-
Couch Potato
@PX
Wie Nerox schon sagte, da der Rückblick ja niemanden aufgezwungen wird seh ich auch keinen Grund ihn zu entfernen.
@real Troll
Hui, eine umfangreiche Kritik. Dann mal schauen was ich antworte xD
Intro:
Überdrüssig wurd ich dem eigentlich nicht. Ich hab bloß versucht die später noch sehr wichtige Geschichte der Seraphim zu erzählen ohne alles wichtige vorwegzunehmen. Vor allem das was du ansprichst mit dem Textfenster wo man erfährt das sie alle tot sind (ich glaub doch mal du meinst die Szene mit den Höllenwächtern?) hatte ich hier ja schonmal erwähnt. Eigentlich sollte da noch mehr kommen, doch ich fands sinnvoller das erst später im Spiel in richtigen Szenen zu zeigen um nich nochmal genau die selben Szenen zeigen zu müssen.
Handlung:
Du siehst keinen roten Faden? Eigentlich ist er aber doch offensichtlich:
Ändert die Vergangenheit und rettet die Welt vor was auch immer sie zerstören will xD
Allerdings laufen da natürlich viele verschiedene Handlungsstränge zusammen die mit Kapitel 2 vielleicht noch unzusammenhängend erscheinen aber ab Kapitel 3 greift alles ineinander weswegen die Story schneller voranschreitet.
Das ich oft das Wort Schicksal benutze liegt nunmal daran, dass es eine bedeutende Rolle spielt. Und so viele Schicksalsmächte sind das wirklich nicht, die kann man an einer Hand abzählen zumal fast all ihre Macht begrenzt ist. Außerdem treten die Schicksalsboten im Laufe der Handlung auch mehr in den Hintergrund woraufhin ihren Szenen aber nur umso wichtiger werden.
Das man stirbt wenn man versucht sein Schicksal im Prolog zu ändern empfinde ich kaum als Logikfehler. Denn wenn man auf die unsinnige Idee kommt als schwächlicher Eremit ein mächtiges Wesen der Finsternis besiegen zu wollen is man halt selbst Schuld das man verreckt xD
Zumal Drakes Schicksal sich dann ja sehr wohl ändert, denn es verpufft einfach im Nichts 
Gameplay
Das mit dem leuchten gabs nur in Drakes Haus damit die Leute sehen was sie da noch tun sollen, ansonsten sieht man die dinge aber eh immer die man benutzen kann da ich eigentlich nie was in Regalen oder so verstecke sondern nur in Truhen oder offen rumliegen lasse.
Das mit den wenigen Speichermöglichkeiten find ich jetzt überhaupt nicht. Man kann immer auf der Weltkarte speichern und ich hab auch oft genug speicherkristalle platziert. Im Prolog mags ja stimmen aber den soll man auch eigentlich schnell in einem Rutsch durchspielen.
Das mit den Objekten zum einsammeln zeigt, dass du nich sonderlich weit gespielt haben kannst, denn es stehen eigentlich überall Truhen rum oder liegen Goldmünzen rum und einige andere Sachen, vor allem in den Arealen von Kapitel 2.
Das sich das Menü manchmal nicht öffnen lässt hab ich gelesen, aber ich kann schlecht alle events nochmal durchgehen und schauen wo ich es vergessen hab zumal fast alle möglichen Aktionen es schlussendlich aktivieren wenn es nicht grad absichtlich deaktiviert ist.
Jedenfalls wird sich das alles schon noch ändern durch längere Dungeons in denen ich auch endlich das ganze Schleichsystem einsetze sowie das Gruppentauschen und die Anzahl der Nebenquests steigt auch noch erheblich während die Haupthandlung offensichtlicher wird also wirst du deine Meinung dann ja vielleicht noch ändern wenn du noch hier bist wenn endlich die VV fertig is^^
So, hier noch ein kleines aber relativ unbedeutendes Update. Der einzige wirkliche Fehler der behoben wurde ist das man zwar Schloss Pagan nachts betreten kann aber nicht mehr verlassen xD Aber dazu kann man ja einfach in Drakes Zimmer schlafen gehen.
Ansonsten hab ich nur in Pagan und dem Hafen fehlende Ambientesounds in den Häusern eingebaut und vielleicht noch einen Grund für unsichtbare Hindernisse im Kriegs-KS beseitigt.
Patch Wie-auch-immer
Jetzt bin ich grad dabei das freundlicherweise von Nerox gemappte Dorf einzubauen
Werd das sicher in einem weiteren Update noch mit einfügen. Muss die Maps nur noch etwas überarbeiten nachdem ich die Chipsets jetz noch verbessert hab und dann fehlen nur noch Lightmaps und so 2-3 Quests von denen man aber eine vermutlich nicht in dem Kapitel beenden können wird.
Werd vermutlich auch noch einen Weg einbauen in die Lager bei der Kirche Pagans reinzukommen wo es ein paar nette Schätze geben wird 
Hier übrigens mal ne kleine Checkliste für alle die die Demo durch haben:
-Habt ihr ein Konto angelegt? 
-Habt ihr kapiert wofür die Narrenkappe gut war? 
-Wart ihr im Haus im Zeitstrom-Wald?
-Habt ihr alle möglichen Nebenquests von Drake absolviert? (11 möglich, nur die Garland-Quest könnt ihr nicht beenden)
-Habt ihr herausgefunden wie man kostenlos an volle Wasserflaschen kommt?
-Habt ihr das geheimnissvolle Kind im Paternity-Wald getroffen?
-Habt ihr beide Wächter/Fixpunkt-Szenen gefunden?
-Habt ihr den ersten Esper finden können?
-Habt ihr einen seltsamen Zettel in Schloss Pagan gefunden?
-Habt ihr alle 3 optionalen Gespräche mit Ledik geführt?
-Konntet ihr den blauen Kristall von Ti'jez erhalten?
-Habt ihr euch die Zukunft vorhersagen lassen? 
-Habt ihr alle bisher möglichen MacPan Level geschafft?
-Lebt Joshua oder lebt der "Dieb"?
-Habt ihr den Schatz im Wald nordwestlich Pagans (mit dem Meteor) gefunden?
-Habt ihr alle 3 Flashbackszenen in Glenns Haus gesehen?
-Habt ihr den langen oder kurzen Weg nach Mideel genommen?
-Habt ihr eine der 2 optionalen Mataka-Szenen gesehen?
-Wohnt Jimmy bei Salazaar? xD
-Habt ihr die 2 optionalen Kristall von Candor Szenen gesehen?
-Habt ihr auch brav bis nach den Credits abgewartet? 
-Habt ihr alle 3(? xD) Fee-Power-Ups bekommen?
Berechtigungen
- Neue Themen erstellen: Nein
- Themen beantworten: Nein
- Anhänge hochladen: Nein
- Beiträge bearbeiten: Nein
-
Foren-Regeln