Re: Kawai, Nihon-Day, Sushi, Yata...
Zitat
Original geschrieben von AvalancheVII
Wer von Euch hat auch schonmal richtig Sushi gegessen, gemacht etc... wie findet ihr es, schmeckt es euch?!
...
Ich habe vor nicht allzu langer Zeit mit meinen Eltern richtig Sushi gegessen aus einem Sushi-Restaurant(mein Bruder hat sich dies ausgesucht, weil er es unbedingt mal probieren wollte ^^'). Mir hats nicht so sehr geschmeckt, vor allem dieser 10 Mal so starke Senf war echt der Hammer. Meine Eltern haben sich erstmal über das 2 x 1 cm große Plastikdöschen lustig gemacht und nach einer extrem kleinen Messerspitze davon brannte ihnen die Zunge.
Das gemeine daran war jedoch, dass in ein paar bestimmten Sushis genau von dem Senf ein paar mehr Messerspitzen waren, was letzendlich in Geflame(
) ausgeartet ist. Aber alles in allem war es doch eine Erfahrung wert und einzelne Teile waren auch lecker.
Zitat
lasst uns über Japanische Kultur sprechen, Gohan, (Essen)

und was ihr wollt...
...
Hui, über japanische Kultur weiß ich ja bekanntlich so wenig wie ne Pizza vom Zuckerwattendöner machen. o_0 Aber bezüglich meines Kampftrainings, wobei die Kultur ein bisschen dazugehört mit der Vergangenheit von diesem, etc. pp., lernt man doch schon so einige Dinge die sich um 1000 n.Chr. in etwa abgespielt haben. (Operation: Ninja~)
@Essen:
Ich mag Reis. ;_;
Nein, scherz. ^^ Über essen weiß ich wirklich nichts und ich bin eh kein besonderer Essens-Fanatiker oder sowas.
Ansonsten bin ich voll und ganz dabei, mir im Moment mit dem beliebten Lehrwerk 'Nihongo de douso' japanisch beizubringen und bin derweil auf der Suche nach einem VHS Kurs, damit ich es noch besser lernen kann.