Ergebnis 1 bis 12 von 12

Thema: Picture Patch Krise

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Zitat Zitat von bluedragon05 Beitrag anzeigen
    Kann es beim Umbenennen nicht eigentlich auch passieren, dass die MP3 in eine Wav umgewandelt wird, welche dann mehr Speicher wegnehmen würde?
    Die Dateiendung sorgt nur dafür das Windoof und Programme leicht erkennen können was für eine Datei das ist (außerdem dient sie noch dazu das Windoof sich merken kann mit welchem Programm die Datei geöffnet werden soll). Die Endung hat mir dem ECHTEN "Inhalt" gar nichts zu tun. Benenn mal eine .mp3 in .wav um. Das einzige was sich ggf. ändert ist der Dateityp im Windoof Explorer da die meisten modernen Programme Dateien nach ihren Inhalt identifizieren und kaum mehr nach der Endung (zumindest bei Multimediadateien).

@Topic
    Habs gerade mal getestet: Funzt einwandfrei!

Eine Theorie von mir ist ja immernoch das der Maker bzw. die RPG_RT.exe nur mit bestimmten MP3 Formaten klarkommt (und ich rede hier nicht von der Bitrate o.Ä.). Ich hab hier zum Teil MP3s rumfliegen welche der Windows Media Player aufgrund eines unbekannten Codecs nicht spielen kann. Winamp hingegen spielt sie perfekt und erkennt sie auch als MP3.

EDIT: Kurzer Test, die MP3s bei denen der Medie Player rumzickt bezüglich des Codecs laufen auch nicht im Maker bzw. im Spiel mit Gnarfs Picture Patch. Von daher kann man davon ausgehen das es am Codec liegt.

EDIT2: Hab noch ein wenig weiter getestet und es scheint doch nicht der Codec zu sein. Denn wie mir gerade aufgefallen ist haben alle MP3s die nicht funktionieren eine Variable Bitrate.

Geändert von Caine Luveno (28.09.2007 um 23:57 Uhr)