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Thema: -Ancient Spirits-

Hybrid-Darstellung

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  1. #1
    Erstmal willkommen im Forum, Niddhög.

    -Story-
    Knapp erzählt, aber sie macht Lust auf mehr. Ein Pluspunkt sind die innovativen Namen, die innerhalb ihres Stils bleiben und dadurch wieder realistisch klingen. Nach der Story klingt das Ganze etwas nach DarkFantasy, aber die Pics (worauf ich noch komme) sind zu bunt für ein gutes DarkFantasy-Setting. Jedenfalls will ich mehr ^^

    -Fakten-
    Hübsche Liste, da hast du dir viel vorgenommen. Viel Glück.
    Achja... Bedeutet "14 Waffen/ Charakter" 14 Waffen pro Charakter? Und wenn ja, sind damit jegliche Waffen gemeint, die die Charaktere im Spiel kriegen können, oder sind damit nur die käuflichen bzw. besonderen Waffen gemeint?

    -Features-
    Bin kein Fan von klassischen ATBs, aber deines klingt ziemlich gut. Es kommt FF6j ziemlich nahe, aber ich kenne mich bei den Spiel wiederrum zu wenig aus, um das bestätigen zu können.
    Menü... Njo, was soll man viel sagen können, außer viele Optionen?
    Die Interaktionsmöglichkeiten klingen interessant. Ich freue mich schon auf die spieltechnischen Möglichkeiten für Anheuern bzw. Ausbeuten und Versklaven }
    Burgensturm... Gut, dass du geschrieben hast, dass es sich von VD2 distanziert, damit hast du dir ein paar Marlex-Sektenmitglieder vom Hals geschaffen XD
    Aber mal ehrlich, es klingt sehr interessant. Freue mich auf die spieltechnische und storymäßige Umsetzung davon. Aber sieht so aus, als würde es nicht in der ersten Demo vorkommen, wenn nur noch eine Stunde Spielzeit fehlt und der Burgensturm nur zu 2% fertig ist. Allerdings ist es auch zu 100% durchdacht, die Karten sind noch offen.

    -Pics-
    Nette Eindrücke vom KS. Schlichtes Aussehen, aber es muss ja nicht mit Grafik überladen sein, wäre imo sogar schlecht. Meine Charakterfavouriten sind nach den Pics btw. Sala (Klauenkämpferin, ich mag Klauenkämpfer ), Frai(Peitschekämpferin? Eine Spur Dämonin oder einfach nur dunkle Hautfarbe?) und Gisondr(Ein Naga als Charakter, erneut Pluspunkte für Innovation, auch für die Naginata, habe bei RPG-Maker-Games noch nie diese Waffe in Aktion gesehen ^^)

    Der Pic mit den Titelschriftzug sieht ein wenig seltsam aus, aber dieses Seltsame ist wenigstens auf alle Elemente im Bild vertreten, sodass es keinen Stilmix gibt ^^" (bis auf die Bäume des Waldes, die sind zu scharf)
    Parallax Scrolling, darf ich annehmen?

    Waldpic: Chipset ist klassischer M&B, welches mir gefällt. (Was haben Leute eigentlich gegen M&B? Gut benutzt lassen sich damit klasse Maps machen) Mich stört allerdings dieses "Etwas", was wahrscheinlich der Laubschatten darstellen soll. Falls das tatsächlich Laubschatten sein soll, muss das Schwarz sein. Die Transparenz kann aber bleiben.

    -Fazit-
    Dein Spiel macht einen guten ersten Eindruck, Respekt. Wenn die Demo oder gar die VV rockt, haben wir eine RPG-Perle mehr.
    Damit hast du btw bewiesen, dass Schweizer nicht nur Käse produzieren (sry, der Witz musste sein )


    Zitat Zitat von LeonSahiti
    Hätt mich gewundert da man den 2k3 benutzen könnte um ein FF ks zu machen
    Nimm's nicht zu simpel. Das Standart des 2k3 ist nicht perfekt. Es kommt zwar an ein ATB á la FF nahe heran, aber ist dennoch ungefähr genauso beschränkt wie der 2k. Man kann damit ohne größere Battle Events z.B. keine vernünftige Summons, Steals, Blocks u.s.w. machen.

  2. #2
    Vielen Dank erst mal für die Meinungen.


    Zitat Zitat
    Zitat von Pantoffelninja
    Nach der Story klingt das Ganze etwas nach DarkFantasy
    Das hast du recht erkannt. Die Story ist tatsächlich in einen düsteren Rahmen gefasst und wird auf Grund schwieriger Thematik, die sich gezielt auf die Schattenseiten verschiedener Gesellschaftsschichten und Ideologien richtet, gespaltene Gefühle bei den Spielern hervorrufen.


    Zitat Zitat
    Zitat von Pantoffelninja
    zu bunt
    Da muss ich dir zu diesem Zeitpunkt recht geben, bitte gedulde dich noch ein wenig auf weitere Pics


    Zitat Zitat
    Zitat von Pantoffelninja
    Bedeutet "14 Waffen/ Charakter" 14 Waffen pro Charakter?
    Ja, das hast du richtig erkannt. 14 Waffen pro Charakter können/müssen gekauft/gefunden/erbeutet etc. werden.


    Zitat Zitat
    Zitat von Pantoffelninja
    Aber sieht so aus, als würde es nicht in der ersten Demo vorkommen, wenn nur noch eine Stunde Spielzeit fehlt und der Burgensturm nur zu 2% fertig ist. Allerdings ist es auch zu 100% durchdacht, die Karten sind noch offen.
    Wird in der Demo vorhanden sein. Um den Lesern kein falsches Bild zu übermitteln will ich an dieser Stelle noch erwähnen, dass dieses Feature eher selten zum Zuge kommen wird (Spannung soll erhalten bleiben) und fester Bestandteil der Story ist.


    Zitat Zitat
    Zitat von Pantoffelninja
    bis auf die Bäume des Waldes, die sind zu scharf
    Hat was, werd ich mir nochmal anschauen.


    Zitat Zitat
    Zitat von Pantoffelninja
    Parallax Scrolling, darf ich annehmen?
    Richtig erkannt.


    Zitat Zitat
    Zitat von Pantoffelninja
    Mich stört allerdings dieses "Etwas", was wahrscheinlich der Laubschatten darstellen soll. Falls das tatsächlich Laubschatten sein soll, muss das Schwarz sein. Die Transparenz kann aber bleiben.
    Laubschatten, ja. Danke für den Hinweis, werde ich zur Kenntnis nehmen.


    Zitat Zitat
    Zitat von Pantoffelninja
    Damit hast du btw bewiesen, dass Schweizer nicht nur Käse produzieren (sry, der Witz musste sein )




    Zitat Zitat
    Zitat von LeonSahiti
    Hätt mich gewundert da man den 2k3 benutzen könnte um ein FF ks zu machen
    Nein das wäre schlicht und einfach nicht möglich gewesen. Kennst du denn das KS von FF6?
    Im Grundlegenden hätte ich das Standart 2k3 System verwenden können, jedoch nicht im Detail. Es gibt so viele Kleinigkeiten, die man im Standart niemals hätte umsetzen können und mit einem eigenen System hab ich die Freiheiten, das Kampfgeschehen ganz nach meinen Wünschen zu gestalten. Ich kann dir auch aufzählen, was ich mit diesen Kleinigkeiten alles meine, würde es jedoch sehr begrüssen, wenn dir diese Begründung genügt.

    Gruss
    Niddhög

  3. #3
    Hey, ein weiterer Schweizer im Forum! Herzlich Willkommen!

    Story: Die Story ist ja nur kurz angeschnitten, vermittelt aber trotzdem schon ein Gefühl dafür, wie das Spiel nachher werden soll, welche Atmosphäre da herrscht. Finde ich toll!

    Fakten & Features: Ja da hast du dir einiges vorgenommen! Aber klingt natürlich gut, wenn du das wirklich alles hinkriegst! Am KS hab ich nichts zu bemängeln. 20 Stunden Spielzeit ist ganz ordentlich und ich finde es super, dass du dir richtig Zeit lässt für die erste Demo! Die Option "Ausbeuten" finde ich cool!

    Pics: Hm. Also gar nicht gefallen tut mir die blaue Farbe des KS sowie die Schrift darin, die ist nicht sonderlich gut lesbar Die Farbe ist aber natürlich immer Geschmacksache... Was mir hingegen sehr gefällt sind die Charas. (Selbstgemacht, nehme ich an?) Auch den M&B-Screen finde ich schön. Mir gefällt dieser Laub"schatten" so wie er ist. Aber eher als Bodentextur, denn wenn es wirklich Schatten sein sollte, müsste es schon schwarz bzw. unfarbig sein wie ja Pantoffelninja schon sagte.


    Dein Spiel klingt alles in allem sehr vielversprechend! Hoffe zu ziehst das bis ans Ende durch!! Dass Schweizer auch makern können wusste ich natürlich schon lange, ein Freund von mir ist auch an einem Wahnsinns-Projekt dran und ich auch (zwar an keinem Wahnsinnsprojekt, aber immerhin an einem.)

    LG, Arlownay

  4. #4
    Erstmal

    Dein Spiel gefällt mir gut, da steckt echt Potential drin!

    Bis auf den Screen:


    gefällt mir jeder richtig gut!

  5. #5
    Hi Arlownay, freut mich, hier auf Schweizer zu treffen

    Zitat Zitat
    Zitat von Arlownay
    Also gar nicht gefallen tut mir die blaue Farbe des KS sowie die Schrift darin, die ist nicht sonderlich gut lesbar
    Naja, über Farbe lässt sich streiten aber mit der Schrift hast du schon einen heiklen Punkt in der KS Darstellung angeschnitten. Ich habe viele verschiedene Stile ausprobiert und mich schliesslich auf den in den Bildern Vorkommenden geeinigt. Ich werde mir das mit der Schrift sicherlich nochmal durch den Kopf gehen lassen doch gibt es im Moment wichtigere Dinge, um die ich mich bezüglich des KS zu kümmern habe. Bitte nicht enttäuscht sein, falls in später folgenden Bildern die Schrift noch gleich ist. Spätestens vor dem Demo Release werde ich mir ihrer annehmen


    Zitat Zitat
    Zitat von Arlownay
    (Selbstgemacht, nehme ich an?)
    Jein. Habe mit Hilfe eines nützlichen Tools im Internet die Laufanimationen der 6 Helden entworfen und diese als Grundlage für das KS genommen. Alle Animationen im KS, die von den Helden ausgeführt werden, sei es bei erlittenem Schaden, beim Angriff oder gar bei negativen Zuständen, wurden von mir selber gepixelt, ja.


    Danke für dein Lob und weiterhin viel Erfolg mit deinem Projekt, bin gespannt was du uns präsentieren wirst



    Zitat Zitat
    Zitat von KnightDragon
    Hört sich ja richtig geil an, echt! Besonders das KS gefällt mir bis jetzt, ich warte auf eine Demo!!!
    Danke für das Lob, hoffe, ich kann deinen Erwartungen gerecht werden


    Zitat Zitat
    Zitat von S:E:I
    Dein Spiel gefällt mir gut, da steckt echt Potential drin!
    Bis auf den Screen:
    Danke für dein Lob. Welcher Screen gefällt dir nicht und warum?

  6. #6

    Users Awaiting Email Confirmation

    Ja, das weiss zu gefallen.
    Wie meine Vorredner schon sagten ist mir das KS im allgemeinen auch zu bunt, aber du sagtest ja selber, du wollest das ändern. Im Übrigen finde ich die Charnamen schwer lesbar, vll. kannst du das noch ändern. Wenn Geschwindigkeit und Animationen stimmen, hast dus geschafft. Denn das KS wirkt nur in der Bewegung richtig.

    Die Story ist zwar keine besonders außergewöhnliche, weiss aber trotzdem zu gefallen - allzu abgedreht darf es dann auch nicht sein.

    Alles in Allem eine recht schöne Präsentation, die Lust auf mehr macht.

  7. #7
    Zitat Zitat
    Habe mit Hilfe eines nützlichen Tools im Internet die Laufanimationen der 6 Helden entworfen
    Was denn für ein Tool? Das würde mich interessieren, kann ich ev. auch mal gut gebrauchen...

    Zitat Zitat
    Danke für dein Lob und weiterhin viel Erfolg mit deinem Projekt, bin gespannt was du uns präsentieren wirst
    Klick mal das Bild in meiner Signatur an, dann kommst du zu meiner letzten Spielvorstellung.

  8. #8
    Zitat Zitat von Arlownay Beitrag anzeigen
    Was denn für ein Tool? Das würde mich interessieren, kann ich ev. auch mal gut gebrauchen...
    Das würde mich als schlechter Grafiker/Spriter auch interessieren. Ich dachte zuerst an den Chara Generator, aber die haben haben keine so gut detaillierte Waffen wie z.B. bei Indos oder Gisondr.

  9. #9
    Das Tool findet man unter http://charas-project.net/charas2/index.php
    Dort kann man ziemlich schnell und einfach Char Sets erstellen. Ich habe meine Chars auch über diese Page erstellt und diese dann eigenständig weitereditiert (Paintshop).
    Die Waffen musste ich von Grund auf selber pixeln.

    Hoffe, euch damit geholfen zu haben

    Gruss
    Niddhög

  10. #10
    Also doch der Chara Generator. Konnte mir denken, dass die Waffen selbstgepixelt sind, zumindest die Naginata, die breiter als ein Feld bei Charsets sind.

  11. #11
    Ach sooo. Ja, da mach ich meine Charas auch immer. Dachte schon, vielleicht kennst du ne neue Geheimseite, aber war wohl nix

  12. #12

    Ancient Spirits - Update

    Erst mal allen ein erfolgreiches 2008 und alles Gute!

    Rückblickend auf 07 muss ich sagen, dass sich was "Ancient Spirits" anbelangt, einiges getan hat und ich gut vorankam.

    Hier ein kleines Log zur Übersicht:

    - Diverse Bugs im Kampfsystem behoben
    - Intro optisch überarbeitet
    - Viele "alte" Maps mit Lichteffekten verschönert
    - Das NPC Interaktionsmenü zu 100% umgesetzt
    - Viele neue Grafiken (Hauptsächlich fürs KS) erstellt
    - Neue Gegner, Items, Quests und Storyline erstellt/gemakert
    - Nervenzusammenbrüche wegen "Switches", deren Bedeutung ich nicht mehr nachvollziehen konnte

    Hier nun ein kleines Pic Update zum NPC Interaktionsmenü und zu einer neuen Zwischensequenz im Game:


    Das Erdrosseln Minispiel. Hier spielen Reaktionen eine äusserst wichtige Rolle. Wer eine nervöse Hand hat, sticht schnell mal daneben!


    Das NPC Interaktionsmenü. Ein kluger Spieler überlegt sich Schritt für Schritt, wie er möglichst viel Profit mit den computergesteuerten Mitmenschen machen kann!


    Nicht jeder NPC lässt sich auf ein Duell mit dir ein. Ein Duell spielt sich im Kampfsystem ab, hierführ wurde kein zusätzliches System erstellt.


    Das Bestehlen System. Es handelt sich hierbei um ein Minispiel, bei dem flinke Finger gefragt sind. Doch wehe dem, der beim Diebstahl ertapt wird! Der kann sich schon mal ein gemütliches Plätzchen im örtlichen Kerker aussuchen! (Kerker von Stadt zu Stadt unterschiedlich, teils auch nicht vorhanden, sprich die Strafen für einen misslungenen Diebstahl sind von Ort zu Ort unterschiedlich, also Vorsicht!)


    Hier noch ein Pic aus einer Zwischensequenz. Ritter des blutenden Orden führen einen aussichtslosen Kampf gegen furchteinflösende Bestien!

    Desweitern kann ich noch sagen, dass nicht jeder NPC mit Aufträgen für das Heldenteam beschmückt ist. Ein Spieler, der neben der Story auch gerne mal optionale Aufträge und unmenschlich schwere Herausforderungen sucht wird jedoch schnell feststellen, dass mehr als die Hälfte aller NPCs Aufträge in ihrem Repetoire bereit halten.

    Ob ihr einen NPC erfolgreich versklaven könnt, häng unter Anderem von euerm Dominanzstat ab, den ihr durch geschicktes Reden und Handeln im Spiel aufbessern könnt. Mehr dazu kann und will ich an dieser Stelle jedoch nicht verraten.

    Zum Anheuern gibt es zu sagen, dass "anheuerbare" NPCs einen Sofortkaufpreis und einen Tageslohn besitzen. Den Sofortkaufpreis müsst ihr zahlen, sobald ihr den NPC anheuert. Der Tageslohn wird euch anhand eines Zeitmessers im Game vom Gesamtbudget abgezogen. Seid ihr arm, habt Löcher in den Kleidern und ein rostiges Schwert in der Hand, rate ich euch vorerst mal ab, wie wild NPC's anzuheuern, sonst nagen sie an euerm Geldbeutel wie Ratten an Fleisch und bringen euch in den gamerischen RUIN.

    Soviel von meiner Seite, Kritik erwünscht.

    Vielen Dank

    Gruss,
    Niddhög

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