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Thema: Vampire Chronicles 3 - Demo 2 - Schwierigkeitsgrad gesenkt

Hybrid-Darstellung

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  1. #1
    lol...Erst ein Game Over Bug beim Heldentod, jetz einer wenn die Begleiter verrecken xD. Falls das immer auftritt musst du halt entweder versuchen das keiner stirbt oder du wartest 25 Runden, danach endet der Kampf eh. Vor Montag kann ich kein weiteres Update hochladen.
    Muss ich für die eben auch noch ne Extrabedinung einbauen.

    Jedenfalls da es ja wirklich zu stören scheint hab ich mich jetz doch mal dazu entschieden den Schwierigkeitsgrad zu senken.

    Patch und so

    -Fast alle Gegner haben eine geringere Agilität
    -Agilität mehrere Helden erhöht (nützt euch bloß nichts wenn ihr die entsprechenden Helden schon in der Gruppe habt oder hattet )
    -Die Geister bei der PdP geben einiges an EXP falls man training braucht
    -Dimedra wurde sehr geschwächt und setzt ihren Eiskristall noch seltener ein
    -Mehrere Heldenskills kosten weniger und sind stärker, darunter Drakes Machtbrecher und Stärken
    -Nun verkaufen endlich alle Itemhändler Aufputschmittel die jetzt auch weniger kosten
    -Diomedes verkauft jetzt auch Potions
    -Stiefel geben nun +30 Agilität anstatt +20
    -Vor Magie schützende Amulette geben +15 auf Intelligenz
    -Vor dem Endkampf bekommt man die Chance seine Ausrüstung zu ändern

    So, wer jetzt noch Probleme hat (von Bugs mal abgesehen ) dem kann ich echt nich helfen. Ein bisschen herausfordernd soll das spiel ja sein und wenn man die richtigen Techniken einsetzt kann man eigentlich jeden Kampf gewinnen (mal die gegen die Monster im Schrein der Erde abgesehen^^)

  2. #2
    Hab das Kriegs-KS heute Mittag wieder versucht gehabt und sogar den Sieg errungen. Dieses Mal bin ich mit Drake über das größtenteils freie Feld gegangen, da konnte Gene mir ziemlich gut folgen, vorher hatte ich wohl zu blöde Abkürzungen genommen, das war wohl der Grund, warum er immer stecken geblieben ist. ^^
    Das Ende ist wirklich sehr toll geworden, hat mir gut gefallen.

    Nur eines frage ich mich, warum stehe ich unter "Pictures, Panoramas und der Rest" (heißt übrigens Panoramen ) in den Credits? Wegen dem Mappen weiß ich ja, aber ich kann mich nich daran erinnern, was in Sachen Pictures bzw. Panoramen gemacht zu haben... ^^"

    Und hier hab ich btw noch ein paar gespoilerte Bugs, die ich im Laufe des Spiels gesammelt hab







  3. #3

    Die Fläche vor dem Kuttenmann ist nicht betretbar, warum auch immer, dazu hat der linke Baum einen Mappingschnitzer.

    Im Gespräch mit dem Opa am kleinen Hafen im Dorf kommt das Wort "aufpeppeln" vor, was eigentlich "aufpäppeln" heißt. Den Dialog mit ihm im Haus würde ich mir auch noch mal ansehen, dort verschluckt er einen der Buchstaben.

    Was ich bemängele, ist dass die Schrittgeschwindigkeit wirklich langsam ist, ich wäre teilweise beinahe eingeschlafen, das würde ich unbedingt noch ändern. Gut wäre wegen der langen Strecken z. B. ein Rennskript. Merkwürdigerweise kann ich dazu das Menü nicht aufrufen, warum auch immer, also muss ich das Game mit dem Taskmanager beenden, was ziemlich nervig ist.

    Bin btw im ersten Dorf und gucke mich gerade mal nach einer Möglichkeit um, was ich nach dem Gespräch mit dem Opa im Haus als nächstes machen muss, denn das ist alles andere als klar.

    Mapping ist bis hierher ganz nett, aber alles ist einen Tick zu groß und wirkt irgendwie hingeklatscht, aber das kann sich ja noch ändern. Ich werde auf jeden Fall noch weiterspielen, mal sehen wie sich das Ganze entwickelt.

  4. #4
    @Nerox
    Warum du da stehst?...Weil du da stehst, Punkt
    Wieso bemängelst du übrigens bei Punkt 3 die rausgehende Schrift wo doch das fehlen der transparenten Textbox weitaus mehr stört^^

    Das bei 6 is übrigens sehr wohl so gewollt, wie dir vielleicht aufgefallen is bewegt der sich auch während des Events.

    @Davias
    Naja, ich find die Geschwindigkeit im Prolog okay und danach is die ja eh erhöht. Falls du die auf der Weltkarte meinst, die kann man ja nun mit nem Druck auf 9 erhöhen.
    Wenn du das Menü mal nich aufrufen kannst reichst es eigentlich immer nen Teleport zu machen oder ein Gespräch zu führen. Irgendwas davon aktiviert es immer wieder.



    Schau mal ins Notizbuch xD


    So und hier noch ein Patch xD

    Patch

    Kriegssystem:
    -Es sollte keine Game Over Bugs mehr geben (allerdings konnte ich es nicht wirklich nachtesten da ich den von Nerox genannten nicht reproduzieren konnte)
    -Gegner hören nun nicht mehr auf zu ziehen wenn ein Held im Heldenzug getötet wurde und greifen nun im Gegnerzug nicht mehr einen schon getöteten Helden von überall auf der Karte an
    -Gegner im 1.Krieg haben nun einen Todestimer so das sie nicht am Ende des Zuges in dem sie getötet wurden respawnen sondern erst im folgenden Zug so das es einfacher ist zu gewinnen. Man kann das respawnen auch ganz verhindern, ich sag bloß nich wie
    -Stirbt ein Held im Gegnerzug wird die Blutanimation nun an der richtigen Stelle angezeigt
    -Das Problem mit den unsichtbaren Hindernissen scheint zumindest teilweise behoben zu sein

    Jetzt müsste das Kriegssystem eigentlich ordentlich laufen. Die einzig weitere Schwachstelle ist das Pathfinding für das ich aber leider keine bessere Alternative hab.


    Andere Änderungen:
    -Es gibt nun Sanduhren mit denen ihr an allen Orten an denen das T/N-System aktiv ist zwischen den Tageszeiten wechseln könnt
    -Schloss Pagan kann man nun auch nachts betreten
    -Eine zusätzliche Szene in der Höhle zum Gefängis der Ewigkeit eingebaut
    -Mataka redet nun überall in grau xD
    -Noch ein paar kleine Skilländerungen vorgenommen
    -Da ich schlichtweg keine Schlafposen für die Arbeiter im Mideelschen Hafen hinkrieg hab ich jetz einfach mal mit nem Picture und BAs was vorgetäuscht

  5. #5
    Ich rate dir den Rückblick ganz aus dem Spiel zu entfernen. Das eigentliche Spiel, das gut gemacht ist, wird nämlich von dem Rückblick mit grauenvoller Musik, vielen Kommafehlern und unüberzeugenden Maps (z.B. die mit Alp in der Mitte - einfach nur Kacheln und scrollender Hintergrund), ins dunkle Licht gezogen. Außerdem wird der Rückblick sehr detailliert erzählt, braucht man wirklich all diese Informationen?! Und anstatt den Kampf mit Assar zu zeigen, hätte es gereicht, zu erzählen: "Ein langer Kampf streckte sich über sie... bla...".

  6. #6
    Zitat Zitat von PX Beitrag anzeigen
    [...]
    Warum, der Rückblick ist doch freiwillig, wird doch keiner gezwungen, ihn sich anzusehen...? o.o"

    Na gut, wenn man sich als erstes den Rückblick ansehen würde, würde das wahrscheinlich schon etwas abschrecken.
    Aber soweit ich weiß, sind die Maps aus dem Rückblick noch aus VC2, da waren die sowieso nicht so gut. xD

  7. #7
    Das Spiel ist eine sichtbare Fleißarbeit. Du fährst viel Material auf, hast etliche Szenen gestaltet, greifst immer wieder andere Schauplätze auf und scheinst offensichtlich eine prallgefüllte Schublade mit vielen Charakteren und mächtigen Wesenheiten zu haben, aus der Du Dich emsig bedienst. Kurzum: Du setzt eine Reihe an sich erfolgversprechender Mittel ein, um für Abwechslung zu sorgen.
    Leider springt bei mir der Funke nicht über. Warum ich nicht lange gespielt habe, kannst Du bei Interesse hier lesen:


    Wenn ich alles nur schlecht fände, hätte ich mir gar nicht die Mühe gemacht, einen längeren Text zu schreiben, sondern das Spiel einfach ignoriert. Aber ich finde, es hat viel Potential, das Du besser – deutlich besser – ausschöpfen könntest, wenn Du nur auf die zahlreichen Wiederholungen verzichtetest (insbesondere den ständigen Auftritt von Schicksalsangelegenheiten), bei Deiner Erzählweise mehr zu Potte kämst und die Nettospielzeit (Alles abzüglich Dialogpassagen und reiner Laufwege) stärker aufbohrtest.
    Falls die VV anders wird, gucke ich gerne wieder vorbei.

  8. #8
    sry falls das ned hier reinpasst ich wollt fragen wo ich teil 1+2 herkriege im atelier gibts die ned

  9. #9
    Zitat Zitat von Mario 1990 Beitrag anzeigen
    sry falls das ned hier reinpasst ich wollt fragen wo ich teil 1+2 herkriege im atelier gibts die ned
    Schau in Jacks Signatur oder lies dir den Thread durch.

  10. #10
    @PX
    Wie Nerox schon sagte, da der Rückblick ja niemanden aufgezwungen wird seh ich auch keinen Grund ihn zu entfernen.

    @real Troll
    Hui, eine umfangreiche Kritik. Dann mal schauen was ich antworte xD

    Intro:
    Überdrüssig wurd ich dem eigentlich nicht. Ich hab bloß versucht die später noch sehr wichtige Geschichte der Seraphim zu erzählen ohne alles wichtige vorwegzunehmen. Vor allem das was du ansprichst mit dem Textfenster wo man erfährt das sie alle tot sind (ich glaub doch mal du meinst die Szene mit den Höllenwächtern?) hatte ich hier ja schonmal erwähnt. Eigentlich sollte da noch mehr kommen, doch ich fands sinnvoller das erst später im Spiel in richtigen Szenen zu zeigen um nich nochmal genau die selben Szenen zeigen zu müssen.

    Handlung:
    Du siehst keinen roten Faden? Eigentlich ist er aber doch offensichtlich:
    Ändert die Vergangenheit und rettet die Welt vor was auch immer sie zerstören will xD
    Allerdings laufen da natürlich viele verschiedene Handlungsstränge zusammen die mit Kapitel 2 vielleicht noch unzusammenhängend erscheinen aber ab Kapitel 3 greift alles ineinander weswegen die Story schneller voranschreitet.

    Das ich oft das Wort Schicksal benutze liegt nunmal daran, dass es eine bedeutende Rolle spielt. Und so viele Schicksalsmächte sind das wirklich nicht, die kann man an einer Hand abzählen zumal fast all ihre Macht begrenzt ist. Außerdem treten die Schicksalsboten im Laufe der Handlung auch mehr in den Hintergrund woraufhin ihren Szenen aber nur umso wichtiger werden.

    Das man stirbt wenn man versucht sein Schicksal im Prolog zu ändern empfinde ich kaum als Logikfehler. Denn wenn man auf die unsinnige Idee kommt als schwächlicher Eremit ein mächtiges Wesen der Finsternis besiegen zu wollen is man halt selbst Schuld das man verreckt xD
    Zumal Drakes Schicksal sich dann ja sehr wohl ändert, denn es verpufft einfach im Nichts

    Gameplay

    Das mit dem leuchten gabs nur in Drakes Haus damit die Leute sehen was sie da noch tun sollen, ansonsten sieht man die dinge aber eh immer die man benutzen kann da ich eigentlich nie was in Regalen oder so verstecke sondern nur in Truhen oder offen rumliegen lasse.
    Das mit den wenigen Speichermöglichkeiten find ich jetzt überhaupt nicht. Man kann immer auf der Weltkarte speichern und ich hab auch oft genug speicherkristalle platziert. Im Prolog mags ja stimmen aber den soll man auch eigentlich schnell in einem Rutsch durchspielen.

    Das mit den Objekten zum einsammeln zeigt, dass du nich sonderlich weit gespielt haben kannst, denn es stehen eigentlich überall Truhen rum oder liegen Goldmünzen rum und einige andere Sachen, vor allem in den Arealen von Kapitel 2.
    Das sich das Menü manchmal nicht öffnen lässt hab ich gelesen, aber ich kann schlecht alle events nochmal durchgehen und schauen wo ich es vergessen hab zumal fast alle möglichen Aktionen es schlussendlich aktivieren wenn es nicht grad absichtlich deaktiviert ist.

    Jedenfalls wird sich das alles schon noch ändern durch längere Dungeons in denen ich auch endlich das ganze Schleichsystem einsetze sowie das Gruppentauschen und die Anzahl der Nebenquests steigt auch noch erheblich während die Haupthandlung offensichtlicher wird also wirst du deine Meinung dann ja vielleicht noch ändern wenn du noch hier bist wenn endlich die VV fertig is^^

    So, hier noch ein kleines aber relativ unbedeutendes Update. Der einzige wirkliche Fehler der behoben wurde ist das man zwar Schloss Pagan nachts betreten kann aber nicht mehr verlassen xD Aber dazu kann man ja einfach in Drakes Zimmer schlafen gehen.
    Ansonsten hab ich nur in Pagan und dem Hafen fehlende Ambientesounds in den Häusern eingebaut und vielleicht noch einen Grund für unsichtbare Hindernisse im Kriegs-KS beseitigt.

    Patch Wie-auch-immer

    Jetzt bin ich grad dabei das freundlicherweise von Nerox gemappte Dorf einzubauen Werd das sicher in einem weiteren Update noch mit einfügen. Muss die Maps nur noch etwas überarbeiten nachdem ich die Chipsets jetz noch verbessert hab und dann fehlen nur noch Lightmaps und so 2-3 Quests von denen man aber eine vermutlich nicht in dem Kapitel beenden können wird.

    Werd vermutlich auch noch einen Weg einbauen in die Lager bei der Kirche Pagans reinzukommen wo es ein paar nette Schätze geben wird

    Hier übrigens mal ne kleine Checkliste für alle die die Demo durch haben:

    -Habt ihr ein Konto angelegt?
    -Habt ihr kapiert wofür die Narrenkappe gut war?
    -Wart ihr im Haus im Zeitstrom-Wald?
    -Habt ihr alle möglichen Nebenquests von Drake absolviert? (11 möglich, nur die Garland-Quest könnt ihr nicht beenden)
    -Habt ihr herausgefunden wie man kostenlos an volle Wasserflaschen kommt?
    -Habt ihr das geheimnissvolle Kind im Paternity-Wald getroffen?
    -Habt ihr beide Wächter/Fixpunkt-Szenen gefunden?
    -Habt ihr den ersten Esper finden können?
    -Habt ihr einen seltsamen Zettel in Schloss Pagan gefunden?
    -Habt ihr alle 3 optionalen Gespräche mit Ledik geführt?
    -Konntet ihr den blauen Kristall von Ti'jez erhalten?
    -Habt ihr euch die Zukunft vorhersagen lassen?
    -Habt ihr alle bisher möglichen MacPan Level geschafft?
    -Lebt Joshua oder lebt der "Dieb"?
    -Habt ihr den Schatz im Wald nordwestlich Pagans (mit dem Meteor) gefunden?
    -Habt ihr alle 3 Flashbackszenen in Glenns Haus gesehen?
    -Habt ihr den langen oder kurzen Weg nach Mideel genommen?
    -Habt ihr eine der 2 optionalen Mataka-Szenen gesehen?
    -Wohnt Jimmy bei Salazaar? xD
    -Habt ihr die 2 optionalen Kristall von Candor Szenen gesehen?
    -Habt ihr auch brav bis nach den Credits abgewartet?
    -Habt ihr alle 3(? xD) Fee-Power-Ups bekommen?

  11. #11
    Sodala, mal kurz on. Es gibt nun ne neue Version der Demo die ich aber aufgrund der Änderungen nur als Komplett-DL anbieten kann. Sie bietet zwar für die Story nichts neues, dafür gibs aber noch ein paar mehr Gebiete und Quests sowie ein paar zusätzliche Bosse.

    -Die "Einsammelaktion" am Anfang des Prologs etwas verkürzt
    -Paar Dialoge geändert, is aber nichts sonderlich großes
    -Das Dorf östlich Pagans ist nun eingebaut (okay, es fehlen eigentlich noch die Fensterlichter) samt Quests und dazu gehörigen Gebieten sowie einigen weiteren Büchern zum lesen
    -Es gibt 3 zusätzliche Bosskämpfe (allerdings bin mir noch nich sicher ob ich die ganz so lasse da sie noch nich geil genug sind , zumindest aber ein Backdrop werd ich noch ändern müssen)
    -Noch ein paar mehr Münzen in den Kapitel 1 Gebieten verteilt
    -Ein paar Terraineinstellungen fürs Dimewechseln verändert da ein paar Blockeinstellungen falsch waren
    -Ein paar fehlende Sprungpunkte eingefügt
    -Ein paar Bemerkungen bezogen auf die Vorgänger ein bisschen mehr erklärt

  12. #12
    Mh, bei der Entpackung des Archives wurde die Datei "!VC3-Retter.mp3" als beschädigt angezeigt. Könntest du vielleicht die Datei nachreichen bzw. das ganze fixen

    Wie lange denkst du, brauchst du eigentlich noch für den nächsten Patch ?
    In letzter Zeit werden die immer so schnell nachgereicht, das ich mir überlege zu warten, bis eine finale Version der 2. Demo erscheint...

  13. #13
    Zitat Zitat von Zero0 Beitrag anzeigen
    Wie lange denkst du, brauchst du eigentlich noch für den nächsten Patch ?
    In letzter Zeit werden die immer so schnell nachgereicht, das ich mir überlege zu warten, bis eine finale Version der 2. Demo erscheint...
    ich bin auch schon völlig durcheinander xD
    und jetz wo jack anfängt, von all dem optionalen kram zu reden, überlege ich, ob ich nich nochmal von anfang durchspielen sollte ^^

  14. #14
    Lol...da brech ich mal kurz den Upload ab um ne ältere Version der Demo rauszusuchen wo die Datei nicht beschädigt war o.O

    Jedenfalls soll das eigentlich der letzte Patch sein falls es keine weiteren Bugs gibt. 2 der optionalen Bosskämpfe in Jhola hab ich jetz noch erschwert und einem der Gegner nen Zusatzskill gegeben.

    Patch (mitsamt Retter.mp3)

    Jetz arbeite ich endlich an einer der Maps vom nächsten Dungeon, recht groß das Ding aber obwohl ich erst so 30% der Map fertig hab sind da schon fast 400 Events xD

  15. #15
    So, da push ich mal den Thread ein letztes Mal

    Weil ein paar Leute müssten die Demo doch mittlerweile durch haben und ich wär wirklich dankbar wenn einer von denen die mal bewerten kann um mir z.B. zu sagen ob mir Kapitel 2 wesentlich besser gelungen ist als Kapitel 1 und ob ich letzteres dann nicht vielleicht nochmal überarbeiten soll damits besser ankommt.
    Die einzige Kritiken die ich dazu bisher hab kommen nur von Leuten die das Spiel eh mögen o.o

  16. #16
    Mh, auch wenn ich schon bewertet hab, mal 'ne Antwort zu deiner Frage, was das erste bzw. zweite Kapitel angeht:
    Ich fand das erste irgendwie besser, weil's da mehr optionale Gebiete gab, oder ich hab im zweiten nicht so gut gesucht. xD Und es gab imo auch schönere Gegenden, da wäre z.B. der Schleimwald, der hat mir sehr gut gefallen. Im zweiten Kapitel war das ja eigentlich alles ziemlich auf die Hauptquest fixiert, soweit ich das in Erinnerung hab.
    In der neueren Version gibt's ja jetzt noch das ultimative Dorf von mir x), aber das hab ich noch nich getestet, vielleicht bringt das mehr Abwechslung ins zweite Kapitel.
    Vielleicht hab ich mich ja in Pagan nicht gut genug umgeschaut, aber ich hätt's auch toll gefunden, wenn gerade in dieser großen Stadt mehr Nebenquests zu machen wären, außerdem wurde da die Bewegungsfreiheit ziemlich stark eingeschränkt, weil man nicht in bestimmte Ortschaften von Pagan konnte (z.B. die Slums), weil dann die Nachricht von Drake kam: "Da muss ich jetzt nicht hin" oder sowas ähnliches.

    Mehr optionales Gedöns fänd ich jedenfalls besser in Kapitel 2.

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