Erstmal willkommen im Forum, Niddhög.

-Story-
Knapp erzählt, aber sie macht Lust auf mehr. Ein Pluspunkt sind die innovativen Namen, die innerhalb ihres Stils bleiben und dadurch wieder realistisch klingen. Nach der Story klingt das Ganze etwas nach DarkFantasy, aber die Pics (worauf ich noch komme) sind zu bunt für ein gutes DarkFantasy-Setting. Jedenfalls will ich mehr ^^

-Fakten-
Hübsche Liste, da hast du dir viel vorgenommen. Viel Glück.
Achja... Bedeutet "14 Waffen/ Charakter" 14 Waffen pro Charakter? Und wenn ja, sind damit jegliche Waffen gemeint, die die Charaktere im Spiel kriegen können, oder sind damit nur die käuflichen bzw. besonderen Waffen gemeint?

-Features-
Bin kein Fan von klassischen ATBs, aber deines klingt ziemlich gut. Es kommt FF6j ziemlich nahe, aber ich kenne mich bei den Spiel wiederrum zu wenig aus, um das bestätigen zu können.
Menü... Njo, was soll man viel sagen können, außer viele Optionen?
Die Interaktionsmöglichkeiten klingen interessant. Ich freue mich schon auf die spieltechnischen Möglichkeiten für Anheuern bzw. Ausbeuten und Versklaven }
Burgensturm... Gut, dass du geschrieben hast, dass es sich von VD2 distanziert, damit hast du dir ein paar Marlex-Sektenmitglieder vom Hals geschaffen XD
Aber mal ehrlich, es klingt sehr interessant. Freue mich auf die spieltechnische und storymäßige Umsetzung davon. Aber sieht so aus, als würde es nicht in der ersten Demo vorkommen, wenn nur noch eine Stunde Spielzeit fehlt und der Burgensturm nur zu 2% fertig ist. Allerdings ist es auch zu 100% durchdacht, die Karten sind noch offen.

-Pics-
Nette Eindrücke vom KS. Schlichtes Aussehen, aber es muss ja nicht mit Grafik überladen sein, wäre imo sogar schlecht. Meine Charakterfavouriten sind nach den Pics btw. Sala (Klauenkämpferin, ich mag Klauenkämpfer ), Frai(Peitschekämpferin? Eine Spur Dämonin oder einfach nur dunkle Hautfarbe?) und Gisondr(Ein Naga als Charakter, erneut Pluspunkte für Innovation, auch für die Naginata, habe bei RPG-Maker-Games noch nie diese Waffe in Aktion gesehen ^^)

Der Pic mit den Titelschriftzug sieht ein wenig seltsam aus, aber dieses Seltsame ist wenigstens auf alle Elemente im Bild vertreten, sodass es keinen Stilmix gibt ^^" (bis auf die Bäume des Waldes, die sind zu scharf)
Parallax Scrolling, darf ich annehmen?

Waldpic: Chipset ist klassischer M&B, welches mir gefällt. (Was haben Leute eigentlich gegen M&B? Gut benutzt lassen sich damit klasse Maps machen) Mich stört allerdings dieses "Etwas", was wahrscheinlich der Laubschatten darstellen soll. Falls das tatsächlich Laubschatten sein soll, muss das Schwarz sein. Die Transparenz kann aber bleiben.

-Fazit-
Dein Spiel macht einen guten ersten Eindruck, Respekt. Wenn die Demo oder gar die VV rockt, haben wir eine RPG-Perle mehr.
Damit hast du btw bewiesen, dass Schweizer nicht nur Käse produzieren (sry, der Witz musste sein )

Zitat Zitat von LeonSahiti
Hätt mich gewundert da man den 2k3 benutzen könnte um ein FF ks zu machen
Nimm's nicht zu simpel. Das Standart des 2k3 ist nicht perfekt. Es kommt zwar an ein ATB á la FF nahe heran, aber ist dennoch ungefähr genauso beschränkt wie der 2k. Man kann damit ohne größere Battle Events z.B. keine vernünftige Summons, Steals, Blocks u.s.w. machen.