-
Drachentöter
ich war samstag im berghain in berlin, elektroclub (um diesem post eine legitimation zu geben). und oh mein gott, es war grandios. es war nahezu perfekt bis auf die ganzen muckiopis die wiedermal auf der tanzfläche meinten sex zu haben aber man muss ja nicht hinsehen 
und da es im berghain alles an drogen gibt, was man sich wünschen kann (electro-club eben), kam ich ohne eine einzige zigarette zu drehen durch den ganzen abend. man sucht sich einfach jemanden der drauf ist, kommt angetanzt und fragt ob man eine zigarette haben kann. ganz besonders auf ecstasy sind menschen ja so unbeschreiblich glücklich und zufrieden, dass sie alles tun würden um ein lächeln zu sehen, also lächle ich und bedanke mich, tanze von dannen und habe eine zigarette. YAY!
die musik war auch saugut. die lichtshow war am anfang ein bisschen anstrengend und die nebelmaschine fand ich zu beginn auch eher störend. irgendwann war ich so in der musik, dass es alles nur noch verstärkte.
einmal stand ich mitten im nebel, ich sah wirklich gar nichts, dazu dann blitzlichtgewitter und ich war auf der borderline zwischen epilepsie und audiovisuellem orgasmus.
es war zwischendurch ein bisschen zu sehr auf minimal getrimmt aber die location (stillgelegte fabrikhalle mit alter fleischerei drin. der club aus bladeI, anyone?) ließ mich ausharren und ab um halb 5 war die musik dann wirklich unglaublich gut.
ergo: watergate oder berghain? am besten gehe ich freitag immer ins watergate und samstag ins berghain
basti da victim!