Schön, dass es euch beiden so gut gefallen hat
@Evilshenlong:
Da hat es sich ja doch noch gelohnt, dass ich die Tipps in der Bibliothek ergänzt habe.
Die Passage wäre sonst einfach zu schwer gewesen.
Mir macht das Spiel bis jetzt auch sehr viel Spaß, aber ich glaube noch einen Bug gefunden zu haben. Ich konnte mir nämlich die Leiter bauen, bevor ich die Holzteile hatte (indem ich den Schraubenzieher mit dem Seil benutzt habe.)
Ansonsten gefällt mir der Grafikstil auch sehr gut, da er sich deutlich von anderen abhebt.
UND ich bin zu dumm um aus der Kneipe zu kommen -.-"
Naja, ich komme auch nicht weiter (aus der Kneipe nicht raus). Ich denke ich habe inzwischen alle Gegenstände, die man in den beiden Hinterräumen nur bekommen kann. Ich hab mir auch das Seil zurechtgeschnitten usw. Und ich habe auch irgendwie schon jeden Gegenstand versucht mit jedem zu kombinieren. Und auch jeden Gegenstand meines Inventars (Pergament, Seil, Kerze, Schraubenzieher, Griff, Axtkopf) mit alles und jedem in den beiden Räumen ausprobiert (auch alles angesprochen, alles versucht mitzunehmen usw.). Ich hab den ganzen Kram inzwischen auch mehrmals wiederholt. Und abgesehen von der Leiter, die man nicht bekommen sollte, komme ich nicht weiter. Da alles getan ist, was man irgendwie tun kann, weiß ich auch nicht mehr weiter.
Edit: Ich hab jetzt mal den Frevel begangen und im Maker nachgeschaut. Diese Teppich-Ecke hätte ich im Leben nicht entdeckt (jedenfalls nicht ohne ab sofort immer sinnlos jedes auch noch so leere Feld anzuklicken - was ja auch nicht Sinn der Sache ist). Das Problem: Die Ecke ist so klein, dass man sie im Vollbildmodus der neueren Grafikkarten (Stichwort: Unscharf/Extrapoliert) nicht mehr wirklich erkennt. Die Ecke verschwimmt einfach mit der Umgebung. o.o
So, mal wieder ein Update: Version 0.03
Änderungen sind lediglich ein paar Bugfixes. Danke Evilshenlong und Lord of Suffering für das Melden der Bugs.
Mhm, das Problem hatte mir bis jetzt noch keiner gemeldet. Ich denke, wenn ich die Ecke noch größer mache wird es zu einfach und solange das Problem bei nicht all zu vielen Leuten auftritt...Ist natürlich schon doof, aber dann müsste ich im späteren Spielverlauf noch so einiges ändern und da ich die Sichtbarkeit selbst nicht nachprüfen kann, lasse ich es erstmal lieber so.
Hallo, das Spiel ist wirklich genial und knifflig.
Meine grauen Zellen werden dadurch mal wieder angestrengt
Ich bin jetzt auch soweit, dass ich die Ratte eingefangen habe, aber ich weiß nicht weiter. ;_;
Großartiges Spiel btw.![]()
Ein PnC, das hört man als alter Adventure Zocker natürlich gerne =)
Ich fands echt genial. Die Grafik war mal was anderes, die Story und Dialoge lustig, und die Rätsel gut durchdacht und vom Schwierigkeitsgrad imo genau richtig, weder zu schwer, noch zu leicht.
Die Steuerung war ein bisschen umständlich, aber mit dem RPG-Maker ist da wohl nichts sehr viel besseres möglich. War sowieso auch nicht allzu schlimm
Einen Bug hab ich allerdings noch entdeckt: Im Raum mit den zwei Säulen, wo es rechts zum Thronsaal geht, kann man durch die obere Säule von oben, unten und rechts durchlaufen.
Das Titelbild find ich gut.
Find das spiel voll geil.![]()
![]()
--Arbeite an einen Spiel weiter.....
+Ernten,Hacken,Zertrümmern,Sammeln,Angeln usw
+man kann religiösen und politischen Gruppen beitreten.
+Man kann bisher als Söldner,Soldat und Botschafter arbeiten.
+Eine Familie gründen
- Dauert noch :=)
Bis dahin! Geht euren Weg!
So, jetzt hab ich auch endlich mal die Zeit gefunden, das Spiel zu testen.
Es hat mir wirklich ausgezeichnet gefallen, ich mag den Humor und auch das Aussehen der Umgebung sowie der Chars, dieser Stil passt irgendwie dazu.
In so mancher Situation hat's mich echt an Monkey Island erinnert, wirklich großartig, vor allem die ganzen Kommentare zu den Gegenständen.
Bei den meisten Rätseln musste ich zwar reichlich nachdenken, alle Kombinationen usw. ausprobieren, aber ich hab's immer geschafft, aber jetzt hänge ich wo fest, wo ich bereits alles mir erdenkliche kombiniert und weiß ich nich was gemacht habe, ich stecke vor der Tür zu den königlichen Gemächern oder was das ist, fest. Im Inventar hab ich noch die Büroklammer; ich dachte zuerst, dass man damit irgendwie die Tür öffnen kann, aber geht leider nicht. :/ Ich hab auch alles abgesucht und müsste eigentlich alle Gegenstände haben, wie kann ich die Tür denn öffnen, muss ich da irgendwas Bestimmtes noch kombinieren?
Aber alles in allem ein wirklich sehr gelungenes Spiel, tolle Dialoge, Aussehen find ich auch klasse, freu mich schon auf mehr Spielbares, aber erst will ich die verflixte Tür zu den Gemächern öffnen.![]()
Schön, dass es so vielen Leuten gefällt. Nach einer Schaffenspause (Die ganzen pösen Bugs waren schon ein wenig demotivierend >_>) werde ich mich nun an die letzten beiden Kapitel setzen. Bei dem ganzen Lob (alle die es doof fanden haben sich wahrscheinlich nur nicht dazu herabgelassen etwas zu schreiben) habe ich schon Angst, dass ich es niemals schaffen werde den Rest des Spiels weiterhin so zu gestalten
@Nerox:
Das war auch so beabsichtigtZitat
![]()
Thread ist zwar schon älter, aber ich habs halt jetzt erst gezockt und wollte auch mal meine Meinung kundtun~
Ist ganz nett gemacht, Menü ist sogar richtig bequem und die Optik kommt beim gamen auch sehr originell rüber, aber der Schwierigkeitsgrad zu Anfang ist doch teilweise frustig, außerdem sehe ich nie welches Item ich grad zur Hand habe, da nach einiger Benutzung meine Menüauswahl zurückgesetzt wird =/
Ein zusätzliches Interface, welches anzeigt welches Item grad in den Händen von Gerold liegt, wäre daher nicht schlecht.
Teilweise scheints mir übrigens verbuggt zu sein, ich konnte mich nach einigen Aktionen auf dem Dachboden über den gesamten Chip bewegen und bin auch einmal aus dem Menü nicht mehr rausgekommen, ein Neustart hat zum Glück geholfen.
Bin übrigens immer noch in der Kneipe und habe auch schon die Truhe vom Kaugummi gelöst, weiß aber nicht wie ich sie aufkriegen soll. Das Fass ist bereits zerschlagen, was ich mit den Teilen anstellen soll, weiß ich leider auch nicht =/
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Hier scheiden sich die MeinungenFür Adventure-Anfänger zu schwer, für um-die-Ecke-Denker durchschnittlich oder zu einfach.
Überhaupt keins. Für neue mehrere Kombinationsversuche hintereinander muss das Item neu ausgewählt werden. Das soll verhindern, dass einfach nur wahllos rumprobiert wird. Ich habe mir schon öfter überlegt einen "einfach"-Modus einzubauen, bei der die Auswahl nicht zurückgesetzt wird. Beim jetzigen Code wäre das aber eine immense Arbeit >_>Zitat
Den Bug habe ich nicht mehr seit meinen ersten Betatests gehört. Und eigentlich war der ausgebessert -.- Das werde ich wohl nocheinmal intensiv testen müssen.Zitat
Der lustige 0.02-Bug. Dummerweise wurde im Atelier trotz Einschickens (ca. 3 Tage nach Release) immer noch nicht auf Version 0.03 geupdatet. Sonst wärst du noch garnicht auf den Dachboden gekommen >_> Nun ja, um nun weiterzukommen...Zitat
PS: Ich glaube, ich werde die 0.03 gerade nochmal einschicken.
Falls es noch jemanden interessiert:
*Push*
Kapitel 3 ist trotz schulischer und vorallem sonstiger Aktivitäten gerade eben fertig geworden. Der Umfang dürfte ungefähr bei Kapitel 2 liegen. (Selbst ist das allerdings immer schwer einzuschätzen.) Kapitel 3 wird nun bald betagetestet und dann fehlt zur VV nur noch Nummer 4, welches allerdings vom Umfang her bedeutend kürzer, etwa wie Kapitel 1 ausfallen sollte.
Das heißt wohl wir können uns schon bald auf eine VV freuen richtig?^^
Freu mich schon drauf,den die Demo war schon echt klasse und hat viel Spaß gemacht.
Tendenziell würde ich sagen: Ja.
Allerdings: "Bald" ist hier ein ziemlich dehnbarer Begriff. Sobald, wie ich das vergleichbare erste Kapitel fertig gestellt hatte wäre die Vollversion in 2 Wochen spätestens fertig. Allerdings wird mir in den Ferien, die ich bald habe und auch in der Zeit danach so einiges dazwischen kommen, so dass sich das "bald" wohl noch ein gutes Stück nach hinten verschiebt.