Ergebnis 1 bis 20 von 46

Thema: [Demo] Gerold, das Großmaul

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    So, mal wieder ein Update: Version 0.03
    Änderungen sind lediglich ein paar Bugfixes. Danke Evilshenlong und Lord of Suffering für das Melden der Bugs.


    Zitat Zitat von GSandSDS Beitrag anzeigen
    [...]Diese Teppich-Ecke hätte ich im Leben nicht entdeckt (jedenfalls nicht ohne ab sofort immer sinnlos jedes auch noch so leere Feld anzuklicken - was ja auch nicht Sinn der Sache ist). Das Problem: Die Ecke ist so klein, dass man sie im Vollbildmodus der neueren Grafikkarten (Stichwort: Unscharf/Extrapoliert) nicht mehr wirklich erkennt. Die Ecke verschwimmt einfach mit der Umgebung. o.o
    Mhm, das Problem hatte mir bis jetzt noch keiner gemeldet. Ich denke, wenn ich die Ecke noch größer mache wird es zu einfach und solange das Problem bei nicht all zu vielen Leuten auftritt...Ist natürlich schon doof, aber dann müsste ich im späteren Spielverlauf noch so einiges ändern und da ich die Sichtbarkeit selbst nicht nachprüfen kann, lasse ich es erstmal lieber so.

  2. #2
    Hallo, das Spiel ist wirklich genial und knifflig.
    Meine grauen Zellen werden dadurch mal wieder angestrengt


  3. #3
    @Bakura-san:

  4. #4
    Ich bin jetzt auch soweit, dass ich die Ratte eingefangen habe, aber ich weiß nicht weiter. ;_;
    Großartiges Spiel btw.

  5. #5
    Vielleicht sollte ich doch ein paar Tipps beilegen

    @Blank:

  6. #6
    Zitat Zitat von Schlaftablette Beitrag anzeigen
    Vielleicht sollte ich doch ein paar Tipps beilegen

    @Blank:
    Danke, hat sich gerade von selbst erledigt. ^^ Vielleicht sollte ich mal wieder meinen Monkey-Island-Um-Die-Ecke-Denk-Mechanismus aktivieren.

  7. #7
    Ein PnC, das hört man als alter Adventure Zocker natürlich gerne =)
    Ich fands echt genial. Die Grafik war mal was anderes, die Story und Dialoge lustig, und die Rätsel gut durchdacht und vom Schwierigkeitsgrad imo genau richtig, weder zu schwer, noch zu leicht.
    Die Steuerung war ein bisschen umständlich, aber mit dem RPG-Maker ist da wohl nichts sehr viel besseres möglich. War sowieso auch nicht allzu schlimm

    Einen Bug hab ich allerdings noch entdeckt: Im Raum mit den zwei Säulen, wo es rechts zum Thronsaal geht, kann man durch die obere Säule von oben, unten und rechts durchlaufen.

  8. #8
    Zitat Zitat von Blank Beitrag anzeigen
    Vielleicht sollte ich mal wieder meinen Monkey-Island-Um-Die-Ecke-Denk-Mechanismus aktivieren.
    Hier geistern ja noch mehr Anhänger der Monkey-Island-Sekte rum, als ich dachte

    Zitat Zitat von WoOdY49 Beitrag anzeigen
    Einen Bug hab ich allerdings noch entdeckt: Im Raum mit den zwei Säulen, wo es rechts zum Thronsaal geht, kann man durch die obere Säule von oben, unten und rechts durchlaufen.
    Ohoho! ==> Terminiert! Dankeschön.

  9. #9
    Das Titelbild find ich gut.
    Find das spiel voll geil.

  10. #10
    So, jetzt hab ich auch endlich mal die Zeit gefunden, das Spiel zu testen.
    Es hat mir wirklich ausgezeichnet gefallen, ich mag den Humor und auch das Aussehen der Umgebung sowie der Chars, dieser Stil passt irgendwie dazu.
    In so mancher Situation hat's mich echt an Monkey Island erinnert, wirklich großartig, vor allem die ganzen Kommentare zu den Gegenständen.

    Bei den meisten Rätseln musste ich zwar reichlich nachdenken, alle Kombinationen usw. ausprobieren, aber ich hab's immer geschafft, aber jetzt hänge ich wo fest, wo ich bereits alles mir erdenkliche kombiniert und weiß ich nich was gemacht habe, ich stecke vor der Tür zu den königlichen Gemächern oder was das ist, fest. Im Inventar hab ich noch die Büroklammer; ich dachte zuerst, dass man damit irgendwie die Tür öffnen kann, aber geht leider nicht. :/ Ich hab auch alles abgesucht und müsste eigentlich alle Gegenstände haben, wie kann ich die Tür denn öffnen, muss ich da irgendwas Bestimmtes noch kombinieren?

    Aber alles in allem ein wirklich sehr gelungenes Spiel, tolle Dialoge, Aussehen find ich auch klasse, freu mich schon auf mehr Spielbares, aber erst will ich die verflixte Tür zu den Gemächern öffnen.

  11. #11
    Schön, dass es so vielen Leuten gefällt. Nach einer Schaffenspause (Die ganzen pösen Bugs waren schon ein wenig demotivierend >_>) werde ich mich nun an die letzten beiden Kapitel setzen. Bei dem ganzen Lob (alle die es doof fanden haben sich wahrscheinlich nur nicht dazu herabgelassen etwas zu schreiben ) habe ich schon Angst, dass ich es niemals schaffen werde den Rest des Spiels weiterhin so zu gestalten

    @Nerox:
    Zitat Zitat
    In so mancher Situation hat's mich echt an Monkey Island erinnert, [...]
    Das war auch so beabsichtigt


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •