-
Held
So, da ich jetzt kurz davor stehe, die Demo durchgespielt zu haben, gebe ich dir mal deinen lang ersehnten vollständigen Bericht. 
Ich find das bisherige Spiel wirklich klasse, wenn diese Meinung auch des Öfteren mal von den Kämpfen getrügt wurde, wohl das Hauptproblem des ganzen Spiels, die sind wirklich ziemlich unfair, aber dazu komm ich später.
Die alte Demo war ja sowieso schon ziemlich gut, aber die dortigen Stelle ja noch was aufgebessert, mit dem ganzen Gold, das da rumliegt und so, das find ich gut. Das Mapping find ich sowieso immer sehr schön, aber manchmal ist es auch schon etwas zu vollgestopft, ein gutes Beispiel dafür ist meiner Meinung nach der Wald nordwestlich Pagans, da sind ziemlich viele Gegner auf wenig Freiraum. Ansonsten ist das Mapping sehr ansehnlich, da gibt's auf keinen Fall groß was zu meckern. 
Die Story find ich im Allgemeinen auch ziemlich gut, nur manchmal ist sie etwas verwirrend, wenn immer wieder neue Charaktere auftauchen, da konnte ich nur schwer den Überblick behalten. Drake, Jörn, Jack und alle anderen Hauptcharaktere sind ja weiß Gott nicht störend, aber ansonsten gibt's ja auch noch die ganzen Bösewichte, von denen ich entweder keinen Namen merken konnte oder die wurden nicht genannt. xD Die Schicksalsheinis werden glaub ich auch immer zahlreicher, aber was soll man machen, ist anscheinend halt eine äußerst komplexe Geschichte, was aber eigentlich auch toll ist.
An Features mangelt es dem Spiel auch auf gar keinen Fall, wirklich einige nette Sachen dabei. ^^ Das Menü mag ich, lässt sich schön bedienen und sieht auch schick aus. Einige Features sind ja ziemlich nett, aber nerven tun sie mich auch manchmal. Dazu zählt vor allem das Müdigkeitsgedöns, ist ja schön, wenn du das Spiel damit realistischer gestalten möchtest, aber das man "nur" 24 Stunden unterwegs sein kann, ist in manchen Situationen richtig scheiße. Zum Beispiel kurz vor dem ersten Kampf vom Kriegssystem kam auf einmal die Meldung, dass ich nun schon seit 24 Stunden unterwegs sei und Drake und Salazaar bekamen den Status müde, wodurch ich in den Kämpfen vom Kriegssystem ziemlich schnell abgekackt bin.
An sich ist das mit der Müdigkeit ja gar nicht soo störend, aber ich fäng vielleicht einen Zauber bzw. ein Item toll, dass diesen Status beheben könnte, Kaffee oder so. xD
Wo ich eben schon drüber geredet hab, das Kriegssystem, davon bin ich irgendwie am meisten enttäuscht, denn dies ist der Grund daran, dass ich die Demo nicht ganz bis zum Schluss durchspielen konnte. An sich find ich das toll, Technik, Idee und so was eben, bei der Umsetzung gab's anscheinend aber nicht gerade wenig Bugs. Nach dem ich meine ganzen Helden das erste Mal losgeschickt hatte und Gene an der Reihe war, fand ich es toll, wie er sich selbst durch die Gegend bewegte, aber nach ein paar weiteren Runden, war er einfach nur nutzlos: Er läuft dauernd gegen eine Klippe und kommt steckt dann da fest. Micht hätt's schon interessiert, was passiert, wenn er auf einen Gegner trifft, ob man ihn selbst beim Kämpfen steuert oder wie...? Jedenfalls hab mich vorerst nicht weiter über Gene aufgeregt und hab mit meinen Helden die Ordensmitglieder, die einzelnd rumstanden, gekillt. Nachdem ich zwei oder so getötet hatte, erschienen vor dem Eingang zur Höhle wieder ein paar neue, da hab ich mir schon Sorgen gemacht, wie ich das schaffen soll, da ich kaum noch Items etc. hatte, aber irgendwie hab ich sie dann fast alle getötet und was passiert dann? Vor dem Eingang erscheinen um die 6, 7, wenn nicht sogar 8 neue Mitglieder und ich wusste schon, dass ich das nich schaffen könnte also starte ich das Spiel neu, in der Hoffnung, dass das nur ein kleiner Fehler war. Nix is - ich hab alles genau so gemacht und wieder erscheinen kurz vorm Ende neue Gegner, da hatt ich absolut keinen Bock mehr und hab das Spiel im Maker geöffnet, die HP der Gegner runtergesetzt, aber das hat mir auch nicht geholfen: Sobald ich alle getötet habe, erscheinen schon wieder neue und ich hab nicht mal die Chance an die beiden Wachen zu kommen, die vorm Eingang stehen, weil die von ca. 6 anderen gedeckt werden.
Ist das jetzt ein beschissener Bug oder etwa von dir gewollt? Wenn dem so wäre, dann ist das mehr als unfair und auf keinen Fall machbar.
Das KS ist sowieso an manchen Stellen ziemlich unfair, Drake und die Soldaten z.B. sind total lahm und während die mal darauf warten anzugreifen, werd ich bis zu 3 Mal vom Gegner angegriffen, vor allem die Attacken "Dunkle Wolke" und "Dunkle Wolken" sind völlig beknackt, die Priorität für diese hast du viel zu hoch eingestellt.
Nichtsdestotrotz hat mir das Spiel sehr gut gefallen, durch das wirklich sehr gut gelungene Mapping, gut durchdachte Story und vielen Features. Hoffentlich nimmst du dir das mit dem KS mal zu Herzen und machst es ein wenig leichter, oder noch besser, du machst 'nen Modus "leicht" und deinen normalen eben. Ist zwar nur ein Vorschlag, aber naja. 
Was die Neuerungen im aktuellen Patch angehen, die find ich toll, besonders die, wo man die Geschwindigkeit auf der Weltkarte verändern kann.
Was das mappen von dem neuen Dorf angeht, würd ich mir gern mal das Chipset ansehen, falls du schon eins hast. x3 Also gesetz den Fall ich kann damit umgehen, wär ich bereit, das Dorf zu mappen, sprich mich einfach in ICQ nochmal darauf an. ^^
Hoffentlich war dir die Bewertung lang genug. xD