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Ritter
Naja, der Einsatz von Echtzeit soll dem Spieler mehr das Gefühl vermitteln das die Welt "lebt".
Wann der tatsächliche Wechsel zwischen Tag und Nacht stattfindet. ist ja dennoch frei. Wenn es hier im Winter um 17 Uhr dunkel ist, muss sich das Spiel ja nicht auch noch daran orientieren
.
Ein nicht abstreitbarer Nachteil ist eben die Spielzeiten der Spieler. Wer nur Abends spielt lebt in ewiger Nacht, wer nur tagsüber spielt kriegt das Spiel nie bei Nacht zu sehen. Das istd efinitiv blöd. Aber am Einbau eines 24Std Ladens, oder das Hauptquests immer zu lösen sind solls ja nicht scheitern
Der Vorteil ist das es verdammt viele Möglichkeiten bietet das Spiel interessanter zu machen und individueller zu gestalten, sowie bei Abhängigkeiten von Tag/Nacht den Wiederspielwert hebt.
Einerseits schränkt es den Spieler ein, andererseits gibt es dem Entwickler mehr Möglichkeiten dem Spieler eine offenere und lebendigere Welt zu bieten.
Was wiegt stärker? Ich kenne eigentlich auch nun kein Makerspiel welches man mal als Beispiel heran ziehen könnte. Die Umsetzung machts würde ich spontan sagen... naja, mal gucken was noch so an Meinungen reinkommt ^^
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