Ergebnis 1 bis 20 von 157

Thema: Power Patch v0.3/0.4x

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Sieht schonmal sehr nice aus. Kann man da auch die Schriftart oder -farbe auswählen? Wäre super! Noch ne kurze Frage diesbezüglich: angenommen das Pic ist kleiner als es die länge des eingefügten Textes erfordert. Wird der Text dann einfach abgeschnitten oder geht er über den Rand des Pictures hinaus weiter?

okay alleine für diese Picture-schreib sache lohnt sich das teil mMn

@Alan: Natürlich. Wenn der Text zu lang ist, wird er, je nach Einstellung, zusammengequetscht (wie im XP) oder abgeschnitten. Btw, deine beiden Möglichkeiten laufen auf das selbe hinaus - spätestens beim Speichern in das Pic würde das Überstehende wegfallen (oder eine Zugriffsverletzung auftreten). Nein, keine Sorge, das kann in Wirklichkeit nicht passieren.

mfG Cherry

EDIT: Goil, ich und Maki haben zeitgleich gepostet =P
    EDIT2: @Alan: hast du ICQ?
    EDIT3: @Alan: Bezüglich der Syntax-"Unsinnigkeiten" bin ich nicht ganz deiner Meinung. Ruby ist schon etwas gewöhnungsbedürftig, das geb ich schon zu. Aber wenn man's inne hat, sehr angenehm und unkompliziert. Natürlich ist BASIC -> Ruby oder Delphi -> Ruby ein Umstieg (ich habe diesen auch durchgemacht), aber das ist noch lange kein Grund alles als "Unsinnigkeit" zu verurteilen. Btw - Lua hat fast die selbe Syntax wie BASIC.
    EDIT4: Ich denke schon, dass sich einige fortgeschrittene Leute dafür interessieren, allein wegen der Sache, dass man damit ganz easy und on-the-fly die Zahlenanzeigen sowie Dinge wie Itembeschreibungen in Inventaren, etc. anzeigen lassen kann. Nachdem man ja alle Texte in 1 Pic quetschen kann, belegt man damit dann auch nur 1 "echte" Pic-ID im Maker und nicht, wie bisweilen für derartiges (sofern Picbasiert) üblich, 5-20.

Geändert von Cherry (23.10.2007 um 18:29 Uhr)