Seite 5 von 5 ErsteErste 12345
Ergebnis 81 bis 100 von 157

Thema: Power Patch v0.3/0.4x

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Beides ist leider nicht möglich.

Dieser PP ist erst mein 4. Tool gewesen (und das erste wirklich "große") und entsprechender Murks.

Zitat Zitat von BDraw Beitrag anzeigen
    EDIT: Und noch ne Frage, deren Lösung sich mir jetzt beim lesen der Readmes noch nicht erschlossen hat... ist es möglich, direkt ins Load-Menü zu kommen, bspw. für einen eigenen Startbildschirm? Übersprungen werden kann der ja...
    Ja, da gab irgendwie ein Patch/Hack, der die rpg_rt verändert.
    (Ich glaub das war dann der Befehl "Stop Parallel Events" der das Lade-Menü aufruft.)

Alternativ gibt es auch noch eine "unsaubere" Methode wie sie z.B. bei Alone - Eternal Nightmare verwendet wird (das nennt sich "Load Switcher", die Datei heißt da LS.dat). Den Aufruf wird über den PowerPatch abgewickelt, indem man das an die mainloop.lua bei "if msg == ..." anhängt:
    Code:
    elseif msg == 16 then
     ExecProgram(GamePath .. "\\LS.dat", "4782832")
    end
    (Das funktioniert bei der rpg_rt des rm2k3 1.09, bei anderen rpg_rt's kann die Zahl bei ExecProgram anders sein.)
    Im RM2K3 muss man den PowerPatch dann so ansteuern:
    Code:
    <>Change Var: [0009: Zum PowerPatch] Set, 16
    <>Call Event: Power Patch Msg
    EDIT: Cherry gibt es eigentlich noch andere PowerPatch-Varianten außer dem 0.4X und dem Power Patch Compact v0.85? Ich hab da noch irgendwo eine Version 0.85 die meckert, dass sie nicht ins Spiel integriert werden soll.
    Was macht eigentlich die Entwicklung des CGSS?
    Ich zitiere mal aus Die Kathedrale und der Basar: "Früh freigeben. Oft freigeben. Seinen Anwendern zuhören." .

Geändert von niR-kun (09.08.2010 um 14:07 Uhr)

Ich meinte, du kommst mit dem Power Patch nicht ins Lademenü.

Mit dem BetterAEP geht das locker flockig.

Ja, es gibt Power Patch v0.85, was ziemlich viel kann, aber nichts gut^^ Daher wurde das nie offiziell released, und wird es auch nie, sondern das darin enthaltene Wissen wird in CGSS gestopft.

Wegen CGSS: Später. Hängt immer grade von der Motivation ab, und die liegt jetzt grade beim RM2k9U. Da wird es bald ein kleines Release geben, mit dem Ressourcen-im-Unterordner-Feature und so.