Das e-book hab ich schon längst
aba trotzdem danke![]()
Scene heist Szene, und das x steht für die X-Achse im Koordinatensystem.
Kurzum heist [FONT="Arial Black"]Scene x[/FONT] auf welchem Pixel im Bildschirm der Mittelpunkt des Bildes (picture), oder der Kampfanimation (battle animation) liegt.
Anders als [FONT="Arial Black"]Map x[/FONT] welches sich auf die linke obere Ecke eines Kartenfeldchens bezieht.
X-Werte stehen für rechts-links-Verschiebungen.
Y-Werte für hoch-runter-Verschiebungen.
--"Es gibt millionen von Terroristen auf dieser Welt, und außgerechnet ich gerate an einen, der kleinere Füße hat, als meine Schwester."
Nein, eigentlich nicht.Zitat
Der Rm2k/3 hat eine Auflösung von 320 x 240 Pixeln.
---> 320/2=>160
---> 240/2=>120
Daraus folgt das die Mitte bei 160;120 liegt!
Kleiner Klugscheißer-Kommentar:
X-Werte stehen für links-rechts-Verschiebungen ^^"
Amsonsten hast du im Großem und Ganzem Recht.
Map=Feldgröße
Scene=Pixelgröße
Eine kleine Frage möchte ich da noch nebenbei stellen...
Welche Ausmaßen hat ein Feld im Maker (2k/2k3)? 16x16 Pixel?
Müsste sein, da 320/20 und 240/15 jeweils 16 ergeben.
-----
Bin seit etwa einer Dekade unter den Namen SirAston im Internet unterwegs. Wenn ein alter Bekannter mit mir wieder Kontakt pflegen möchte, bin auf Discord, einfach eine PN an mich schicken.