Seite 3 von 8 ErsteErste 1234567 ... LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 60 von 157

Thema: Power Patch v0.3/0.4x

  1. #41
    Zitat Zitat
    ... sagst du, wo du doch selbst ein Verfechter von Ruby bist ^^ Und genau das ist für mich einer der Hauptgründe, warum ich den XP nicht mag - Ruby nimmt die ganzen Tüftlereien mit den Standard-Skript-Befehlen vollkommen raus. Wer was komplexeres als ein eigenes Menü will (naja, manchmal wird sogar DAS nicht mehr per Skriptbefehlen gemacht) greift sofort zu Ruby... Dabei mochte ich doch die Knobeleien so gerne, das Umdenken, wenn man plötzlich keine Arrays mehr und Pointer nur eingeschränkt zur Verfügung hat.
    Du, ich bin ein "Javamensch". :) Mit Ruby hab ich sonst nicht viel am Hut. Das einzige was ich hier Verfechte sind Tatsachen. Und wie schon geschrieben, ist das von dir geschriebene eigentlich der einzige Grund warum ich mit dem Maker "arbeite". Ich mag es mit diesen primitiven Mitteln komplexe Dinge aufzulegen. Für ein komplettes Spiel jedoch bedeutet das sehr viel Aufwand. Deswegen ist es in meinen Augen falsch zu sagen: "Ah, die Rubyleute kämen ohne ihr Ruby nicht klar." Immerhin ist Ruby im XP eine Errungenschaft. Jedoch nichts was man nutzen muss. Auf Sicht eines langen Projektes ist Ruby sehr vorteilhaft. Wer es jedoch unbedingt mit Eventbefehlen probieren möchte, was genau hindert diesen Menschen daran? Es gibt für mich da kein echtes Argument was irgendwelche "Qualitäten" offenlegt.

    PS: Arrays kann man sich selbst im Maker bauen. :)

    Zitat Zitat
    Wieso ich mehr als 50 Pic-IDs brauche? Ich könnt's dir vorrechnen, aber ich sag als Schlagwort nur "Zahlenanzeige"...
    Jetzt sprichst du grad gegen deine eigene Überzeugung.
    Du sagst in deinem vorherigen Abschnitt das du die Beschränkungen
    des Makers magst. Nun willst du eine umgehen weil du anscheinend so
    geplant hast, das der Maker damit nicht fertig wird?
    Und wo genau liegt nun der Unterschied ob du deine Möglichkeiten mit
    Ruby oder mit dem Patch erweiterst? Als "leidenschaftlicher Programmierer"
    müsstest du doch eher durch Programmierung zu gewinnen sein?
    Denn Programmierung betreibt man im Maker keineswegs.

    Es gibt übrigens auch noch Events. Nicht jede Anzeige muss vom User jederzeit einsehbar sein. Durch Kombibilder kann man Bilder sparen. Es ist in meinen Augen simpel eine Verschwendung noch mehr Bilder zu verwenden.
    Davon abgesehen, will ich mal sehen will was passiert wenn sich deine Anzeigen 8 Bit an Farbauswahl teilen müssen.

    Zitat Zitat
    Nochmal wegen den Kürzeln. Nein, natürlich gefällt's mir nicht, wenn die Listings unübersichtlich werden, aber wer seinen Code ordentlich mit Einrücken und Zeilenumbrüchen formatiert, wird auch mit den ausführlicheren Varianten keine Probleme haben. Und der Ober-Wahnsinnn ist sowieso die Kurzform für das "if" in Ruby, einen kompletten Bedingungsblock in eine Zeile zu quetschen, also sowas... Da stehen dem Delphi-Programmierer doch die Haare zu Berge, der weiterhin schreibt:

    if (x = 1) //naja, irgend sowas eben, nur als Beispiel ^^
    --then
    --{mach irgendwas}
    --else
    --{mach irgendwas}

    Außerdem erscheinen mir die Vergleichs-Operatoren in Ruby ein wenig seltsam. Für "nicht gleich" verwendet man "!=". Warum nicht "<>" wie in so vielen anderen Sprachen auch? Und warum in aller Welt musste man als Zuweisungsoperator (!) das "=" verwenden... zugegben, ist in manchen anderen Sprachen auch so, aber wer Delphi gewohnt ist, schreibt trotzdem brav ":=" als Zuweisungsoperator und wundert sich dann, warum es nicht funktioniert XD
    Ganz ehrlich? Das sind doch wirklich Lapalien.
    Man kann sich doch als logisch denkender Mensch merken
    das != ein Ungleichoperator ist? So abwegig ist der Gedanke
    kein Stück. Die Zeichenkombination offenbart dies schon.
    Im Allgemeinen ist das was du da aufzählst nichts weltbewegendes.
    Wer sich ein wenig mit Ruby beschäftigt, wird diese Syntax verinnerlichen.
    Und diese paar Änderungen wird man ebenfalls mit der Zeit intus haben.

    Da ich das ganze beruflich machen möchte, werde ich mich wohl auch
    häufiger an neue Sprachen gewöhnen müssen. Auch wenn du es nicht
    beruflich machen willst, sehe ich keinen Grund warum du dir diese paar
    Syntaxschreibweisen nicht aneignen könntest. Zumindestens gibt es
    dafür keinen rationalen Grund.



    Zitat Zitat
    Es gibt noch mehr Fälle,bei denen mehr als 50 Pics vonnöten sind.Ich habe nämlich für ein RPG ein Menü in Planung,das nur auf Pics basiert.Und da komme ich wegen den Heldenwerten einfach nicht unter 50 Pics.
    Ein komplettes Menü auf Bildern aufzubauen ist -tschuldige- Blödsinn.
    Du ignorierst damit völlig das du als Anzeigemittel auch Panoramen,Events und das Chipset selbst hast. In diesem Zusammenhang kannst du nicht behaupten das du mehr Bilder bräuchtest. Du brauchst eher mal eine sorgfältige Planung die sich mit dem Thema anständig auseinandersetzt.

    Geändert von makenshi (23.10.2007 um 10:27 Uhr)

  2. #42
    Zitat Zitat von Alan Beitrag anzeigen
    ... sagst du, wo du doch selbst ein Verfechter von Ruby bist ^^ Und genau das ist für mich einer der Hauptgründe, warum ich den XP nicht mag - Ruby nimmt die ganzen Tüftlereien mit den Standard-Skript-Befehlen vollkommen raus. Wer was komplexeres als ein eigenes Menü will (naja, manchmal wird sogar DAS nicht mehr per Skriptbefehlen gemacht) greift sofort zu Ruby... Dabei mochte ich doch die Knobeleien so gerne, das Umdenken, wenn man plötzlich keine Arrays mehr und Pointer nur eingeschränkt zur Verfügung hat.

    Wieso ich mehr als 50 Pic-IDs brauche? Ich könnt's dir vorrechnen, aber ich sag als Schlagwort nur "Zahlenanzeige"...

    Nochmal wegen den Kürzeln. Nein, natürlich gefällt's mir nicht, wenn die Listings unübersichtlich werden, aber wer seinen Code ordentlich mit Einrücken und Zeilenumbrüchen formatiert, wird auch mit den ausführlicheren Varianten keine Probleme haben. Und der Ober-Wahnsinnn ist sowieso die Kurzform für das "if" in Ruby, einen kompletten Bedingungsblock in eine Zeile zu quetschen, also sowas... Da stehen dem Delphi-Programmierer doch die Haare zu Berge, der weiterhin schreibt:

    if (x = 1) //naja, irgend sowas eben, nur als Beispiel ^^
    --then
    --{mach irgendwas}
    --else
    --{mach irgendwas}

    Außerdem erscheinen mir die Vergleichs-Operatoren in Ruby ein wenig seltsam. Für "nicht gleich" verwendet man "!=". Warum nicht "<>" wie in so vielen anderen Sprachen auch? Und warum in aller Welt musste man als Zuweisungsoperator (!) das "=" verwenden... zugegben, ist in manchen anderen Sprachen auch so, aber wer Delphi gewohnt ist, schreibt trotzdem brav ":=" als Zuweisungsoperator und wundert sich dann, warum es nicht funktioniert XD



    Also irgendwie... bin ich jetzt voll im Off-Topic gelandet... sorry, soll nicht wieder vorkommen...


    Greetings!



    Alan
    Dein Vergleich zu Delphi ist etwas, nja, fern der Realität. Genauso gut könnte dich ein Basic Programmierer fragen warum man ":=" als Zuweisungsoperator benutzt und nicht einfach nur "=". Ich für meinen Teil arbeite nebenbei auch in PHP welches ebenfalls einen anderen Syntax als Delphi hat. Und erstaunlicherweiße schreibe ich in Delphi immer ":=" für eine Zuweisung und in PHP "=" Merkst du was? Auch Lua wird einen anderen Syntax als Delphi haben.

    Bei manchen Sprachen ist der Syntax durchaus fragwürdig. Dem stimme ich zu. Aber das ein Delphi-Programmierer so vollkommen auf einen anderen Syntax nicht klar kommt ist fern jeder Realität XD

    Soviel von mir zum "Off-Topic" x)

    Zu den Pictures: Das geht nun mehr an Cherry als an alles andere.


    Geändert von Caine Luveno (23.10.2007 um 10:28 Uhr)

  3. #43
    ja, aber das übersteigt meine Kenntnisse.
    also mal ganz allgemein: Die 200 Pics sind selbstverständlich mit Bedacht zu nutzen, da sich immer 50 Pics 256 Farben teilen. Aber das ist wie gesagt nur die Version für faule. Man kann ja in der v0.5 - soviel zum Thema Zahlenanzeigen - die Zahlen in ein Bild packen und mit dem Power Patch laden und dann per DrawText die Werte in ein Bild schreiben und das ganze als 1 Pic im Maker anzeigen.
    mfG Cherry

  4. #44
    Um nochmal darauf zurückzukommen:

    Ich für meinen Teil bin berufstätig, arbeite schwer mit meinem Kopf und wenn ich Abends nach Hause komme dann habe ich a.) nicht nur wenig Zeit, sondern auch b.) keine Lust mich in große und schwere komplexe neue Sprachen einzufinden.

    Den rmk2k benutze ich beispielsweise weil es mir Laie durch seine Knuddelgrafik problemlos ermöglicht wird selber zu pixeln ohne das ich Hämmer wie kommerzielle Grafikprogramme rausholen müsste.

    Dazu kommt eben noch das ich nur für einen Großteil der Leute spreche was eben ein Sinnbild meiner bisherigen Erfahrung ist.
    Natürlich und gottlob werden genug Leute diesen Patch benutzen aber die Gefahr ist theoretisch vorhanden das er in de Schublade verstaubt wie viele Patches vor ihm die auch Geniestreiche waren.

    Dazu kommt noch die Frage der Kompatibilität - können Spiele die mit diesem Patch gespielt werden von jedem Makerspiel-Fan problemlos an seinem PC gespielt werden?
    Wenn nicht dann ist das für mich ein großes Kriterium weil man nicht erwarten kann das die reine Fanbasis sich für ein oder zwei Spiele neue Software installiert.

    Ganz ehrlich - ich will deine Arbeit nicht schlechtreden, ich hoffe du machst weiter und lernst was nur geht - aber ich möchte dich auch nur davor bewahren das du später enttäuscht bist das diese sehr traditionelle Gemeinschaft vielleicht den Patch später nur selten nutzt.

  5. #45
    Na siehst du, Makenshi, scheinbar sind doch ein paar Leute derselben meinung wie ich - Das Teil kann was, wenn es erstmal fertig ist ^^ (siehe letzten Posts der vorherigen Seite)

    Die Liste von Syntax-"Unsinnigkeiten" könnte ich noch nach Belieben fortführen, waren nur ein paar Beispiele. Meiner Meinung nach sollte der Code so dastehen, dass man ihn verbal in grammatikalisch korrekten Sätzen wiedergeben kann, ohne dabei großartig umdenken zu müssen. Und mit den ausführlicheren Varianten geht das meiner Meinung nach nunmal besser.

    Aber - merkt ihr das eigentlich? Dieselben Pro- und Kontra-Argumente für Ruby im XP zählen gewissermaßen auch für die Diskussion rund um Cherry's Patch... ist mir nur aufgefallen ^^


    Jedenfalls freu ich mich tierisch darauf. Wie geht's überhaupt so voran, Cherry? Ist schon ein Release-Thermin in Sicht?



    Greetings!



    Alan

    Geändert von Alan (23.10.2007 um 14:10 Uhr)

  6. #46
    ähm, ich will ja nichts versprechen, bevor ichs nicht halten kann, aber für Version 0.5 so ca. Anfang November. Nachdem ich jetzt gleich die volle Ladung Grafik- und Textsystemfunktionen einbauen will, verzögert sich das halt...

    Und jetzt mal was von meiner Seite zum Thema Sinnhaftigkeit meines Patches:

    Nehmen wir mal an, GSansSDS will mit meinem Patch einen schicken Kampfübergang oder sowas in Tara's Adventures einbauen. Da wäre er schön blöd, wenn er deswegen alles mit dem XP nochmal neu beginnen würde...

    Und auch wenn der Patch nur selten genutzt wird... Mir macht die Entwicklung trotzdem Spaß. Deswegen werde ich sie auch fortführen.

    mfG Cherry

    Edit:

    Hier mal ein aktueller Screen.
    Ja, viel sieht man noch nicht, außer, dass ich dem Picture versehentlich die falsche Farbe transparent gemacht habe ^^
    Egal, oben steht, mit DrawText geschrieben, der Inhalt von Vari 30:

    Geändert von Cherry (23.10.2007 um 17:30 Uhr)

  7. #47
    Sieht schonmal sehr nice aus. Kann man da auch die Schriftart oder -farbe auswählen? Wäre super! Noch ne kurze Frage diesbezüglich: angenommen das Pic ist kleiner als es die länge des eingefügten Textes erfordert. Wird der Text dann einfach abgeschnitten oder geht er über den Rand des Pictures hinaus weiter?

  8. #48
    okay alleine für diese Picture-schreib sache lohnt sich das teil mMn

  9. #49
    @Alan: Natürlich. Wenn der Text zu lang ist, wird er, je nach Einstellung, zusammengequetscht (wie im XP) oder abgeschnitten. Btw, deine beiden Möglichkeiten laufen auf das selbe hinaus - spätestens beim Speichern in das Pic würde das Überstehende wegfallen (oder eine Zugriffsverletzung auftreten). Nein, keine Sorge, das kann in Wirklichkeit nicht passieren.

    mfG Cherry

    EDIT: Goil, ich und Maki haben zeitgleich gepostet =P
    EDIT2: @Alan: hast du ICQ?
    EDIT3: @Alan: Bezüglich der Syntax-"Unsinnigkeiten" bin ich nicht ganz deiner Meinung. Ruby ist schon etwas gewöhnungsbedürftig, das geb ich schon zu. Aber wenn man's inne hat, sehr angenehm und unkompliziert. Natürlich ist BASIC -> Ruby oder Delphi -> Ruby ein Umstieg (ich habe diesen auch durchgemacht), aber das ist noch lange kein Grund alles als "Unsinnigkeit" zu verurteilen. Btw - Lua hat fast die selbe Syntax wie BASIC.
    EDIT4: Ich denke schon, dass sich einige fortgeschrittene Leute dafür interessieren, allein wegen der Sache, dass man damit ganz easy und on-the-fly die Zahlenanzeigen sowie Dinge wie Itembeschreibungen in Inventaren, etc. anzeigen lassen kann. Nachdem man ja alle Texte in 1 Pic quetschen kann, belegt man damit dann auch nur 1 "echte" Pic-ID im Maker und nicht, wie bisweilen für derartiges (sofern Picbasiert) üblich, 5-20.

    Geändert von Cherry (23.10.2007 um 19:29 Uhr)

  10. #50
    Zitat Zitat
    Na siehst du, Makenshi, scheinbar sind doch ein paar Leute derselben meinung wie ich - Das Teil kann was, wenn es erstmal fertig ist ^^ (siehe letzten Posts der vorherigen Seite)
    Es geht hier nicht um Meinungen, eher um Fakten.
    Zudem, wo wurden dem Patch seine Fähigkeiten abgesprochen?
    Es geht hier um ganz andere Dinge. Oo

    Zitat Zitat
    Die Liste von Syntax-"Unsinnigkeiten" könnte ich noch nach Belieben fortführen, waren nur ein paar Beispiele. Meiner Meinung nach sollte der Code so dastehen, dass man ihn verbal in grammatikalisch korrekten Sätzen wiedergeben kann, ohne dabei großartig umdenken zu müssen. Und mit den ausführlicheren Varianten geht das meiner Meinung nach nunmal besser.
    Öhm, Abkürzungen sind sehr gut lesbar. Man muss sich nur die
    einmalige Mühe machen sie sich kurz zu merken. Oder logisch
    nachzudenken. Die ausführliche Variante ist hierbei immer die
    die ein längeres Listing bedeutet. Ergo ist sie ganz objektiv gesehen
    schlechter. Es geht bei Quellcode nunmal um höchstmögliche Effizienz
    und Kürze.

    Allerdings ist dir in der Hinsicht echt nicht zu helfen.
    Btw. sind solche Abkürzungen nicht von Meinungen abhängig.
    Du wirst wohl kaum einen vernünftigen Programmierer finden
    der sie nicht nutzt um seine Listings zu verkürzen. Es ist
    also eher ganz objektiv gesehen gut. Wenn du gern das objektiv
    gesehen schlechtere nutzt, weil du mit einem doppelpunkt mehr
    nicht klarkommst, dann tut es mir leid für dich. :)


    Zitat Zitat
    Aber - merkt ihr das eigentlich? Dieselben Pro- und Kontra-Argumente für Ruby im XP zählen gewissermaßen auch für die Diskussion rund um Cherry's Patch... ist mir nur aufgefallen ^^
    Ganz so simpel ist es nicht. Bei Cherrys Patch kommen noch ganz
    andere Faktoren dazu. Zum Beispiel das der XP von professionellen
    Programmieren geschrieben wurde. Und Ruby weit mehr Möglichkeiten
    bietet als der Patch es wirklich erbringen könnte. Allein schon dadurch
    das RGSS beiliegt.


    Aber alles in allem solltest du endlich mal verstehen das es hier
    um eine These ging. Schon den ganzen Thread lang.
    Also nocheinmal in aller Ausführlichkeit: Benutze den Patch wenn
    du willst. Das hat nichts mit der These zutun. :)
    Nur wird auch das wiederum an der mit hoher Wahrscheinlichkeit
    eintretender Realität nichts ändern. Wenn die doch die geringe
    Wahrscheinlichkeit eintrifft, dann passt es auch.

    Vor- und Nachteile entwickeln sich hier nicht wirklich.

  11. #51
    @Makenshi: Ok, da du so ein schönes Schlusswort verfasst hast, wollen wir die Diskussion mal damit belassen Über den RMXP könnt ich mich sowieso stundenlang aufregen, aber das führt zu nichts

    @Cherry: Nope, sorry, ICQ hab ich nicht, aber den MSN-Messenger. Ich schick dir die Addi per PN, wenn du willst.


    Greetings!



    Alan

  12. #52
    Zitat Zitat von Cherry1 Beitrag anzeigen
    Und auch wenn der Patch nur selten genutzt wird... Mir macht die Entwicklung trotzdem Spaß. Deswegen werde ich sie auch fortführen.
    Das ist das Beste das du tun kannst.
    Vielleicht dachte Ineluki am Anfang auch das sein MP-Patch kaum benutzt werden würde - heute aber ist es Einer der bekanntesten und meistbenutzen Patches.

    Im schlimmsten Fall programmierst du dir Übung an, im besten Fall schreibst du Geschichte - du hast Nichts zu verlieren

  13. #53
    Boa, das ist ein Grund um mein laufendes Projekt kurz anzuhalten...

    @ Cherry edit:

    Absolut geil, ich hab mit diesem Patch schon ein bischen rumm hantiert und frage dich nun, ob ich deine Einwilligung habe ein Spiel zu machen. Wenn alles glatt läuft wird ein DOMP ONLINE erscheinen. Ich werkle grad mit einem Kumpel daran eine spielbare Netzwerk / Internet - verbindung her zu stellen. Ich würde mich wirklich für eine Einwilligung freuen und ein spezieller Credit Eintrag wäre sicher...

    Geändert von ThePico!!! (26.10.2007 um 00:28 Uhr)

  14. #54
    bitte lass diese verdammte 1 aus meinem Nick weg. Die ist nur da, weil es schon einen Cherry in diesem Forum gab. Hab ich aber nie wo gesehen.
    also, ja, klar hast du meine Einwilligung. Du solltest aber vielleicht auf die nächste Version warten, weil es sein kann, dass sich da ein paar Kleinigkeiten ändern und sich die neue auch definitiv mehr lohnt.
    mfG Cherry
    Btw - freut sich, dass sich mal wer an einem Netzwerk-PlugIn versucht...

  15. #55
    Joa, ich hätt mal ne frage... ich (JACK BEEL HATS GEMACHT NICHT THE PICO!!! DA ER DIESEN POST VERFASST HAT) habe Prog gemacht, das automatisch von Host zu Joiner und umgekehrt eine var. sav datei schickt..(hoster schickt "player1.sav" an Joiner, Joiner schickt "player2.sav" an Hoster)... Dazu ein Paralleler Prozess der autom. die jeweiligen Vars wieder lädt und die entspr. speichert... Nun passiert nichts im Spiel... Kann es sein, dass der Patch Probleme hat beim laden einer Variable, wenn eine .sav Datei grad überschrieben wird oder hast du eine Art "OnError GoTo" Umgehung gemacht?

    Geändert von ThePico!!! (29.10.2007 um 22:52 Uhr)

  16. #56
    hoppla, du willst also die Dateien verschicken. Nun, das ist eine ganz schlechte Idee. Erstens ist das dann extrem lahm. Zweitens kann das mit dem Laden nicht funktionieren, wenn du die Datei gerade überschreibst. Ich dachte, du schreibst ein PlugIn für den Power Patch, dass direkt die Variablen per TCPIP verschickt.
    Ansonsten zeig mal deinen Lua Code und den Eventcode vom Paralellen Event.
    mfG Cherry

  17. #57
    *winkewinke*, ich bin noch da!

    Also, tut mir echt leid Leute, dass das so lange dauert, aber ich bin momentan auch mehr mit anderen Dingen beschäftigt... Tjo. Also - nein, die Version 0.5 gibts hier nicht. Die gibts nämlich gar nicht. Das kommt daher, dass ich es für besser gehalten habe, gleich die volle Ladung Features einzubauen anstatt so Eckchenweise. Daher wird die nächste offizielle Version 0.6 bzw. 0.7 (mal sehen) sein. Wer unbedingt irgendein Feature jetzt schon braucht, soll mir eine PM schreiben. Sobald das ausartet, ist der Service vorbei.

    Nun hier eine Vorschau auf Version 0.6:

    Erscheinungstermin: Irgendwann im November
    Status: 55%

    Neue Features bzw. Änderungen:
    - Schnellere Ladezeiten (2 bis 5 Sekunden)
    - Auslesen/Ändern von Switches
    - Die volle Ladung an Bildbearbeitungsfunktionen über Lua, inklusive Filter u.a., dazu gehört auch das automatisierte schreiben von Texten in Bilder, so benötigt man für HUDs dann nur mehr 1 Picture (für faule ist eine 200-Pic-Funktion dabei)
    - Titelbild überspringen
    - Soundfunktionen: ein Haufen neuer Soundformate inkl. OGG und Trackerformaten, mit Features wie Synthisizer, 3D-Sound, etc.
    - eventuell Netzwerkfunktionen
    - ein Assistent für Anfänger. Da kann man einstellen, welche Tasten man abfragen will und so, ohne Lua zu lernen
    - Script Package System (Skripts als "Pakete" installieren. Auch für n00bs. "Steuerung über WASD >> Installieren" - fertig)
    - Log-Datei
    - Heronames auch auslesen/ändern
    - kleinere Bugfixes wie dass manche Fehlermeldungen nicht mehr sofort verschwinden usw.


    Ich glaube, das war alles. Wenn ich was vergessen habe, editiere ich es noch rein.

    mfG Cherry

  18. #58
    Zitat Zitat von Cherry1 Beitrag anzeigen

    Neue Features bzw. Änderungen:
    - Schnellere Ladezeiten (2 bis 5 Sekunden)
    Schon mal gut.Vielleicht schaffst du es sogar noch kürzer.

    Zitat Zitat von Cherry1 Beitrag anzeigen
    - Auslesen/Ändern von Switches
    Na bitte.Jetzt steht meinen Plänen nichts mehr im Wege (Muahaha...)

    So weit,so gut.Werde wohl diese Version eher als die 0.3 verwenden.Freu mich schon drauf!

  19. #59
    Zitat Zitat
    - Heronames auch auslesen/ändern
    Das kann man aber auch per Fork Condition, ganz standardmäßig im Maker

    Es sei denn, deine Funktion geht einen Schritt weiter und liest jeden einzelnen Buchstaben aus oder sonstwasoô

  20. #60
    da ist gemeint, dass du z.B. einen Befehl in einen Hero Name schreibst und der Patch den dann ausführt oder so
    mfG Cherry

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •