Ergebnis 1 bis 16 von 16

Thema: Super Luigi Bros.

Super Luigi Bros.

Super Luigi Bros.

~ Vorstellung Version 5 ~
    Projekt existiert seit: 30.12.06
    Aktueller Fortschritt: etwa 53%
    Maker: RM2K3 ::: RPG_RT 1.09

Wichtig: Download-Bereich ist im Spoiler "Aus Version 3 & 4" enthalten.

-------------------------------------------------

- Mapper: "Eli" / "Mana" (kommt langsamer voran als geplant)
    - Techniker: Ich(MagicMaker)
    - Angemeldete Tester auf der Liste: mitra, ShadowJumper, elitemaker, Firephoenix

Zum Abschluss noch der Demo-Termin: wird bis nächstes Jahr dauern.

Geändert von MagicMaker (30.10.2007 um 21:11 Uhr)

Mani Gast
    Geil geil geil. Hört sich echt alles sehr toll an!
    Freue mich schon auf was spielbares. Leider erst nächstes Jahr, schade...
    Aber die Screens sehen echt toll aus.

@Mani~Screens: Kannst auch was zu einzelnen schreiben, nicht nur gesamt, aber danke^^.

~Downloads: Sorry mein Fehler - hatte nur vieles Copy und Paste von meinem Thread in nem anderen Forum gemacht und einiges umgeschrieben und vergessen, die Links wieder reinzutun. Sind jetzt drin. Wie oben beschrieben im Bereich von Version 3&4

Also ich hab mir das mal so angeschaut zum lesen bin ich grad zu faul mach ich aber nachhern noch mal. Von den Screens her kann man sagen Version eins sieht etwas Grotten aus^^ 3 und 4 sind toll und bei 5 passt dieser so große Sprungluigi nicht zu dem kleinen lauf Luigi.
    mfg.
    Kratos

Ich finde es bewundernswert, dass du dir die Mühe machst und eine Spracheinstellung einbaust. Das zahlt sich aus, glaub mir.

joa...Cool, geil, heftig (weiters nutzloses gelaber)^^ Nicht schlecht sieht ganz gut aus werds mir gleich mal zu gemüte ziehen.

Deine großer Luigi is irgendwie.... na ja... nich der bringer der kleine is besser nimm besser den^^ mfg R.D.

----------------------------------------------------------------------
    @PX: Ursprünglich konnte ich mich garnich für ne Sprache entscheiden.
    Dezember/Januar: Deutsch
    Februar: Englisch
    April/Mai: Idee für Sprach-Auswahl (deu + eng)
    Zwischen Juni und August: Gag namens "Gibberelli" eingebaut, seitdem offiziell dabei.
    @KratosAurion91 + R.D.:

Januar: "Mario & Luigi RPG"-Luigi-Sprite benutzt
    März: Den grossen eingebaut
    Seit Mai/Juni: Überlegungen, welcher benutzt werden soll. Erste Idee: Sprite aus "New Super Mario Bros.", gibt nur keinen gutqualitativen Rip davon und kriegs selbst nich hin.
    Für die Demo wollte ich 7~8 Tester haben. 3 Plätze sind noch frei, ihr könnt euch gerne melden. Das ganze aber nur per PN. Habt keine Angst, ob sich bereits 3 gemeldet haben. Sollte sich hier überhaupt jemand melden (denke ich mal), entscheide ich dann. Abgabetermin eurer Anmeldung ist der 16. Dezember (wird lange genug sein). Die Tester bekommen die Demo etwa 2 Wochen vor dem Release (ich muss euch vertrauen können, dass ihr sie nicht weitergebt). Für die noch weit entfernte VV werden dann neue Tester ausgesucht, ihr dürft euch (sobald ich bescheid gebe) wieder anmelden.

etwas sehr verwirrend auf jedem 2. screen einen anderen grafikstil für luigis charakter zu sehen, aber gut. Launiges Jump n Run mit einigen netten zusätzlichen Ideen. Spricht eigentlich nichts dagegen und wird sicher auf meiner Platte landen wenn mal was spielbares zu sehen ist. Die Grafiken machen bis auf den Titelbildschirm auch nen recht soliden, sauber verarbeiteten Eindruck. Speziell die Plattformen der JumpnRun Level zeigen mal was anderes als die altbekannten Rips.

Bei dem Titel muss ich allerdings bitter aufstoßen. Luigi Bros? Die Luigi Brüder? Passt so gar nicht nur weil Luigi der Hauptcharakter wird. Die Titelnennung beruht auf dem Familiennamen der Brüder. Mario Mario, und Luigi Mario. Deinem Titel nach würden sie plötzlich den Familiennamen Luigi tragen. Sehr.... ehm merkwürdig.

Ich finde das Spiel von der Vorstellung aus sehr gut!
    Aber eine Frage noch:Ich hab da was von BP gelesen wird das Spiel nur so wie Super Mario Bros. oder wirds auch noch so einige Features von Super Star Saga geben??
    Wär nämlich endgeil so eine Super Star Saga in Rpg-Maker-Umsetzung!
    Würd vll. nicht ganz an den Original ankommen,aber geil wärs allemal.^^

Zitat Zitat von Spark Amandil Beitrag anzeigen
    etwas sehr verwirrend auf jedem 2. screen einen anderen grafikstil für luigis charakter zu sehen, aber gut.
    Luigi kann sich doch bestimmt verwandeln wenn er Pilze oder Helme einsammelt...^^

Alle Screens ausgenommen der Titelscreen finde ich gut. Rest auch...^^

Zitat Zitat
    tonystuan:

[...]
    Ich hab da was von BP gelesen wird das Spiel nur so wie Super Mario Bros. oder wirds auch noch so einige Features von Super Star Saga geben??
    [...]
    BP wirds im fertigen Spiel nur noch auf deutsch heissen. Bei englisch und gibberelli wirds dann FP (Blumenpunkte/Flower Points), das is aus "Super Mario RPG - Legend of the seven Stars" übernommen. Die werden aber nicht mehr durch das Item "Flower" aufgefüllt, sondern das tun sie von selbst.
    HP dagegen wieder wie in "SMRPG" und "Superstar Saga" durch verschiedene Pilze.

Zitat Zitat
    Xero:

Luigi kann sich doch bestimmt verwandeln wenn er Pilze oder Helme einsammelt...
    Naja wie bereits gesagt heilen die Pilze nur und verändern nicht sein aussehen. Dafür gibts weiterhin "Fire Flower" und den "Mega Mushroom".
    Vielleicht bau ich auch noch ein paar extra Verkleidungen ein. Auf jeden Fall ist der gern benutzte "Hammer" geplant, damit Luigi richtig zuhauen kann (und Mario, er spielt ja auch gegen Ende noch mit, wenn ihr richtig gelesen habt). Ebenso bekommen Luigi und Mario wieder ihre "Hand"-Power "Blitz" und "Feuer".
    ------------------------------------------------------------------------
    Luigis Attacken (Beta-Liste):

Normal:
    - Sprung
    - Megasprung (nur ohne Hammer)
    - Luigi Puch!!
    - Spaghetti Carnavi!

Mit Waffe:
    - Hammerschlag
    - Titanhammer (nur ohne Magie-Hand)
    - Vermöbeln!!
    - Rundum-Power

Magie-Hand:
    - Blitzkugel
    - Donnerschlag (nur ohne Hammer)
    - Blitzsprung
    - Gewitterhammer (nur mit Hammer)
    - Ultrablitz
    - Elektrosturm
    - Funkenregen
    - Plasma-Kamikaze (85% Wahrscheinlichkeit für Selbstvernichtung!)

Hallo MM^^, na haben wir es geschafft. Ich kenne dein Spiel bzw. dein Luigi Projekt ja schon eine ganze Weile und ich freue mich drauf es zu spielen.
    Die Unterwasserwelt haste so gelassen^^, find ich gut... Ich will ja auch nicht prahlen, ABER ich hab dir ja damals einen GANZ tollen Tip gegeben für die Wasserwelt... *angeb* und dann *selbstohrfeig und schämen*!!

Naja wie gesagt schönes Projekt, freu mich, mach weiter so und viel Erfolg weiterhin...

"The RPG Maker 2003 Run Time Package is not present or not registered." xD
    Könntest du das Spiel nicht unabhängig machen vom RTP (mit FullPackageFlag=1 usw.), so wie ich das sehe, enthällt es ja eh kein/kaum RTP.

Ich finde den Grafikstil jedenfalls ganz interessant . Etwas komisch finde ich bei den Levelscreens, dass der Hintergrund relativ unscharf/verwischt ist, während Boden/Boxen/Luigi ganz deutlich und scharf sind .

Zum Hintergrund auf den Screens:

Nunja, dafür hätte ich 2 Ausreden, die eine wäre, dass ich einfach den Spieler auf den aktiven Teil des Spiels konzentrieren will, aber eigentlich ist mir bei diesem Bild ein Missgeschick passiert, als ich die Grösse ändern wollte, da muss ich nochmal zu Werke gehen, dann wirds besser aussehen.

Sieht meiner Meinung nach auch sehr gut aus.
    Hoffe du bekommst es im Scripting genau so gut hin wie die Optik.

Ich bin sowieso der Jump and Run Gamer^^
    Manchmal auch Jump and KILL Gamer