Ergebnis 1 bis 20 von 99

Thema: KorteX RPG Studio [plattformunabhängiger Maker]

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Zitat Zitat
    Na was ist denn jetzt los, seit das Minerva Team keine Zeit mehr hat wollen anscheinend alle eine Rpg Maker ersatz bauen, bin auch gerade dabei.
    KorteX RPG Studio existiert seit 2 1/2 Jahren. Als wir mit dem Projekt begonnen hatten, wussten wir nichtmal das es R-PG Minerva überhaupt gibt.

Zitat Zitat
    Allerdings soll meine Version es ermöglichen mit dem eignetlich Spiel acuh auf der 360 zocken zu können , statt nur auf einen Windows PC. Linux könnte das ganze bald evtl auch laufen da sich ein Team daran gemacht hat sowas wie C# Mono zu basteln, nur halt in diesem fall für XNA(XNA IST EINE ENTWICKLUNGS UMGEBUNG FÜR C#).
    Beschäftige dich zunächst mit den genannten
    Technologien, bevor du dir irgendwelche großen Dinge erhoffst.
    Du wirst bei der Entwicklung eines RPG Makers schon noch merken, das
    sich bestimmte Dinge garnicht so einfach umsetzen lassen wie du es jetzt vielleicht noch denkst.

Zitat Zitat
    Dein Projekt sieht aber sehr Interressant aus. Und soweit scheint es auch schon zu laufen.
    Nach 2 1/2 Jahren ist das ja wohl auch das mindeste denke ich. Natürlich hat es nicht solange gedauert, die momentane GUI bzw. die momentane Engine zu programmieren. Das war lediglich eine Arbeit von wenigen Monaten.

Ich gebe zu das die nun schon 4. Demo des Projektes nicht sehr vielversprechend ist. Das ändert sich aber bei der nächsten Demo.

Zitat Zitat
    Aber anscheinend will deine Homepage nicht mehr, ist die down oder habt ihr eine neue?
    Wie bereits etwas weiter über dir beschrieben, ist http://www.furetek.com nicht mehr zu erreichen.
    Selbiges gilt für http://www.kortex-studio.de

Die Website lässt sich unter http://kortexstudio.rpga.info erreichen. (In den nächsten Tagen wird man dort auch endlich was vorfinden, zumindest wenn alles glatt läuft).

Mit freundlichen Grüßen

Kasenoru

Was mich noch interessiert, ist der Grund für den Slowdown deiner Engine auf den genannten ATI-Grafikkarten. Ich habe in der Vergangenheit desöfteren mit OpenGL zu tun gehabt (z.B. habe ich an Sphere's OpenGL-Videotreiber mitgewirkt und auch in einigen NeHe-Tutorials Erfahrung gesammelt) und kann bestätigen, dass OpenGL-Basisfunktionen auf meiner Grafikkarte wunderbar funktionieren, nur halt sehr viele Extensions sind nicht verfügbar.

Ansonsten würde ich dir empfehlen nicht nur auf OpenGL zu setzen, sondern auch auf DirectX, wenn du schon sagst, dass du es beherrschst (worum ich dich übrigens beneide, da ich persönlich noch nicht viel mit DirectX zu tun hatte; würde dann also gerne aus deinem Code lernen).

Geändert von Kyuu (10.08.2008 um 20:23 Uhr)

Zitat Zitat
    Was mich noch interessiert, ist der Grund für den Slowdown deiner Engine auf den genannten ATI-Grafikkarten. Ich habe in der Vergangenheit desöfteren mit OpenGL zu tun gehabt (z.B. habe ich an Sphere's OpenGL-Videotreiber mitgewirkt und auch in einigen NeHe-Tutorials Erfahrung gesammelt) und kann bestätigen, dass OpenGL-Basisfunktionen auf meiner Grafikkarte wunderbar funktionieren, nur halt sehr viele Extensions sind nicht verfügbar.
    Ich benutze eigentlich nur Basisfunktionen. Und wenn deine Grafikkarte + Treiber OpenGL unterstützt, sollten eigentlich keine Probleme auftreten. Ich kann mir das indem Fall selbst nicht erklären.

Zitat Zitat
    Ansonsten würde ich dir empfehlen nicht nur auf OpenGL zu setzen, sondern auch auf DirectX, wenn du schon sagst, dass du es beherrschst (worum ich dich übrigens beneide, da ich persönlich noch nicht viel mit DirectX zu tun hatte; würde dann also gerne aus deinem Code lernen).
    Ich werde DirectX in der nächsten Demo(Nur bei der Windows Version versteht sich) einbringen. Ich hoffe das sich dadurch die Performance Probleme bei dir und einigen anderen auflösen.

Oh ich sehe ich hab gestern noch ein paar Fragen übersehen:

Zitat Zitat
    Frage 1
    Wird für das Spielen der GameZ auch sone Art RTP gebraucht?

Frage 2
    Gibt es überhaupt ein RTP?

Frage 3
    Könntest du auch sofort 8 gehrichtungen einfügen!
    1. Nein.

2. Derzeit nicht.

3. Sofort auf die Sekunde? => Nein.

Mit freundlichen Grüßen

Kasenoru

Cool, mach doch mal ein Video und lade es bei Youtube hoch, mich würde mal der Umgang, also ob es benutzer freundlich ist. Zudem würde ich das ganze mal gerne Live sehen.