Danke für die Antworten. Ich benutze denn XP - hat den Vorteil das man da viel leichter eine viel bessere Spieloptik (Maps, Menüs usw.) erzeugen kann. Deshalb kann man sich auf wichtigere Dinge wie z.B. Gameplay und Story konzentrieren.
Es gibt aber keinen (gravierenden) Unterschied zwischen 2000 und XP (Denn 2003er hab ich nicht, kann dazu allso nichts sagen) was die Idee betrifft. In beiden kann man bei denn Fertigkeiten ein Häkchen (Switch...) setzen. Nun kann man für diesen Skill in den häufig benutzten Ereignissen sehr viel mehr Möglichkeiten nutzen. Die Schadensberechnung kann man nur indirekt beeinflussen - da hat Kelven recht. Hier kommt Butterbrot ins Spiel. Genauso will ich das machen.
Zitat
Da bin ich mir auch nicht sicher - bisjetzt habe ich es so versucht...
Kampf! >> Skill Rückzug >>> Common Events >>> Dort habe ich die Kampfkraft/Verteidigung des Helden in Variablen gespeichert. Daraufhin diese mal 2 oder durch 2 genommen. Und es funktioniert nicht!
Insgesamt hat das Common Event nur 4 Zeilen. Nun weiß ich nicht weiter... hat jemand noch Vorschläge? Die Grundidee auf Commonbasis ist richtig - nur wie weiter? Kann es überhaupt funktionieren?
Warum verwende ich nicht das RGGS?
Ich dachte über Commonevents wäre das leichter aber wenn es nicht klappt werde ich auf den Scripteditor zurückgreifen.