Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 21 bis 40 von 99

Thema: KorteX RPG Studio [plattformunabhängiger Maker]

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Hey ich freue mich total, dass die Arbeit am KorteX so gut vorran geht

Die Screenshots schauen alle super aus und machen richtig Vorfreude auf das Studio! Dass du XRGSS benutzt finde ich persönlich ebenfalls sehr gut, da man damit wohl praktisch ohne Umgewöhnungszeit von RGSS zurecht kommen kann.
    Und wenn das ganze dann noch Performance-mäßig besser läuft als der XP/VX, dazu noch mit einer größeren Auflösung und mehr Funktionen im XRGSS, dann ist das ja mal echt eine super Engine

Ich hab schon seit Beginn des Projektes das KorteX-Studio regelmäßig verfolgt, es ist eben ein echtes Hammer Projekt =)
    Macht weiter so!

Schön, dass es wieder neue Informationen gibt. Es hört sich alles gut an und ich hoffe, dass die Sache nun endlich weiter gut vorangeht. Die Screens sehen schön ordentlich aus. So wie man sich einen guten Editor vorstellt.

Die meisten Grundfunktionen des Map-Editors sind fertiggestellt. Es gibt heute 4 neue Screenshots

Screen 1

Screen 2

Screen 3

Screen 4

Das ganze ist natürlich noch nicht fertig, es werden noch einige Werkzeuge und Kategorien hinzugefügt. Besonders für die neuen Features die wir uns ausgedacht haben Die Map sollte man natürlich nicht bewerten, ich habe mir nicht wirklich viel zeit genommen.

Zudem sollte man beachten, das ich beim programmieren und designen immer vom Maximum
    ausgehe. Sprich was der Benutzer alles am höchsten eingestellt haben könnte.
    Ich gehe also davon aus, das auch wirklich mal 4096x4096 Tilesets und 128x128 Tiles verwendet werden. Da soll das Studio dann schließlich ebenfalls
    gut funktionieren und übersichtlich sein. Geht also bei vielen Features, etc. also auch immer vom Maximum aus, bevor ihr euch wundert, warum ich etwas so und so implementiert habe.

Und wer sich fragt wie es mit der Sprache aussieht, wir haben Deutsch und Englisch implementiert. Andere Sprachen können ebenfalls hinzugefügt werden, sofern sich jemand die Mühe macht.

Mit freundlichen Grüßen

Kasenoru

Sieht alles recht gut aus, was du zeigst, halt noch im Rohstadium.
    Vielleicht hast du es ja scjon eingebaut, aber ich würde es unglaublich praktisch finden,
    Tastenkürzel, zumindest für die wichtigsten Funktionen zu haben.
    So ist es beim mappen sicher praktisch für jedes Werkzeug ein Tastenkürzel zu haben(idealer Weise könnten diese vom Benutzer dann auch noch angepasst werden).

Da ich weiß, dass das nicht unbedingt ein großer Aufwand ist wollte ich das nur erwähnt haben. Natürlich ist es nichts wesentliches eigentlich nur ein Vorschlag.

Dann noch viel Glück mit eurem Projekt

Geändert von Greyce (12.07.2008 um 00:33 Uhr)

Ich bin auch froh wieder von euch zu höhren und zu sehen.

Eure Interface sieht echt klasse aus, viel schöner als die von den Originalmakern 8D.Es war eine gute entscheidung,endlich das fertigzumachen,was ihr gestartet habt

Und woah, soviele tiles sind möglich zu adden...OH VERDAMMT, ICH LIEBE EUCH ;~;!!!

Ihr schreibt damit Maker geschichte!

Abe nur aus Neugierde, was für große Änderungen hättet ihr vielleicht noch durchführen können?

Users Awaiting Email Confirmation

3 Fragen

Frage 1
    Wird für das Spielen der GameZ auch sone Art RTP gebraucht?

Frage 2
    Gibt es überhaupt ein RTP?

Frage 3
    Könntest du auch sofort 8 gehrichtungen einfügen!

Geändert von Riku11 (29.07.2008 um 14:40 Uhr)

Bin ich der Einzige, bei dem die ganzen Links nicht gehen?

Zitat Zitat von kris Beitrag anzeigen
    Bin ich der Einzige, bei dem die ganzen Links nicht gehen?
    Liegt an nem Server Problem vom Kami, deren Hauptseite funktioniert derzeit auch nicht (genau wie die Projektseite des KorteX)....

Auf meinem Rechner leif die Demo leider auch stockend/langsam, außerdem ging die Taste "0" nicht
    Rechnerinfo:
    Prozessor => AMD Athlon 3,0+ Ghz
    Arbeitspseicher => 1 GB RAM
    Grafikkarte =>ATI Radeon 9550
    Betriebssystem =>Windows XP Service Pack 2

[Edit] Okay habs verstanden, verplannt das der Start Bildschirm schon das Intro darstellen soll ^^

Geändert von Zero0 (29.07.2008 um 22:48 Uhr)

Zitat Zitat von Zero0 Beitrag anzeigen
    außerdem ging die Taste "0" nicht
    Sicher, dass die nicht ging? Du weißt aber schon, dass die "Titel"-Map das "Intro" ist und dass es keinen Sinn ergibt, vom Intro ins Intro zu schalten? Wenn du dann auf der Map bist (Taste 1), dann kannst du per Taste 0 auch wieder zum Titelbild zurück.

die demo ruckelt schrecklich bei mir hab nen p4 2,8 brauch man unbedingt einen dual core damit es flüssig läuft ?

Zitat Zitat von Fischkopf Beitrag anzeigen
    die demo ruckelt schrecklich bei mir hab nen p4 2,8 brauch man unbedingt einen dual core damit es flüssig läuft ?
    also einige hier wo es nicht ruckelt haben auch kein Core 2 Duo
    vllt hattest du einfach sachen offen die sich mit der exe einfach nicht vertragen, oder einfach zu schlechten grafiktreiber drauf, denn das kann meines erachten auch ein grund sein des Ruckelns.

Bei mir funzt es wunderbar.

Intel Centrino Duo @ 1.66 GHz
    2 GB RAM
    nvidia GeForce 8400M GS 256 MB

Für alle, die die Demo wollen, ich hab sie mal hochgeladen (ich hab ja Gottseidank noch 2 andere Webspace-Accounts): http://cherry1.ch.funpic.de/KorteX_Demo.rar

mfG Cherry

Also bei mir ruckelt auch nix.

Athlon XP 2600+
    1 GB RAM
    ATI RADEON 9500

Allerdings ist das Spiel abgestürtzt als ich auf die Map bin, dann wieder zurück ins Intro und dann wieder auf die Map wollte.

Die Steuerung ist ja wie gesagt etwas schwammig. Aber Performance-Probleme habe ich auch nicht.

AMD Athlon XP 2600+
    NVIDIA Geforce 6600 GT 256 MB VRAM
    1024 MB DDR Ram
    Win XP Pro SP2 # N-lite

Es ruckelt nichts. Ich glaube auch nicht, dass es ein generelles Performance-Problem ist, da in diesem Fall wohl auch die Eingabe verzögert wäre. Es läuft halt sehr langsam, aber flüssig, als ob das FPS-Limit sehr klein gesetzt wäre.

Da KorteX OpenGL nutzt, liegt der Schluss nah, dass das Problem mit OpenGL zusammenhängt. ATI-Grafikkarten sind beispielsweise berüchtigt für schlechte OpenGL-Unterstützung.

Aber wie gesagt, ohne Einsicht in den Sourcecode kann man nur spekulieren.

Um die Tester und ihre Hardware zusammenzufassen:

Ich

CPU: Pentium D, 2x 2.8 Ghz
    RAM: 2 GB
    GK: ATI Radeon X1950 Pro, 256 MB

Engine läuft sehr langsam und stürzt nach mehrmaligem Wechsel zwischen Intro und Map ab.

Sky-arts

CPU: 2,4 Ghz
    RAM: 768 MB
    GK: ?, 256 MB

Keine Probleme.

gRuFtY

CPU: 1 Ghz
    RAM: 256 MB
    GK: On-Board

Keine Probleme.

Kaltblut

(Hardware vergleichbar mit meiner)

"Bei mir läuft die Demo auch enorm langsam"

tarrox

CPU: 3,2 Ghz
    RAM: 1 GB
    GK: ?

Keine Probleme.

Knumonmaster

CPU: 1,7 Ghz
    RAM: 1,5 GB
    GK: ATI Radeon X1600, 256 MB

"Wenn ich allerdings gleich nachdem ich im "0" gedrückt hab "1" drücke und umgekehrt stürzt das Programm ab."

The Best Isaac

CPU: Intel Core 2 Duo E6600, 2x 2,4 Ghz
    RAM: 3 GB
    GK: Geforce 9600 GT, 512 MB

Keine Probleme.

Zero0

CPU: AMD Athlon, 3 Ghz
    GK: ATI Radeon 9550, 256 MB

"Auf meinem Rechner leif die Demo leider auch stockend/langsam"

Fischkopf

CPU: Pentium 4, 2,8 Ghz
    GK: ATI Radeon X1550, 256 MB

"die demo ruckelt schrecklich bei mir"

Cherry1

CPU: Intel Centrino Duo @ 1.66 GHz
    GK: NVIDIA GeForce 8400M GS, 256 MB

Keine Probleme.

Saturos

CPU: AMD Athlon XP 2600+
    GK: ATI Radeon 9500, 128 MB

Keine Probleme.

kris

CPU: AMD Athlon XP 2600+
    GK: NVIDIA Geforce 6600 GT, 256 MB

Keine Probleme.

Geändert von Kyuu (03.08.2008 um 22:19 Uhr)

So,nach einem halben Jahr meld ich mich wieder. Wie läufts mit dem Kortex?

Users Awaiting Email Confirmation

freue mich schon...
    Wann kommts raus?

Ich bin auch schon gespannt, weil ich eben viel Ubuntu nutze.

Kann man denn irgendwie helfen???

Wie ich es bereits einigen, wartenden Makerern über ICQ und PM berichtet habe, werde ich das ganze nun auch offziell posten.

Das komplette KorteX Team ist schon vor langer Zeit aufgelöst worden. Ein neuer Webdesigner hatte sich um eine neue Webseite bemüht, doch ich habe Ende Mai 2009 seine Arbeit gestoppt und die Entwicklung des Projektes vorerst eingestellt.

Unter http://www.kortex-studio.de findet sich nur noch das Impressum des Webdesigners auf einer unfertigen Webseite.

Der Quelltext der UI des Projektes besteht aus über 300 Quelldateien, in welchen sich überall uralte Relikte und Unschönheiten verbergen.

Wenn das Projekt jemals irgendwann wieder "auferstehen" sollte, müsste vorher eine komplette Reorganisation des gesamten Projektes durchgeführt werden. Wofür mir alleine einfach die Zeit fehlt.

Faktisch hätte man das Projekt in einzelne Module unter mehreren Entwicklern aufteilen müssen, was die Entwicklung enorm beschleunigt hätte. Aber dazu ist es halt leider nie gekommen.

Sollte es irgendwann mal wieder große und gute Neuigkeiten zum Projekt geben, werde ich diese auch hier posten. Aber das ist in nächster Zeit nicht sehr wahrscheinlich.

Somit ist KorteX RPG Studio vorerst offiziell stillgelegt.

Ich weiß das einige Makerer und Teams auf das KorteX RPG Studio gewartet habe, um damit ihre Projekte zu verwirklichen. Es tut mir auch wirklich leid. Aber ich kann es leider nicht mal eben schnell "fertig zaubern".

Mit freundlichen Grüßen

Kasenoru

Zitat Zitat von Kasenoru Beitrag anzeigen
    Wie ich es bereits einigen, wartenden Makerern über ICQ und PM berichtet habe, werde ich das ganze nun auch offziell posten.

Das komplette KorteX Team ist schon vor langer Zeit aufgelöst worden. Ein neuer Webdesigner hatte sich um eine neue Webseite bemüht, doch ich habe Ende Mai 2009 seine Arbeit gestoppt und die Entwicklung des Projektes vorerst eingestellt.

Unter http://www.kortex-studio.de findet sich nur noch das Impressum des Webdesigners auf einer unfertigen Webseite.

Der Quelltext der UI des Projektes besteht aus über 300 Quelldateien, in welchen sich überall uralte Relikte und Unschönheiten verbergen.

Wenn das Projekt jemals irgendwann wieder "auferstehen" sollte, müsste vorher eine komplette Reorganisation des gesamten Projektes durchgeführt werden. Wofür mir alleine einfach die Zeit fehlt.

Faktisch hätte man das Projekt in einzelne Module unter mehreren Entwicklern aufteilen müssen, was die Entwicklung enorm beschleunigt hätte. Aber dazu ist es halt leider nie gekommen.

Sollte es irgendwann mal wieder große und gute Neuigkeiten zum Projekt geben, werde ich diese auch hier posten. Aber das ist in nächster Zeit nicht sehr wahrscheinlich.

Somit ist KorteX RPG Studio vorerst offiziell stillgelegt.

Ich weiß das einige Makerer und Teams auf das KorteX RPG Studio gewartet habe, um damit ihre Projekte zu verwirklichen. Es tut mir auch wirklich leid. Aber ich kann es leider nicht mal eben schnell "fertig zaubern".

Mit freundlichen Grüßen

Kasenoru
    Da es ja OpenSource ist, lade es doch irgendwo hoch und lass andere dran arbeiten ... das hat doch nicht den vorläufigen "Tod" des Projektes zu Folge.

Viele Projekte versauern auf irgendwelchen Festplatten, ohne das je einer davon erfährt, weil die Entwickler ihr Projekt nicht loslassen wollen, obwohl sie es nicht mehr weiter entwickeln wollen oder können.

Also, folglich den Quellcode unter einer GPL-Lizenz stellen und bei z.b. sourceforge, oder ähnlich hochladen.