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Thema: -Ancient Spirits-

Hybrid-Darstellung

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  1. #1

    -Ancient Spirits-

    [FONT="Century Gothic"]Ancient Spirits – Spielvorstellung[/FONT]

    Sehr geehrte(r) Leser(in)

    Ich stelle euch hiermit mein erstes Projekt vor, welches ich mit dem Rpg-Maker 2003 erstellt habe. Ich befasse mich nun schon seit längerer Zeit mit diesem Programm und bin fasziniert von den Möglichkeiten, die es bietet.
    Ich bin neu hier im Forum und mangels Zeit werde ich mich eher spärlich zu Wort melden. Dieser Thread dient lediglich zur Vorstellung meines Projekts und ich werde von Zeit zu Zeit diesen Post mit dem aktuellen Stand des Spieles updaten ( Keine Lust/Zeit für eigene HP). Kritik, Lob und Weiteres steht euch allen offen, hier zu Posten und ich werde auch, falls es die Zeit (nunja, schon wieder die Zeit, wie ich sie hasse) zulässt, darauf eingehen.

    Mit diesem Projekt verfolgte ich das Ziel, ein technisch hochstehendes RPG im Stil von Final Fantasy 6 zu generieren, was mir wohl auch nicht allzu schlecht gelungen ist (Nicht im grafischen Aspekt, sondern im Technischen und Spielerischen). Im Vordergrund stehen das Kampfsystem, welches den Spieler von Anfang bis Ende des Spieles fesseln soll, sowie die Story, die sich als roter Faden durch das Spiel schlängelt und weder an Spannung noch an Ausgefallenheit verlieren soll.
    Grafisch bin ich nicht wirklich begabt, was man auch bei meinen selbst erstellten Grafiken erkennen wird. Ich habe mich desshalb im Internet nach vielen bereits vorgefertigten Ressourcen umgeschaut und diese editiert, um mir das Ganze ein wenig zu erleichtern. Da ich schon über 2 Jahre an dem Projekt arbeite, müsst ihr euch gedulden, bis wieder etwas passiert, ich habe ein sehr aktives RL (100% Arbeitend und Familie) und desshalb nicht viel Zeit, mich diesem Projekt zu widmen. Da es jedoch ein Traum von mir ist, werde ich es bis zum Ende durchziehen. Ich bin Schweizer, ja auch die können Makern.

    Story:

    Vyscordia, ein Land voll Abenteuer und Mysterien. Wir schreiben das Jahr 1543. Das Dramlanische Kreuz trägt seine Banner hoch über dem Volk, Ungläubige werden gejagt und grausamst ermordet. Algard Anodomine liess das erste öffentliche Gesetz in Kraft treten, mit Blut wurde es unterzeichnet.
    Solquad, ein bäuerlich geborenes Einzelkind, das nie die Wärme seiner Eltern spüren durfte, schliesst sich nach seiner von Dunkelheit geprägten Kindheit den Urteisten an, einer im Untergrund agierenden Volksbewegung zum Sturze des tyrannischen Dramlanismus. Liebe und Verrat, Freundschaft und Tod. Ein kalter Pfad der Verzweiflung tut sich vor dem jungen Mann auf, in den Schatten agierend, den Schwachen helfend, sein kaltes Auge stets auf Algard gerichtet, geht er seinem düsteren Schicksal entgegen. -Ancient Spirits-


    [FONT="Century Gothic"]Ein eisiger Turm ganz glatt und kahl kratzt ganz leise an der Wolkendecke,
    Ödniss so weit das Auge reicht, Stille, so weit das Ohr zu hören vermag…

    An einem Ort den die Sonne vergessen hat, den selbst Schatten umgehen, gefangen und gebunden an seine eigene Existenz, gemieden von all denen, die einem etwas bedeuteten...

    Es schmerzt, mit gebundenen Händen seinem eigenen Leben beim Zerfall zuschauen zu müssen, nicht in der Lage zu sein, es zu leben und zu geniessen…

    Die Tür zum eisigen Turm ist kalt und ohne Griff, die Scharniere haben bereits zu rosten begonnen und öffnen will sie sich nie mehr lassen…

    Hoch oben auf den roten Zinnen sitzt ruhig und sicher ein schwarzer Rabe, er schläft niemals und braucht nicht zu atmen, scheucht fort die Suchenden mit seinen Schwarzen Augen…

    Die Nacht verschlingt das strahlende Gemäuer, umarmt es grob und drückt es zusammen,
    sie will mit sich wegtragen was nun noch steht, versucht zu zerstören, wo es nur geht…

    Ein tiefer Graben, durchzogen mit Wasser, zieht sich um die einsame Seele des Turmes, er wurde geschaffen mit Leid und Sorge, er wurde gefüllt mit Tränen und Blut…

    Wie ein absterbender Herzschlag drohen zu erlöschen, eins nach dem anderen, die Sterne, die Sonne, der Mond, die Hoffnung, die Gunst, die Sicherheit, das eigene Leben, zurück bleibt der Regen…

    Doch selbst dort wo nur noch regen fällt, wo die Dunkelheit zu herrschen scheint, wo die Einsamkeit am erdrückensten ist, selbst dort gibt es Licht, selbst dort gibt es Glück und Hoffnung, nur wartend darauf, gefunden zu werden…[/FONT]



    Fakten zum Spiel:

    - 72 Zauber, die 6 Elementkategorien zugeordnet sind
    - 12 Beschwörungsformeln
    - 6 Spielbare Charakteren
    - 24 Fähigkeiten ( 4 auf je einen Charakter )
    - 128 unterschiedliche random encounters ( 48 bis jetzt umgesetzt)
    - 32+ Event Gegner ( 13 bis jetzt umgesetzt)
    - Viele Side Quests ( 41 bis jetzt umgesetzt)
    - 14 Waffen/ Charakter
    - Sehr viel Equipment ( glaubt mir, "sehr" ist ehrlich gemeint)
    - Geplante Story Spieldauer 20 Stunden ( 3-4Stunden bis jetzt umgesetzt / Ab 5 werde ich mir mal gedanken über eine Demo machen)
    - Geplante Secrets Spieldauer 6 Stunden ( 40 min bis jetzt umgesetzt)
    ---> Zeitangaben können varieren, ohne Gewähr



    Zu den Features:

    - Eigenes Kampfsystem à la Final Fantasy 6

    --> Das Kernstück meines Projekts, es steckt extrem viel Aufwand dahinter
    und ist äusserst komplex. Ich fasse mich desshalb kurz und gehe nur auf
    die Kernelemente des KS ein. Jeder Held/Gegener besitzt eine Zeitleiste,
    die sich im laufe von wenigen Sekunden ( Abhängig vom Agilitätswert
    des betreffenden ) auffüllt. Ist sie voll, wird das Kampfgeschehen ein-
    gefroren und der Betroffene Charakter/Gegner kann eine Aktion aus-
    führen. Ganz simpel eigentlich und nichts neues für Rollenspielfanatiker.
    Als Aktion gelten Angriffe mit Waffen, Zaubersprüche, Beschwörungen
    und der Einsatz von Items. Das Gewohnte also. Die Beschwörungen
    können neben den Charakter ebenfalls aufgestuft werden, insgesamt
    bis Lv.5 ( sehr zeitaufwendig) und können während einem Kampf nur
    beschränkt gerufen werden, abhängig vom aktuellen Level.
    Beschwörung A Lv 1. ---> 1x Rufbar während dem Kampf
    Beschwörung B Lv.3. ---> 3x Rufbar während dem Kampf
    etc.
    Weiter im Text... Gegner und Spielbare Charaktere besitzen über
    Resistenzwerte zu den jeweiligen Elementen. Dies kann bis zu 3 fachem
    Schaden führen oder aber auch zu vollkommener Absorbierung und somit
    Umwandlung von Schaden in Heilung. Ihr versteht schon
    Gegner können bis zu 4t, Helden bis zu 3t antreten.
    Es gibt Konters, Misses, Blocks (Schild), Krits, Steals u.v.m.

    (Pics basierend)


    - Eigenes Menü

    Ein Menü, das viel bietet. Items, Status, Tagebuch, Beschwörungen (
    gewonnene AP's können zum aufstufen von Beschwörungen benutzt
    werden ), Fähigkeiten ( Gewonnene AP's können für fähigkeiten (24
    insgesamt) eingesetzt werden ) Questlog, Party, ????, ????, Save etc.

    (Pic basierend)


    - Interaktionsmenü mit anderen NPC's

    Reden, Auftrag (Sidequests), Anheuern ( Nur teils vorhandene Option),
    Ausbeuten ( Unterteilt in -Bestehlen, -Herausfordern, -Erdrosseln,
    -Versklaven (sprich Gratis anheuern^^) )


    - Burgen Eroberungssystem ( Eigenes Technik System, kein VD2 Abklatsch )

    Komplett Pic bassierend

    ----> Erst zu etwa 2% umgesetzt, jedoch zu 100% durchdacht


    - Viele kleine, grafische Features, nichts nennenswertes in meiner Ansicht


    Pics:


    Ziegt Seite 7 der Magienavigation (insgesamt 9 Seiten mit je 8 Magien)
    Mit der Shift Taste kann zwischen 1 Ziel oder allen Zielen ausgewählt werden. (Geht nicht bei allen Zaubern, manche sind default auf Alle, andere default auf 1 Ziel)



    Der Zauber "Explosion" auf den Hilflosen Schnage. (Schadensgrenze liegt bei 9999)


    Hier wurde ein Gefährte soeben mit "Erzengel" wiederbelebt. (Man beachte, MP Zahlen sind nur zu Versuchszwecken so unterschiedlich, wird im Spiel schon angepasst )


    Ein Ausschnitt aus dem Intro


    Solquad, tatengierig und entschlossen tiefe Wälder durchquerend


    Da hat es die Party böse erwischt :S (Konfus, kein wünschenswerter Status wenn ihr wisst wovon ich rede^^)
    ---> Man beachte Solquad unten rechts im Bild. Mein Fehler, ist ne Testmap und hab vergessen, sein Erscheinungsbild auf Unsichtbar zu stellen. Werde das jetzt nicht nochmal hochladen, einfach ignorieren...


    Ein fieser, dicker Boss bei einem seiner Spezialitäten, den Gegner lähmen. Bof lässt grüssen, gewissermassen...


    Nun das wars erst mal von meiner Seite. Kritik ist erwünscht und so ist es Lob. Einen schönen Tag allerseits.

    -Gruss Niddhög-


    Update


    Das Titelbild


    --------------
    Status
    --------------
    Story : 100%
    Maps: 38%
    KS: 56%
    Technisches: 32%
    Grafiken: 50%

    Geändert von Niddhög (27.09.2008 um 15:31 Uhr)

  2. #2
    Zitat Zitat von Niddhög Beitrag anzeigen
    ...
    Joa Kampfsystem ala FF ises ja nun nicht da die Charaktere auf der rechten Seite gehören.x3
    Der eine Screen mit dem Panorama der sieht echt strange aus...?.?
    Die Story du wollt ich mir nicht durchlesen xD.
    Joa ich frag nur mal so wie viele arbeiten an dem Spiel.Oder arbeitest nur du daran?

  3. #3
    Zitat Zitat
    Joa ich frag nur mal so wie viele arbeiten an dem Spiel.Oder arbeitest nur du daran?
    Ich arbeite alleine daran

    Zitat Zitat
    Joa Kampfsystem ala FF ises ja nun nicht da die Charaktere auf der rechten Seite gehören
    Da muss ich dir Recht geben. Es ist keine 1:1 Kopie des FF6 KS, lediglich die Mechanik hinter dem Kampfsystem funktioniert gleich oder sagen wir ähnlich, sprich Formeln, Zustände, Aktionen, Abläufe erinner stark an das Original.

    Gruss

  4. #4
    Zitat Zitat von Niddhög Beitrag anzeigen
    Ich arbeite alleine daran



    Da muss ich dir Recht geben. Es ist keine 1:1 Kopie des FF6 KS, lediglich die Mechanik hinter dem Kampfsystem funktioniert gleich oder sagen wir ähnlich, sprich Formeln, Zustände, Aktionen, Abläufe erinner stark an das Original.

    Gruss
    Hätt mich gewundert da man den 2k3 benutzen könnte um ein FF ks zu machen X3
    Joa die Story ist mir auch bisschen strang ich wart ma auf eine
    Demo ;3

  5. #5
    Erstmal willkommen im Forum, Niddhög.

    -Story-
    Knapp erzählt, aber sie macht Lust auf mehr. Ein Pluspunkt sind die innovativen Namen, die innerhalb ihres Stils bleiben und dadurch wieder realistisch klingen. Nach der Story klingt das Ganze etwas nach DarkFantasy, aber die Pics (worauf ich noch komme) sind zu bunt für ein gutes DarkFantasy-Setting. Jedenfalls will ich mehr ^^

    -Fakten-
    Hübsche Liste, da hast du dir viel vorgenommen. Viel Glück.
    Achja... Bedeutet "14 Waffen/ Charakter" 14 Waffen pro Charakter? Und wenn ja, sind damit jegliche Waffen gemeint, die die Charaktere im Spiel kriegen können, oder sind damit nur die käuflichen bzw. besonderen Waffen gemeint?

    -Features-
    Bin kein Fan von klassischen ATBs, aber deines klingt ziemlich gut. Es kommt FF6j ziemlich nahe, aber ich kenne mich bei den Spiel wiederrum zu wenig aus, um das bestätigen zu können.
    Menü... Njo, was soll man viel sagen können, außer viele Optionen?
    Die Interaktionsmöglichkeiten klingen interessant. Ich freue mich schon auf die spieltechnischen Möglichkeiten für Anheuern bzw. Ausbeuten und Versklaven }
    Burgensturm... Gut, dass du geschrieben hast, dass es sich von VD2 distanziert, damit hast du dir ein paar Marlex-Sektenmitglieder vom Hals geschaffen XD
    Aber mal ehrlich, es klingt sehr interessant. Freue mich auf die spieltechnische und storymäßige Umsetzung davon. Aber sieht so aus, als würde es nicht in der ersten Demo vorkommen, wenn nur noch eine Stunde Spielzeit fehlt und der Burgensturm nur zu 2% fertig ist. Allerdings ist es auch zu 100% durchdacht, die Karten sind noch offen.

    -Pics-
    Nette Eindrücke vom KS. Schlichtes Aussehen, aber es muss ja nicht mit Grafik überladen sein, wäre imo sogar schlecht. Meine Charakterfavouriten sind nach den Pics btw. Sala (Klauenkämpferin, ich mag Klauenkämpfer ), Frai(Peitschekämpferin? Eine Spur Dämonin oder einfach nur dunkle Hautfarbe?) und Gisondr(Ein Naga als Charakter, erneut Pluspunkte für Innovation, auch für die Naginata, habe bei RPG-Maker-Games noch nie diese Waffe in Aktion gesehen ^^)

    Der Pic mit den Titelschriftzug sieht ein wenig seltsam aus, aber dieses Seltsame ist wenigstens auf alle Elemente im Bild vertreten, sodass es keinen Stilmix gibt ^^" (bis auf die Bäume des Waldes, die sind zu scharf)
    Parallax Scrolling, darf ich annehmen?

    Waldpic: Chipset ist klassischer M&B, welches mir gefällt. (Was haben Leute eigentlich gegen M&B? Gut benutzt lassen sich damit klasse Maps machen) Mich stört allerdings dieses "Etwas", was wahrscheinlich der Laubschatten darstellen soll. Falls das tatsächlich Laubschatten sein soll, muss das Schwarz sein. Die Transparenz kann aber bleiben.

    -Fazit-
    Dein Spiel macht einen guten ersten Eindruck, Respekt. Wenn die Demo oder gar die VV rockt, haben wir eine RPG-Perle mehr.
    Damit hast du btw bewiesen, dass Schweizer nicht nur Käse produzieren (sry, der Witz musste sein )


    Zitat Zitat von LeonSahiti
    Hätt mich gewundert da man den 2k3 benutzen könnte um ein FF ks zu machen
    Nimm's nicht zu simpel. Das Standart des 2k3 ist nicht perfekt. Es kommt zwar an ein ATB á la FF nahe heran, aber ist dennoch ungefähr genauso beschränkt wie der 2k. Man kann damit ohne größere Battle Events z.B. keine vernünftige Summons, Steals, Blocks u.s.w. machen.

  6. #6
    Vielen Dank erst mal für die Meinungen.


    Zitat Zitat
    Zitat von Pantoffelninja
    Nach der Story klingt das Ganze etwas nach DarkFantasy
    Das hast du recht erkannt. Die Story ist tatsächlich in einen düsteren Rahmen gefasst und wird auf Grund schwieriger Thematik, die sich gezielt auf die Schattenseiten verschiedener Gesellschaftsschichten und Ideologien richtet, gespaltene Gefühle bei den Spielern hervorrufen.


    Zitat Zitat
    Zitat von Pantoffelninja
    zu bunt
    Da muss ich dir zu diesem Zeitpunkt recht geben, bitte gedulde dich noch ein wenig auf weitere Pics


    Zitat Zitat
    Zitat von Pantoffelninja
    Bedeutet "14 Waffen/ Charakter" 14 Waffen pro Charakter?
    Ja, das hast du richtig erkannt. 14 Waffen pro Charakter können/müssen gekauft/gefunden/erbeutet etc. werden.


    Zitat Zitat
    Zitat von Pantoffelninja
    Aber sieht so aus, als würde es nicht in der ersten Demo vorkommen, wenn nur noch eine Stunde Spielzeit fehlt und der Burgensturm nur zu 2% fertig ist. Allerdings ist es auch zu 100% durchdacht, die Karten sind noch offen.
    Wird in der Demo vorhanden sein. Um den Lesern kein falsches Bild zu übermitteln will ich an dieser Stelle noch erwähnen, dass dieses Feature eher selten zum Zuge kommen wird (Spannung soll erhalten bleiben) und fester Bestandteil der Story ist.


    Zitat Zitat
    Zitat von Pantoffelninja
    bis auf die Bäume des Waldes, die sind zu scharf
    Hat was, werd ich mir nochmal anschauen.


    Zitat Zitat
    Zitat von Pantoffelninja
    Parallax Scrolling, darf ich annehmen?
    Richtig erkannt.


    Zitat Zitat
    Zitat von Pantoffelninja
    Mich stört allerdings dieses "Etwas", was wahrscheinlich der Laubschatten darstellen soll. Falls das tatsächlich Laubschatten sein soll, muss das Schwarz sein. Die Transparenz kann aber bleiben.
    Laubschatten, ja. Danke für den Hinweis, werde ich zur Kenntnis nehmen.


    Zitat Zitat
    Zitat von Pantoffelninja
    Damit hast du btw bewiesen, dass Schweizer nicht nur Käse produzieren (sry, der Witz musste sein )




    Zitat Zitat
    Zitat von LeonSahiti
    Hätt mich gewundert da man den 2k3 benutzen könnte um ein FF ks zu machen
    Nein das wäre schlicht und einfach nicht möglich gewesen. Kennst du denn das KS von FF6?
    Im Grundlegenden hätte ich das Standart 2k3 System verwenden können, jedoch nicht im Detail. Es gibt so viele Kleinigkeiten, die man im Standart niemals hätte umsetzen können und mit einem eigenen System hab ich die Freiheiten, das Kampfgeschehen ganz nach meinen Wünschen zu gestalten. Ich kann dir auch aufzählen, was ich mit diesen Kleinigkeiten alles meine, würde es jedoch sehr begrüssen, wenn dir diese Begründung genügt.

    Gruss
    Niddhög

  7. #7
    Hey, ein weiterer Schweizer im Forum! Herzlich Willkommen!

    Story: Die Story ist ja nur kurz angeschnitten, vermittelt aber trotzdem schon ein Gefühl dafür, wie das Spiel nachher werden soll, welche Atmosphäre da herrscht. Finde ich toll!

    Fakten & Features: Ja da hast du dir einiges vorgenommen! Aber klingt natürlich gut, wenn du das wirklich alles hinkriegst! Am KS hab ich nichts zu bemängeln. 20 Stunden Spielzeit ist ganz ordentlich und ich finde es super, dass du dir richtig Zeit lässt für die erste Demo! Die Option "Ausbeuten" finde ich cool!

    Pics: Hm. Also gar nicht gefallen tut mir die blaue Farbe des KS sowie die Schrift darin, die ist nicht sonderlich gut lesbar Die Farbe ist aber natürlich immer Geschmacksache... Was mir hingegen sehr gefällt sind die Charas. (Selbstgemacht, nehme ich an?) Auch den M&B-Screen finde ich schön. Mir gefällt dieser Laub"schatten" so wie er ist. Aber eher als Bodentextur, denn wenn es wirklich Schatten sein sollte, müsste es schon schwarz bzw. unfarbig sein wie ja Pantoffelninja schon sagte.


    Dein Spiel klingt alles in allem sehr vielversprechend! Hoffe zu ziehst das bis ans Ende durch!! Dass Schweizer auch makern können wusste ich natürlich schon lange, ein Freund von mir ist auch an einem Wahnsinns-Projekt dran und ich auch (zwar an keinem Wahnsinnsprojekt, aber immerhin an einem.)

    LG, Arlownay

  8. #8
    Erstmal

    Dein Spiel gefällt mir gut, da steckt echt Potential drin!

    Bis auf den Screen:


    gefällt mir jeder richtig gut!

  9. #9
    Hi Arlownay, freut mich, hier auf Schweizer zu treffen

    Zitat Zitat
    Zitat von Arlownay
    Also gar nicht gefallen tut mir die blaue Farbe des KS sowie die Schrift darin, die ist nicht sonderlich gut lesbar
    Naja, über Farbe lässt sich streiten aber mit der Schrift hast du schon einen heiklen Punkt in der KS Darstellung angeschnitten. Ich habe viele verschiedene Stile ausprobiert und mich schliesslich auf den in den Bildern Vorkommenden geeinigt. Ich werde mir das mit der Schrift sicherlich nochmal durch den Kopf gehen lassen doch gibt es im Moment wichtigere Dinge, um die ich mich bezüglich des KS zu kümmern habe. Bitte nicht enttäuscht sein, falls in später folgenden Bildern die Schrift noch gleich ist. Spätestens vor dem Demo Release werde ich mir ihrer annehmen


    Zitat Zitat
    Zitat von Arlownay
    (Selbstgemacht, nehme ich an?)
    Jein. Habe mit Hilfe eines nützlichen Tools im Internet die Laufanimationen der 6 Helden entworfen und diese als Grundlage für das KS genommen. Alle Animationen im KS, die von den Helden ausgeführt werden, sei es bei erlittenem Schaden, beim Angriff oder gar bei negativen Zuständen, wurden von mir selber gepixelt, ja.


    Danke für dein Lob und weiterhin viel Erfolg mit deinem Projekt, bin gespannt was du uns präsentieren wirst



    Zitat Zitat
    Zitat von KnightDragon
    Hört sich ja richtig geil an, echt! Besonders das KS gefällt mir bis jetzt, ich warte auf eine Demo!!!
    Danke für das Lob, hoffe, ich kann deinen Erwartungen gerecht werden


    Zitat Zitat
    Zitat von S:E:I
    Dein Spiel gefällt mir gut, da steckt echt Potential drin!
    Bis auf den Screen:
    Danke für dein Lob. Welcher Screen gefällt dir nicht und warum?

  10. #10

    Users Awaiting Email Confirmation

    Ja, das weiss zu gefallen.
    Wie meine Vorredner schon sagten ist mir das KS im allgemeinen auch zu bunt, aber du sagtest ja selber, du wollest das ändern. Im Übrigen finde ich die Charnamen schwer lesbar, vll. kannst du das noch ändern. Wenn Geschwindigkeit und Animationen stimmen, hast dus geschafft. Denn das KS wirkt nur in der Bewegung richtig.

    Die Story ist zwar keine besonders außergewöhnliche, weiss aber trotzdem zu gefallen - allzu abgedreht darf es dann auch nicht sein.

    Alles in Allem eine recht schöne Präsentation, die Lust auf mehr macht.

  11. #11
    Zitat Zitat
    Habe mit Hilfe eines nützlichen Tools im Internet die Laufanimationen der 6 Helden entworfen
    Was denn für ein Tool? Das würde mich interessieren, kann ich ev. auch mal gut gebrauchen...

    Zitat Zitat
    Danke für dein Lob und weiterhin viel Erfolg mit deinem Projekt, bin gespannt was du uns präsentieren wirst
    Klick mal das Bild in meiner Signatur an, dann kommst du zu meiner letzten Spielvorstellung.

  12. #12
    Zitat Zitat von Arlownay Beitrag anzeigen
    Was denn für ein Tool? Das würde mich interessieren, kann ich ev. auch mal gut gebrauchen...
    Das würde mich als schlechter Grafiker/Spriter auch interessieren. Ich dachte zuerst an den Chara Generator, aber die haben haben keine so gut detaillierte Waffen wie z.B. bei Indos oder Gisondr.

  13. #13
    das ks ist gut und besitzt auch schöne grafiken story ist auch nicht schlecht und auch gute feautures sind dabei

  14. #14
    Joa....

    Also ich saß echt gebannt da als ich die Story gelesen hab und die Screens sehen auch top aus^^ Ich find das Projekt verdient ein:Muss werden Stern XD
    Über die komische blaue Farbe lässt sich wie du schon gesagt hast streiten aber die Schriftart is Ok.
    Mir gefallen auch die selbstgemachten Chars *nick*
    Ganz im Gegenteil zu dem was du sagst, sehen sie doch recht gut aus^^

    Musste eben sau lachen als ich gelesen hatte das du die Bedeutung von Switches nich mehr verstanden hast XDDDDD Dachte so:"Sone Ks is kein Problem aber wenns um Switches geht geht er kaputt XDDD

    nene nur spaß *das öfters mache*

    So was noch *denk*....
    Ach ja das muss ich noch sagen.
    Ich find gut das du die Helden auf dei linke Seite gesetzt hast *das auch gemacht habe* Mann kennt das ja das die rechts sind doch meiner Meinung nach muss das nich so sein, nu weil die japaner das damals so rausgehauen haben XDD

    mfg R.D.

  15. #15
    Guten Tag allerseits.

    An dieser Stelle nur einen kleinen Input von meiner Seite. Wie euch allen sicherlich aufgefallen ist, tat sich während den letzen paar Wochen (*auf Kallender schau*) ...argh ich meine Monaten!.. ziemlich wenig in diesem Thread.

    Gründe dafür sind:

    Faulheit und mangelnde Motivation

    Dennoch war ich nicht ganz untätig und habe ein paar neue Maps erstellt und am aufwändigen Intro weiter getüftelt.
    Das Projekt lebt nach wie vor und es wird voraussichtlich am kommenden Wochenende ein weiteres Screen Update und einen ausführlicheren Zwischenbericht geben.

    Gruss, Niddhög

  16. #16
    Gut,dass du uns wieder bisschen von dir hören lässt.
    Freue mcih schon auf die Screen,da ich diese neben Features mir aus irgendeinen Grunde zuerst anschaue.
    Aber bewerten kann cih sie.8)

  17. #17

    Kleines Update

    Liebe Maker Community

    Es ist nun ein Weilchen her, seit ich das letzte Mal von Ancient Spirits hören liess. Das Projekt lebt nach wie vor und an Motivation mangelte es mir eigentlich nie, nur an Zeit.
    Ich kann an dieser Stelle jedoch sagen, dass ich alles in allem mit dem Projekt gut voran gekommen bin und wohl dieses Jahr noch eine Demo veröffentlichen werde.

    Hier noch 2 Bilder aus einer Zwischensequenz:





    Gruss,
    Niddhög

  18. #18
    Meine Kritik

    Was ich gut finde
    Das KS ist ziemlich gut , "das KS wird ja auch in den meisten
    Screens gezeigt XD "
    Jedenfalls alle Screens sind gut und Solide , manche etwas Leer
    aber mir kommt es nicht auf die Maps an , mir kommt es auf die Story usw an. Gefällt mir evtl alles ziemlich gut hoffe das es bald ne Demo gibt =)
    die Neuen Maps sind ziemlich ... GEIL


    Was ich schlecht finde
    Was ich schlecht finde mhm ..

    1.# Diese ganzen Screens nur vom KS die ganze zeit ..

    2.# In der Story/Geschichte gibt es einpaar rechtschreibfehler.

    3.# Die Maps sollten mehr "Events" haben ..

    4.# Diese "schiefen sätze stören mich

    5.# es gibt kein 5.#

    mFg euer Dragenai

  19. #19
    nunja nunja^^
    der titel des spiels gefällt mir nicht,zu klischeehaft.
    Wie du das so erzählst,könnte aus dem Spiel was richtig großes werden,aber nur,wenn du dich reeinhängst.
    Die Story ist nunja ganz gut.
    Allerding nix besonderes.
    Die screens gefallen mir gut besonders soldaten gg Monster

    Also,hoffe,dases nit gecancelt wird,viel glück noch^^

  20. #20
    Interessantes Projekt, Story sagt mir zu, das lässt auf gute Unterhaltung hoffen.
    Was ich nun weniger gut finde, ist besonders der Screen mit Skillnamen aus FF. Okay, du sagst, du baust das Spiel nach dem Vorbild FF, aber ehrlich gesagt möchte ich dann schon DEIN Spiel spielen und nicht FF, was aber eben durch die Skills "Wall" "Shell" etc. eher das FF-Feeling hervorruft...
    Ist es so schwer, sich da was eigenes auszudenken?
    Ansonsten bin ich auf das fertige Produkt gespannt. ^_-

    MfG Sorata

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