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Thema: [Demo] Gerold, das Großmaul

Hybrid-Darstellung

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  1. #1
    Thread ist zwar schon älter, aber ich habs halt jetzt erst gezockt und wollte auch mal meine Meinung kundtun~

    Ist ganz nett gemacht, Menü ist sogar richtig bequem und die Optik kommt beim gamen auch sehr originell rüber, aber der Schwierigkeitsgrad zu Anfang ist doch teilweise frustig, außerdem sehe ich nie welches Item ich grad zur Hand habe, da nach einiger Benutzung meine Menüauswahl zurückgesetzt wird =/

    Ein zusätzliches Interface, welches anzeigt welches Item grad in den Händen von Gerold liegt, wäre daher nicht schlecht.

    Teilweise scheints mir übrigens verbuggt zu sein, ich konnte mich nach einigen Aktionen auf dem Dachboden über den gesamten Chip bewegen und bin auch einmal aus dem Menü nicht mehr rausgekommen, ein Neustart hat zum Glück geholfen.

    Bin übrigens immer noch in der Kneipe und habe auch schon die Truhe vom Kaugummi gelöst, weiß aber nicht wie ich sie aufkriegen soll. Das Fass ist bereits zerschlagen, was ich mit den Teilen anstellen soll, weiß ich leider auch nicht =/

  2. #2
    Zitat Zitat von Davias Beitrag anzeigen
    [...]aber der Schwierigkeitsgrad zu Anfang ist doch teilweise frustig
    Hier scheiden sich die Meinungen Für Adventure-Anfänger zu schwer, für um-die-Ecke-Denker durchschnittlich oder zu einfach.

    Zitat Zitat
    außerdem sehe ich nie welches Item ich grad zur Hand habe, da nach einiger Benutzung meine Menüauswahl zurückgesetzt wird =/
    Überhaupt keins. Für neue mehrere Kombinationsversuche hintereinander muss das Item neu ausgewählt werden. Das soll verhindern, dass einfach nur wahllos rumprobiert wird. Ich habe mir schon öfter überlegt einen "einfach"-Modus einzubauen, bei der die Auswahl nicht zurückgesetzt wird. Beim jetzigen Code wäre das aber eine immense Arbeit >_>

    Zitat Zitat
    Teilweise scheints mir übrigens verbuggt zu sein, ich konnte mich nach einigen Aktionen auf dem Dachboden über den gesamten Chip bewegen und bin auch einmal aus dem Menü nicht mehr rausgekommen, ein Neustart hat zum Glück geholfen.
    Den Bug habe ich nicht mehr seit meinen ersten Betatests gehört. Und eigentlich war der ausgebessert -.- Das werde ich wohl nocheinmal intensiv testen müssen.

    Zitat Zitat
    Bin übrigens immer noch in der Kneipe und habe auch schon die Truhe vom Kaugummi gelöst, weiß aber nicht wie ich sie aufkriegen soll. Das Fass ist bereits zerschlagen, was ich mit den Teilen anstellen soll, weiß ich leider auch nicht =/
    Der lustige 0.02-Bug. Dummerweise wurde im Atelier trotz Einschickens (ca. 3 Tage nach Release) immer noch nicht auf Version 0.03 geupdatet. Sonst wärst du noch garnicht auf den Dachboden gekommen >_> Nun ja, um nun weiterzukommen...


    PS: Ich glaube, ich werde die 0.03 gerade nochmal einschicken.

  3. #3
    Falls es noch jemanden interessiert:

    *Push*

    Kapitel 3 ist trotz schulischer und vorallem sonstiger Aktivitäten gerade eben fertig geworden. Der Umfang dürfte ungefähr bei Kapitel 2 liegen. (Selbst ist das allerdings immer schwer einzuschätzen.) Kapitel 3 wird nun bald betagetestet und dann fehlt zur VV nur noch Nummer 4, welches allerdings vom Umfang her bedeutend kürzer, etwa wie Kapitel 1 ausfallen sollte.

  4. #4
    Das heißt wohl wir können uns schon bald auf eine VV freuen richtig?^^
    Freu mich schon drauf,den die Demo war schon echt klasse und hat viel Spaß gemacht.

  5. #5
    Zitat Zitat von Jenova-Dragul Beitrag anzeigen
    Das heißt wohl wir können uns schon bald auf eine VV freuen richtig?^^[...]
    Tendenziell würde ich sagen: Ja.
    Allerdings: "Bald" ist hier ein ziemlich dehnbarer Begriff. Sobald, wie ich das vergleichbare erste Kapitel fertig gestellt hatte wäre die Vollversion in 2 Wochen spätestens fertig. Allerdings wird mir in den Ferien, die ich bald habe und auch in der Zeit danach so einiges dazwischen kommen, so dass sich das "bald" wohl noch ein gutes Stück nach hinten verschiebt.

  6. #6
    Ich hab das Spiel gespielt und fand´s toll!
    Es hat den Spirit der guten alten Grafik-Adventures von Sierra
    und LucasArts.
    Freue mich also schon jetzt auf die VV!

    PS: Guter Musikgeschmack!

  7. #7
    Zitat Zitat von Pazu Beitrag anzeigen
    Ich hab das Spiel gespielt und fand´s toll!
    Es hat den Spirit der guten alten Grafik-Adventures von Sierra
    und LucasArts.
    Freue mich also schon jetzt auf die VV!
    Da ich meine "Fangemeinde" an einer Hand abzählen kann, bin ich natürlich über jeden weiteren Spieler froh Freut mich, dass es dir gefallen hat.

    Zitat Zitat
    PS: Guter Musikgeschmack!
    Nun, falls du auf das Buch in der Bibliothek anspielst...das wird in der VV noch ein gutes Stück voller werden, da ich beim Skripten die allermeiste Zeit Musik höre und sich mein Repertoire mittlerweile um einiges erweitert hat

  8. #8

  9. #9
    Wenn das mal keine guten Neuigkeiten sind! Testen die Betatester gerade fleißig, oder wieso lässt du uns noch warten? ^^

  10. #10
    Ach, ich freue mich einfach nur, die ganze Skriptarbeit hinter mir zu haben und musste das jetzt mal schreiben.

    Theoretisch kann man es jetzt schon von vorne bis hinten durchspielen, aber ich werde selbst nochmal alles spielen und meine Betatester dransetzen. Das wird auch blöderweise noch ein wenig dauern, da bei mir gerade Ferien sind...aber ich denke mal in einer Woche könnte die VV rausgehen.

  11. #11
    Zitat Zitat von Schlaftablette Beitrag anzeigen
    Ach, ich freue mich einfach nur, die ganze Skriptarbeit hinter mir zu haben und musste das jetzt mal schreiben.

    Theoretisch kann man es jetzt schon von vorne bis hinten durchspielen, aber ich werde selbst nochmal alles spielen und meine Betatester dransetzen. Das wird auch blöderweise noch ein wenig dauern, da bei mir gerade Ferien sind...aber ich denke mal in einer Woche könnte die VV rausgehen.
    Na das hört man doch gern. Lass dir ruhig Zeit, damit die Betatester am Ende auch den hässlichsten Bug ausgemerzt haben - Ich freue mich schon tierisch drauf! \o/

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