Du, ich bin ein "Javamensch". :) Mit Ruby hab ich sonst nicht viel am Hut. Das einzige was ich hier Verfechte sind Tatsachen. Und wie schon geschrieben, ist das von dir geschriebene eigentlich der einzige Grund warum ich mit dem Maker "arbeite". Ich mag es mit diesen primitiven Mitteln komplexe Dinge aufzulegen. Für ein komplettes Spiel jedoch bedeutet das sehr viel Aufwand. Deswegen ist es in meinen Augen falsch zu sagen: "Ah, die Rubyleute kämen ohne ihr Ruby nicht klar." Immerhin ist Ruby im XP eine Errungenschaft. Jedoch nichts was man nutzen muss. Auf Sicht eines langen Projektes ist Ruby sehr vorteilhaft. Wer es jedoch unbedingt mit Eventbefehlen probieren möchte, was genau hindert diesen Menschen daran? Es gibt für mich da kein echtes Argument was irgendwelche "Qualitäten" offenlegt.Zitat
PS: Arrays kann man sich selbst im Maker bauen. :)
Jetzt sprichst du grad gegen deine eigene Überzeugung.Zitat
Du sagst in deinem vorherigen Abschnitt das du die Beschränkungen
des Makers magst. Nun willst du eine umgehen weil du anscheinend so
geplant hast, das der Maker damit nicht fertig wird?
Und wo genau liegt nun der Unterschied ob du deine Möglichkeiten mit
Ruby oder mit dem Patch erweiterst? Als "leidenschaftlicher Programmierer"
müsstest du doch eher durch Programmierung zu gewinnen sein?
Denn Programmierung betreibt man im Maker keineswegs.
Es gibt übrigens auch noch Events. Nicht jede Anzeige muss vom User jederzeit einsehbar sein. Durch Kombibilder kann man Bilder sparen. Es ist in meinen Augen simpel eine Verschwendung noch mehr Bilder zu verwenden.
Davon abgesehen, will ich mal sehen will was passiert wenn sich deine Anzeigen 8 Bit an Farbauswahl teilen müssen.
Ganz ehrlich? Das sind doch wirklich Lapalien.Zitat
Man kann sich doch als logisch denkender Mensch merken
das != ein Ungleichoperator ist? So abwegig ist der Gedanke
kein Stück. Die Zeichenkombination offenbart dies schon.
Im Allgemeinen ist das was du da aufzählst nichts weltbewegendes.
Wer sich ein wenig mit Ruby beschäftigt, wird diese Syntax verinnerlichen.
Und diese paar Änderungen wird man ebenfalls mit der Zeit intus haben.
Da ich das ganze beruflich machen möchte, werde ich mich wohl auch
häufiger an neue Sprachen gewöhnen müssen. Auch wenn du es nicht
beruflich machen willst, sehe ich keinen Grund warum du dir diese paar
Syntaxschreibweisen nicht aneignen könntest. Zumindestens gibt es
dafür keinen rationalen Grund.
Ein komplettes Menü auf Bildern aufzubauen ist -tschuldige- Blödsinn.Zitat
Du ignorierst damit völlig das du als Anzeigemittel auch Panoramen,Events und das Chipset selbst hast. In diesem Zusammenhang kannst du nicht behaupten das du mehr Bilder bräuchtest. Du brauchst eher mal eine sorgfältige Planung die sich mit dem Thema anständig auseinandersetzt.