Can you do in the 2k3 patch, that pictures can use more color, and alpha channel?
@Noanme: Definitely not.
@Makenshi: Ok. Selbstverständlich werden vor dem Veröffentlichen der Version 1.0 gründliche Betatests auf verschiedenen Systemen stattfinden. Die Spielstände KÖNNEN nicht verlorengehen (außer man löscht sie oder verändert mit einem Cheattool den Pointer zu den Variablen). DAS IST WIE GESAGT ALLES NOCH IN DER STARTPHASE! Ich werde hier NICHTS als "Final" veröffentlichen, was nicht ausführlich getestet ist! (Daher auch die Versionsnummer 0.x).
mfG Cherry
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Mir war nichtmal bewusst dass ich nominiert wurde, aber: Cool! Hälfte des Lobes muss aber unbedingt an Archeia!Now all new and shiny:CherryShare | Patches und Tools | Programmwunschthread | www.cherrytree.at | Cherry = CherryDT
Ich würde so unglaublich gerne deinen Power-Patch einsetzen,vor allen wegen der externen Variablenverwaltung (Wenn man in seinem AEP-gepatchten Menü den Menüpunkt "Freigeschaltetes" einbauen will ist sowas nur noch göttlich),aber ich habe das Problem dass meine ersten 11 Variablen bereits voll ausgenutzt werden!
Ich hätte deswegen eine Bitte:Wäre es möglich dass man diese Variablen zu anderen (*wienenntmansowasgleichnochmal*) Variablenplätzen (?) verschieben kann?(Also anstatt dass jetzt die Variablen 0001-0011 für den PowerPatch genutzt werden,z.B die Variablen 4001-4011...?)
Ansonsten gefällt mir die Tatsache,dass man alle Patches auf einmal anwenden kann!Mach weiter so!![]()
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Geändert von Myriad (18.10.2007 um 20:16 Uhr)
This is pretty awesome! but I've noticed that in order for it to work I have to have the same variable names and numbers that were in the demo. I have a pixel-movement script in Lua that I'd like to use but have no idea how I'd get it to work externally since I can't figure out how the variables work in your patch and in the lua scripts.
Wait until the next version of my patch is released. There will be lots of new features, a Wizard and an english manual.
mfG Cherry
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Leute, ich muss euch weiterhin vertrösten. Um einige *hust* Ungenauigkeiten im Hauptmodul zu korrigieren, werde ich letzeres komplett neu schreiben. Und das dauert. Aber es lebt noch!
mfG Cherry
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Jaaa er lebt noch, er lebt noch, er lebt noch *sing*
XD, sorry ich konnt's mir nicht verkneifen ^^ Du weißt ja inzwischen, dass ich ein großer Fan von diesem Projekt bin, und ich hoffe, du bringst es auch wirklich zu Ende - für mich seit dem Ineluki Key-Patch sicherlich die größte Verbesserung die je von Usern am Maker vorgenommen wurde.
Greetings!
Alan
Sorry wegen Doppelpost...
Wollte nur mal nachfragen, ob es inzwischen schon Fortschritte am PowerPatch gibt. Die Sache ist nämlich die, dass ich ein neues Projekt in den Startlöchern hab und es wäre total cool, wenn ich den PowerPatch dafür verwenden könnte (vor allem das mit Text in Pictures reinschreiben...)
Greetings!
Alan
ich bin im Moment recht unmotiviert. ich verbringe allgemein viel weniger Zeit am PC im Moment. Aber ich mache weiter! Aber sehr langsam. Vielleicht wirds nach Weihnachten besser. Da hab ich auch weniger Stress.
mfG Cherry
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Ich wollte nur mal sagen, dass ich die Idee super finde und mir die bisherige Umsetzung auch ausgezeichnet gefällt.
Ich finde für den Power Patch in kommenden Projekten sicher Verwendung.
Lass dir aber ruhig Zeit, bei technischen Erweiterungen wie deinem Programm ist es imo wichtig, dass es keine (schwerwiegenden) Bugs gibt, daher lieber nichts überstürzen.
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Der Meinung bin ich auch. Nur hab ich ursprünglich die nächste Version für Ende Oktober verspruchen, von daher: *hust*
naja
mfG Cherry
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Im waiting, for the 200 picture.
It would be a big help.
Don't worry, the PP is not cancelled, neither on ice.
The next "ka-boom, pp v0.8 ftw" is going to come soon.
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Mit JEDER Version benutzbar?
Naja, dann hast du, denk ich mal, ne riesige Ansammlung an RPG_RTs xD
Von RPG2000 kenne/habe ich:
1.05b(vielleicht noch), 1.07b, 1.07e, 1.07(J), 1.10 (von Rikku), 1.51 (Value J)
Und RPG2003:
1.03, 1.04(vielleicht), 1.05, (1.06), 1.07, 1.08, 1.09
Also... so etwa 13, aber zwischen RPG2000 1.07J und 1.51 existieren ja auch noch ne Menge.
Ich habe die API des DP zwar nur überflogen, muss aber sagen, dass sie ziemlich solide ist. Zwei Dinge stören mich am DP dennoch:
1., dass man bei der Eingabe der Skripte auf das mikrige, hässliche, undynamische Kommentar-Fenster des Makers angewiesen ist. Daraus folgt, dass kein Syntax-Highlighting und keine automatische Indentation möglich sind.
Und 2., dass keine richtige Programmiersprache zur Verfügung steht. Eine solide API ist ja schön und gut, aber wenn einem das Werkzeug für die eigentliche Programmierung fehlt, dann fehlt die Dynamik, zumndest meiner Meinung nach.
Mach's besser.
@MagicMaker: nein, ich selbst habe nur so ca. 8 RPG_RTs, aber nachdem es dem Patch egal ist, welche Version verwendet wird, weil ja alle in Delphi geschrieben sind und somit alle die Heronames, Switches und Variablen auf die selbe Art im RAM ablegen, behaupte ich, dass es mit jeder Version funktioniert (wenn auch nur mit 5 getestet).
Der DP geht an die Sache ja komplett anders ran als der PP.
mfG Cherry
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gar nicht. sonst hätten wir schon längst Mode7 oder sonst was.
du kannst ihn nur Disassemblieren. Dazu nimmst du z.B. den "PE Explorer" (obwohl da steht "30-day trial" geht der ewig - bei "1 day left" bleibt er stehen!).
Dann hast du Assembler-Code.
So haben ich und Bananen-Joe gearbeitet.#
mfG Cherry
Edit: Huh? Im Profiwissen-Thread postest du den Aufbau der LcfMapUnit usw. und hier weißt du nicht, wie man eine EXE disassembliert?!
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Ich habe nicht gesagt "Ich weis nicht wie man disassembliert" sondern habeZitat
nur gefragt wie man den Code bekommt. Naja und darauf hast du auch
geantwortet. Was anderes als "gar nicht" hab ich aber dann als ich den Post
geschrieben hab nichmehr erwartet xD.
LcfMapUnit:
Vieles zur LMU betreffendes ist von sue445, diese Zeile muss ich wohl
hervorheben. Ich hab mindestens 2mal "Credit to sue445" gepostet.
.....
So, hab ich mal gemacht, schau nochmal rein.
EDIT:
PE Explorer:
Hab ich nicht direkt, zum LEICHTEN RPG_RT.exe-Bearbeiten hab ich WinHex
vewendet xD. Ich hab ausserdem noch die schlankere Version von PE Explorer,
nennt sich ResourceTuner, der is afaik im PE Explorer gleich mit drin.
Zeug wie "Font wechseln" oder "Dateien umbenennen" funktioniert mit WinHex schon
ganz gut, dass z.B. die Maps "MAP%.6d.lmu" (z.B. MAP000001.lmu) statt "MAP%.4d.lmu" (z.B. MAP0001.lmu) heissen, was meiner gepatchten RPG2000.exe
gut entgegen kommt, wo ich 999999 Maps, Areas und Events eingestellt hab.