-
Ritter
Ach sooo. Ja, da mach ich meine Charas auch immer. Dachte schon, vielleicht kennst du ne neue Geheimseite, aber war wohl nix
--
Equililbrium - Balance of a World
Menü: 50% | Kampfsystem: 95% | Story: 50%
Spiel: 3% | Maps: 2%
Status gesamt: 10%
-
Lehrling
Ancient Spirits - Update
Erst mal allen ein erfolgreiches 2008 und alles Gute!
Rückblickend auf 07 muss ich sagen, dass sich was "Ancient Spirits" anbelangt, einiges getan hat und ich gut vorankam.
Hier ein kleines Log zur Übersicht:
- Diverse Bugs im Kampfsystem behoben
- Intro optisch überarbeitet
- Viele "alte" Maps mit Lichteffekten verschönert
- Das NPC Interaktionsmenü zu 100% umgesetzt
- Viele neue Grafiken (Hauptsächlich fürs KS) erstellt
- Neue Gegner, Items, Quests und Storyline erstellt/gemakert
- Nervenzusammenbrüche wegen "Switches", deren Bedeutung ich nicht mehr nachvollziehen konnte
Hier nun ein kleines Pic Update zum NPC Interaktionsmenü und zu einer neuen Zwischensequenz im Game:

Das Erdrosseln Minispiel. Hier spielen Reaktionen eine äusserst wichtige Rolle. Wer eine nervöse Hand hat, sticht schnell mal daneben!

Das NPC Interaktionsmenü. Ein kluger Spieler überlegt sich Schritt für Schritt, wie er möglichst viel Profit mit den computergesteuerten Mitmenschen machen kann!

Nicht jeder NPC lässt sich auf ein Duell mit dir ein. Ein Duell spielt sich im Kampfsystem ab, hierführ wurde kein zusätzliches System erstellt.

Das Bestehlen System. Es handelt sich hierbei um ein Minispiel, bei dem flinke Finger gefragt sind. Doch wehe dem, der beim Diebstahl ertapt wird! Der kann sich schon mal ein gemütliches Plätzchen im örtlichen Kerker aussuchen! (Kerker von Stadt zu Stadt unterschiedlich, teils auch nicht vorhanden, sprich die Strafen für einen misslungenen Diebstahl sind von Ort zu Ort unterschiedlich, also Vorsicht!)

Hier noch ein Pic aus einer Zwischensequenz. Ritter des blutenden Orden führen einen aussichtslosen Kampf gegen furchteinflösende Bestien!
Desweitern kann ich noch sagen, dass nicht jeder NPC mit Aufträgen für das Heldenteam beschmückt ist. Ein Spieler, der neben der Story auch gerne mal optionale Aufträge und unmenschlich schwere Herausforderungen sucht wird jedoch schnell feststellen, dass mehr als die Hälfte aller NPCs Aufträge in ihrem Repetoire bereit halten.
Ob ihr einen NPC erfolgreich versklaven könnt, häng unter Anderem von euerm Dominanzstat ab, den ihr durch geschicktes Reden und Handeln im Spiel aufbessern könnt. Mehr dazu kann und will ich an dieser Stelle jedoch nicht verraten.
Zum Anheuern gibt es zu sagen, dass "anheuerbare" NPCs einen Sofortkaufpreis und einen Tageslohn besitzen. Den Sofortkaufpreis müsst ihr zahlen, sobald ihr den NPC anheuert. Der Tageslohn wird euch anhand eines Zeitmessers im Game vom Gesamtbudget abgezogen. Seid ihr arm, habt Löcher in den Kleidern und ein rostiges Schwert in der Hand, rate ich euch vorerst mal ab, wie wild NPC's anzuheuern, sonst nagen sie an euerm Geldbeutel wie Ratten an Fleisch und bringen euch in den gamerischen RUIN.
Soviel von meiner Seite, Kritik erwünscht.
Vielen Dank
Gruss,
Niddhög