Zitat Zitat
Was mich noch interessiert, ist der Grund für den Slowdown deiner Engine auf den genannten ATI-Grafikkarten. Ich habe in der Vergangenheit desöfteren mit OpenGL zu tun gehabt (z.B. habe ich an Sphere's OpenGL-Videotreiber mitgewirkt und auch in einigen NeHe-Tutorials Erfahrung gesammelt) und kann bestätigen, dass OpenGL-Basisfunktionen auf meiner Grafikkarte wunderbar funktionieren, nur halt sehr viele Extensions sind nicht verfügbar.
Ich benutze eigentlich nur Basisfunktionen. Und wenn deine Grafikkarte + Treiber OpenGL unterstützt, sollten eigentlich keine Probleme auftreten. Ich kann mir das indem Fall selbst nicht erklären.

Zitat Zitat
Ansonsten würde ich dir empfehlen nicht nur auf OpenGL zu setzen, sondern auch auf DirectX, wenn du schon sagst, dass du es beherrschst (worum ich dich übrigens beneide, da ich persönlich noch nicht viel mit DirectX zu tun hatte; würde dann also gerne aus deinem Code lernen).
Ich werde DirectX in der nächsten Demo(Nur bei der Windows Version versteht sich) einbringen. Ich hoffe das sich dadurch die Performance Probleme bei dir und einigen anderen auflösen.

Oh ich sehe ich hab gestern noch ein paar Fragen übersehen:

Zitat Zitat
Frage 1
Wird für das Spielen der GameZ auch sone Art RTP gebraucht?

Frage 2
Gibt es überhaupt ein RTP?

Frage 3
Könntest du auch sofort 8 gehrichtungen einfügen!
1. Nein.

2. Derzeit nicht.

3. Sofort auf die Sekunde? => Nein.

Mit freundlichen Grüßen

Kasenoru