EDIT: Und noch ne Frage, deren Lösung sich mir jetzt beim lesen der Readmes noch nicht erschlossen hat... ist es möglich, direkt ins Load-Menü zu kommen, bspw. für einen eigenen Startbildschirm? Übersprungen werden kann der ja...
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Ja, da gab irgendwie ein Patch/Hack, der die rpg_rt verändert.
(Ich glaub das war dann der Befehl "Stop Parallel Events" der das Lade-Menü aufruft.)
Alternativ gibt es auch noch eine "unsaubere" Methode wie sie z.B. bei Alone - Eternal Nightmare verwendet wird (das nennt sich "Load Switcher", die Datei heißt da LS.dat). Den Aufruf wird über den PowerPatch abgewickelt, indem man das an die mainloop.lua bei "if msg == ..." anhängt:
(Das funktioniert bei der rpg_rt des rm2k3 1.09, bei anderen rpg_rt's kann die Zahl bei ExecProgram anders sein.)
Im RM2K3 muss man den PowerPatch dann so ansteuern:
EDIT: Cherry gibt es eigentlich noch andere PowerPatch-Varianten außer dem 0.4X und dem Power Patch Compact v0.85? Ich hab da noch irgendwo eine Version 0.85 die meckert, dass sie nicht ins Spiel integriert werden soll.
Was macht eigentlich die Entwicklung des CGSS?
Ich zitiere mal aus Die Kathedrale und der Basar: "Früh freigeben. Oft freigeben. Seinen Anwendern zuhören." .
Ich meinte, du kommst mit dem Power Patch nicht ins Lademenü.
Mit dem BetterAEP geht das locker flockig.
Ja, es gibt Power Patch v0.85, was ziemlich viel kann, aber nichts gut^^ Daher wurde das nie offiziell released, und wird es auch nie, sondern das darin enthaltene Wissen wird in CGSS gestopft.
Wegen CGSS: Später. Hängt immer grade von der Motivation ab, und die liegt jetzt grade beim RM2k9U. Da wird es bald ein kleines Release geben, mit dem Ressourcen-im-Unterordner-Feature und so.
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Mir war nichtmal bewusst dass ich nominiert wurde, aber: Cool! Hälfte des Lobes muss aber unbedingt an Archeia!