinden usw.

Ich glaube, das war alles. Wenn ich was vergessen habe, editiere ich es noch rein.

mfG Cherry

Zitat Zitat von Cherry1 Beitrag anzeigen

Neue Features bzw. Änderungen:
    - Schnellere Ladezeiten (2 bis 5 Sekunden)
    Schon mal gut.Vielleicht schaffst du es sogar noch kürzer.

- Auslesen/Ändern von Switches
    Na bitte.Jetzt steht meinen Plänen nichts mehr im Wege (Muahaha...)

So weit,so gut.Werde wohl diese Version eher als die 0.3 verwenden.Freu mich schon drauf!

Zitat Zitat
    - Heronames auch auslesen/ändern
    Das kann man aber auch per Fork Condition, ganz standardmäßig im Maker

Es sei denn, deine Funktion geht einen Schritt weiter und liest jeden einzelnen Buchstaben aus oder sonstwasoô

da ist gemeint, dass du z.B. einen Befehl in einen Hero Name schreibst und der Patch den dann ausführt oder so
    mfG Cherry

Mit dem Power Patch werden Bilder generiert, die dann im RPG Maker angezeigt werden. Sowas wie im oberen Bild (Variablen auslesen und als Pic anzeigen), ist für das Sparen von Pic-IDs bei KS-HUDs und ähnlichem sehr hilfreich.

mfG Cherry

Geändert von Cherry (11.11.2007 um 10:58 Uhr)

Hy Cherry!

Hab gerade bemerkt, dass man ja auch Heronames auslesen können wird.
    Nun, meine Frage wäre jetzt ob man diese Heronames auch in einer Fork mit dem
    Standardbefehl ala ...
    Code:
    if hero name = xyz then
    ...
    End if
    abfragen kann?

ich verstehe deine Frage nicht ganz. Das kann man doch normalerweise auch
    mfG Cherry

Ja schon, aber da Hero Names ja dann auch Befehle sein können ...
    Sry, mir ist grad aufgefallen, dass meine Frage absolut keinen Sinn ergibt.

Dann frag ich gleich mal wie das jetzt mit den Bildern und ihrer Farbaufteilung ist.
    Also, müssen sich alle 200 Pic 256 Farben teilen?

~Waradience~

0__0

http://rpga.info/forum//showthread.p...oto=nextnewest

Seht euch das mal an.

Da sehe ich verdammt alt aus.

Was meint ihr, soll ich den PP überhaupt noch weiterentwickeln???

mfG Cherry

Mani Gast
    http://rpga.info/forum//showthread.p...oto=nextnewest

Seht euch das mal an.

Da sehe ich verdammt alt aus.

Was meint ihr, soll ich den PP überhaupt noch weiterentwickeln???

mfG Cherry
    Ach komm, ich würde trotz dessen den PP benutzen. Ich finde ihn einfach noch immer praktischer und hantlicher.
    Außerdem bin ich im board von rpga sowieso nicht aktiv. Hier im atelier ist mehr los. Solange er diesen Patch nicht hier veröffentlicht, sehe ich hier keinen Zwang, aufzuhören. Also los, mach weiter! xD

Ich weiß nicht, wieso du solche Angst vor dem DestinyPatch hast. Deiner ist doch weitaus besser. o.o Also, ich würde definitiv deinen wählen, Cherry. Zudem, wie BananenJoe schon sagte:

Zitat Zitat
    Es wäre ja auch schwachsinnig meinen Patch nicht zu veröffentlichen, nur weil irgendjemand anderes einen ähnlichen Patch entwickelt hat.
    Mach weiter. Dein Patch ist und bleibt der Bessere. Zudem hat der DestinyPatch eine "vereinfachte Programmiersprache" mit extrem wenigen Befehlen. Der Power Patch hat Lua. Ich meine... Lua! Das verwendet man auch für die PSP. o.o Lua ist UBER und der Power Patch ebenso. Mach weiter.